• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

The Hobbit

naja das ist ja wohl geschmackssache/ansichtssache pur. einerseits schreien die leute rum, wenn jemand alles aus einem buch rausschneidet! andererseits isses geldmacherei, wenn sie mal eine nahezu buchgetreue verfilmung machen.

ich persönlich hatte nicht das gefühl, dass es dokucharakter hatte - ich fand den film durchaus spannend gehalten. ich hatte kein gefühl, dass es in die länge gezogen worden war.

natürlich muss man noch abwarten was die anderen 2 teile bieten
 
Wenn die Verfilmung länger dauert als ich benötige, um das Buch zu lesen, dann ist es definitiv in die Länge gezogen.
 
Es ist halt kein "stupider" Actionfilm. Ich habe jede Minute genossen. Hier kann man halt endlich mal wieder in eine Welt abtauchen. Davon ab kommt in dem Film ja nun wirklich keine Langeweile auf. Mir war es teils sogar zu viel Action.
 
Heute gesehen, 3D und HFR - fantastischer Film, umso ärgerliche das es eine Pause gab die nirgends angekündigt wurde (nie wieder Cinemaxx).

Die 3 Stunden hat man überhaupt nicht bemerkt, ich hätte gerne noch viel mehr gesehen. War zu keiner Zeit langweilig oder hat gestreckt gewirkt. Optisch wirklich klasse.
(Die Szene als Thorin auf den einarmigen Orc auf seinem Warg durchs Feuer läuft :love:)

Am Anfang war das HFR etwas ungewohnt, aber dann sahs einfach nur super damit aus. Mehr davon!

Da geh ich vielleicht nochmal rein :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
HFR hinterlässt natürlich bei einigen Panoramaszenen den Eindruck, als würden Spielfiguren rumstehen... aber... endlich ruckelfreie Panoramaschwenks! Wie geil ist das denn !?

Ich hab sowas von garnichts zu meckern - das was ich da letzte Nacht gesehen hab hat nicht nur Geschichte erzählt sondern auch geschrieben. :love:
 
wir waren gestern abend drin (23uhr bis ca 2:10uhr)
anfangs wurde angezeigt es wird eine pause geben aber es gab dann keine
wir waren aber auch insgesamt nur 6 zuschauer

ich fand den film gut
 
48 Frames, 3D, HD ... die wahre Erfahrung für den Filmgenuss macht man hier in Rheine. Hier gab es den Film tatsächlich noch in einem analogen Kinosaal zu sehen :dozey: Und somit hatte ich über die gesamte Spielzeit einen schönen schwarzen, vertikalen Strich im Bild. Glücklicherweise sind die meisten Szenen in der Hobbit dunkel gehalten, da viel es nicht so oft unangenehm auf., Ansonsten bin ich sehr angetan vom Film. Das Buch habe ich vor ewigkeiten mal gelesen, kann mich nicht erinnern wie genau Jackson sich jetzt daran gehalten hat, aber unterhaltsam war der Kinofilm über die gesamte Lauflänge. Und extrem kurzweilig, die Zeit verging wie im Flug. Man ist sofort drin, die Erzählweise erinnert sehr stark an den Herrn der Ringe, die Optik natürlich auch, dazu gibts immer wieder mal nette Cameos, die das ganze abrunden. Ganz besonders gut gefallen hat mir der Soundtrack der gekonnt die alten Themes mit neuen vermischt, das Zwergenlied ist für mich schon jetzt ein Klassiker. Ein Lob auch nochmal an den Hobbitdarsteller, der seine Sache wirklich sehr gut macht und imo deutlich sympathischer rüberkommt als Frodo damals

Von einigen wurde ja der starke CGI-Einsatz bemängelt, und ja er fällt wirklich auf, gerade zum Ende hin. Aber ganz ehrlich? Wie hätte er das sonst machen sollen? Allein die Szenen in der Orkmine wären mit normalen Darstellern in dieser Weise sicher nicht möglich gewesen, auch das Finale nicht. Die Trolle ebenfalls nicht und auch die Orks auf ihren Warks hätten mit einer Mischung aus menschlichem Reiter und CGI-Wolf doch blöder ausgeschaut.

Mir hat er sehr gut gefallen und ich freu mich schon jetzt in fünf Jahren den Extended Cut auf BluRay kaufen zu können :)
 
Hab den Film heute nochmal in der normalen Version ohne 3D/HFR im Kino gesehen - was ein riesiger Unterschied das zwischen 2D und 3D + HFR ist! Grade bei Kameraschwenks ist die Unschärfe extrem aufgefallen und auch das Geruckel war sehr deutlich und nervig...(nervig war auch die Frau die das Kino zusammengehustet hat -.-)

Hoffentlich kommen bald mehr Filme mit HFR! :)
 
Habe ihn auch vor paar Tagen gesehen. Ehrlich gesagt: HFR hat doch den deutlichen Soap Effekt. Irgendwie kann ich mich nicht dran gewöhnen. Manchmal sieht man ihn nicht, aber dann hat man wieder das Gefühl, man guckt die Augsburger Puppenkiste und kein Fantasy Abenteuer. :(
 
Geht mir wie Franky. In den Momenten in denen HFR funktioniert war es fantastisch. Aber gerade die Szenen, die in Nahaufnahmen ablaufen waren fast Slapstick. Bilbo an der Kiste gleich zu Beginn sah z.B. danach aus, als würde es in doppelter Geschwindigkeit ablaufen.
 
Mehr HFR Filme bitte. Endlich weniger Ruckeln im Kino.

Der Film selber war auch grandios. Ich habe das Buch nicht gelesen, war sozusagen auch ziemlich unwissend, was die eventuelle Story angeht. Fand es jetzt nicht zu sehr in die Länge gezogen. Es passte einfach alles relativ gut zusammen. Ich freu mich schon auf den neuen Teil dann.
 
Zurück
Oben