• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

The Hobbit

relikt

Nö.
Anlässlich der heutigen Veröffentlichung des ersten offiziellen Trailers zum ersten der beiden "The Hobbit" Filme von Peter Jackson mache ich jetzt auch einfach mal ein Topic auf. :znaika:

Den Trailer gibt es hier: Klick :sabber:

Macht direkt wieder Lust in die Welt von Mittelerde einzutauchen. Nur die Zwerge finde ich auf den ersten Blick ein wenig zu markant..
 
Joa, wenig überraschend. Wird sicher ähnlich episch wie die HDR-Trilogie, der Stil ist ja absolut gleich. Und genau das stört mich irgendwie, kann es aber nicht erklären. Anschauen werde ich mir den Film aber auf jeden Fall.
 
Ursprünglich hätte del Toro Regie führen sollen - dann hätte alles vermutlich GANZ anders ausgesehen. Und darauf hätte ich noch weniger Lust ... so wird es ein einheitliches Gesamtwerk.
 
hab mir das Buch im letzten Jahr mal vorlesen lassen und mich da schon gefragt wie sie das umsetzen wollen, der Grundton ist ja doch eher ein freundlicher, optimistischer. Das da oben wirkt auf mich zu düster. Mal schauen was sie draus machen
 
Klar ist doch, 90% aller Leute erwarten den typischen LotR-Look. Ist imo auch richtig so, schließlich handelt die Story von den ziemlich gleichen Charakteren.

Der Trailer ist jetzt an sich natürlich nicht DER Knaller, aber in Anbetracht der Tatsache, WER hier WAS für einen Film dreht, ist es natürlich unheimlich spannend. Ich freu mich!
 
Also ich finde es schon irgendwo nen Touch märchenvoller als noch bei HdR. Mag aber auch irgendwo dem technischen Fortschritt geschuldet sein.
 
Ich habe den Hobbit nicht gelesen, aber war das nicht als Kinderbuch angedacht? Dann müsste Jackson es ja recht frei interpretieren, wenn er den dunklen Touch von den HdR-Filmen übernehmen will.

Gespannt bin ich so oder so, vielleicht sollte ich das Buch einfach mal lesen.
 
Ja ist schon sowas wie ein Kinderbuch wenn ich mich recht entsinne. Zumindest habe ich es als selbiges zum ersten Mal gelesen. Ich glaube das war sogar das erste Buch was ich alleine gelesen habe vor gut 20 Jahren.
 
Es ist zwar schon eher ein Kinderbuch, lässt sich aber sicher durchaus auch entsprechend erwachsen rüberbringen.

Trolle können böse ausschaun, Drachen auch. Ein Kind stellt sich die Monster vermutlich anders vor.
 
Ich befürchte ja, dass die Zwerge allesamt so albern dargestellt werden wie Gimli. Im Trailer sieht es ja etwas danach aus. Aber man kann ja hoffen.
 
Ich habe den Hobbit nicht gelesen, aber war das nicht als Kinderbuch angedacht? Dann müsste Jackson es ja recht frei interpretieren, wenn er den dunklen Touch von den HdR-Filmen übernehmen will.

Gespannt bin ich so oder so, vielleicht sollte ich das Buch einfach mal lesen.

Auch wenn es als Kinderbuch gedacht war: Teilweise sehr düster und auch böse. Gibt genug Stellen die tiefabgründig sind. Anders geht es ja gar nicht in Mittelerde :)
 
Wird jetzt übrigens wie Herr der Ringe ein Dreiteiler ...
 
Hat ja auch als Buch einen ähnlichen Umfang. :dozey: Während bei Lotr sogar in 3 Filmen noch einiges gekürzt und angepasst werden musste, wird jetzt gestreckt. Oder wie?
 
Zurück
Oben