waldi84
Bekanntes Mitglied
naja das ist ja wohl geschmackssache/ansichtssache pur. einerseits schreien die leute rum, wenn jemand alles aus einem buch rausschneidet! andererseits isses geldmacherei, wenn sie mal eine nahezu buchgetreue verfilmung machen.
ich persönlich hatte nicht das gefühl, dass es dokucharakter hatte - ich fand den film durchaus spannend gehalten. ich hatte kein gefühl, dass es in die länge gezogen worden war.
natürlich muss man noch abwarten was die anderen 2 teile bieten
ich persönlich hatte nicht das gefühl, dass es dokucharakter hatte - ich fand den film durchaus spannend gehalten. ich hatte kein gefühl, dass es in die länge gezogen worden war.
natürlich muss man noch abwarten was die anderen 2 teile bieten

)
Und somit hatte ich über die gesamte Spielzeit einen schönen schwarzen, vertikalen Strich im Bild. Glücklicherweise sind die meisten Szenen in der Hobbit dunkel gehalten, da viel es nicht so oft unangenehm auf., Ansonsten bin ich sehr angetan vom Film. Das Buch habe ich vor ewigkeiten mal gelesen, kann mich nicht erinnern wie genau Jackson sich jetzt daran gehalten hat, aber unterhaltsam war der Kinofilm über die gesamte Lauflänge. Und extrem kurzweilig, die Zeit verging wie im Flug. Man ist sofort drin, die Erzählweise erinnert sehr stark an den Herrn der Ringe, die Optik natürlich auch, dazu gibts immer wieder mal nette Cameos, die das ganze abrunden. Ganz besonders gut gefallen hat mir der Soundtrack der gekonnt die alten Themes mit neuen vermischt, das Zwergenlied ist für mich schon jetzt ein Klassiker. Ein Lob auch nochmal an den Hobbitdarsteller, der seine Sache wirklich sehr gut macht und imo deutlich sympathischer rüberkommt als Frodo damals