• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC The Plucky Squire

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Immerhin kein Umfangsmonster. Ich mag ja inzwischen diese kurzen Spiele lieber.
Ja wobei es sich durch die extrem vielen belanglosen Dialoge trotzdem zeitweise zäh angefühlt hat und wenn man den ganzen Schmarn einfach wegdrückt geht dann wiederum ein großer Teil vom Charme verloren. Würde mich Pete anschließen was die Wertung angeht. Für (kleine) Kids sicher ne 9/10 aber für mich persönlich auch eher ne 6/10.

Hier wäre es aber angebracht. Gehe sogar so weit zu sagen, dass es meine größte Enttäuschung dieses Jahr bisher ist.

Hier wäre es aber angebracht. Gehe sogar so weit zu sagen, dass es meine größte Enttäuschung dieses Jahr bisher ist.
Kann ich so unterschreiben. Fühlt sich halt komisch an weil es trotzdem einfach kein schlechtes Spiel ist und so extrem charmant gemacht ist.
Kann man einfach nicht gut spielen wenn man aus dem Paw Patrol Alter raus ist.

Und direkt durchgezogen. Hat mir sehr gut gefallen alles in allem. Aber ist in der Tat sehr seicht und repetitiv.

Optisch klasse und sehr stilsicher. Sowohl die Welt in den Büchern als auch draußen. Lediglich die Popeye Allüren haben bissl genervt und nicht wirklich gepasst imho.

Die Story fand ich auch ganz charmant, aber halt kein Blockbuster irgendwas.

Für wen das Spiel aber genau sein soll, weiß ich auch nicht. Man muss da glaub bissl in Stimmung sein. Und wenn ich nicht durchgezogen hätte, hätt ichs wohl auch nicht mehr angefasst.

Bin bei fast alle Items/Kram gesammelt und kam bei 9,5h raus

War nach 7,5 Stunden auch fertig damit. Würde nicht so weit gehen es "Enttäuschung des Jahres" zu nennen, aber die Trailer haben bei mir im Vorfeld definitiv eine andere Erwartungshaltung geweckt.

Optik und Präsentation stechen natürlich heraus, sind aber auch ein wenig das Problem des Spiels. Das Buchformat schränkt dich in gewisser Weise ein und auf einer Doppelseite kannst du halt kein umfangreiches Leveldesign abbilden. In den 3D-Abschnitten ist es etwas besser, wobei der Schreibtisch dort auch ein Limit darstellt.

Zurück
Oben