• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Plucky Squire

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am

Sieht nach 30fps aus. Keine Ahnung ob es noch stressiger wird für die Engine. PS5 Version läuft butterweich in 60 bisher. Der erste „Twist“ ist super, zumindest wenn man noch gar nichts vom Gameplay gesehen hat.

Ich hab auch so 1-2h reingespielt und bin vor allem von der Präsentation sehr angetan. Spielerisch noch extrem seicht und das pacing könnte imo ein bisschen besser sein. Ist alles charmant ohne Ende aber jede zweite Seite "Story" fühlt sich schnell... langsam an. Hoffe es gibt auch noch längere gameplay Passagen.

Trotzdem, tolle Ideen und Umsetzung. Kann man sich allein aus kreativer Sicht schon gut geben.

Die ersten beiden Stunden fand ich jetzt auch nicht so überragend, bis auf die Präsentation natürlich. Mal schauen wie es weitergeht.

So nach 4h hat sich mein Ersteindruck nicht gewandelt. So sehr ich den Artstyle und die Aufmachung feiere, spielerisch isses einfach zu seicht. Nur bei wenigen Spielen habe ich öfter gedacht, dass es sich ganz klar an Kinder richtet als hier. Auch die Story ist so einfach gehalten, das ich inzwischen die meisten Dialoge skippe. Von mir gibts erstmal keine uneingeschränkte Empfehlung.

Ja, es kommt einfach kein Flow auf, weil man alle paar Meter unterbrochen wird. Eine Wertung von 90 finde ich, Stand 3 Stunden gespielt, völlig überzogen. Schöne Präsentation hin oder her.

Ja ich hab es gestern auch beendet weil ich es vom Tisch haben wollte. Die letzten 1-2h sind spielerisch einen Hauch anspruchsvoller aber unterbrochen wird man leider noch immer alle 3 Meter. Ist sicher ein super Spiel für Kids als erster Berührungspunkt mit dem Medium, auch weil recht viele Genres angeteased werden und es so EXTREM Einsteiger freundlich ist aber mir war das ganze dann doch ein Bisschen zu lame.

Ich will gar nicht sagen, dass hier Potenzial verschenkt wurde aber anders als bei nem Zelda oder Mario fühlt man sich hier irgendwie doch einfach falsch und zu alt.

Auch durch. Kinderwertung 9/10. Realistische Wertung 7/10. Es ist einfach spielerisch viel zu belanglos und seicht. Schade.

Ok, schade. Ich habe überlegt es zu kaufen, aber in diesem Fall lasse ich es lieber. Das sollte wirklich für mich sein und da möchte ich doch etwas gefordert werden

Zurück
Oben