• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

The Expendables 2 *testosteron inside*

Ich war gestern auch endlich drin (OV, Spätvorstellung). Fand ihn sehr unterhaltsam und klar besser als den ersten Teil! Das Wichtigste: Die Wackelkamera wurde deutlich(!) reduziert, sodass die Actionszenen jetzt ansehbar sind. Die ganze Szene am Anfang ist absolut geil. Später gibt's dann hauptsächlich B-Movie-Dauergeballer in Billigkulissen, was ich als Genre-Nerd aber überhaupt nicht schlecht fand (im Gegenteil). Eine Story ist quasi nicht vorhanden (egal), die meisten Sprüche sind zwar platt, aber sie sitzen, und der Gewaltgrad geht auch in Ordnung (leider wieder hauptsächlich "dank" CGI).

Schlecht fand ich, dass Scott Adkins völlig verschenkt wurde, der Kampf gegen Statham war ein schlechter Witz. Der Endfight zwischen Sly und van Damme war ganz gut, aber auch zu kurz und mit einem zu schnellen Ende.

Insgesamt wie gesagt sehr unterhaltsam und besser als Teil 1 - 8,5/10.

Dito!
Ich war endlich am Samstag drin (leider keine OV).
Teil 1 war bierernst und hatte seine schwächen.
Aber der 2. Teil trumpft dann ab einem bestimmten Punkt auch noch mit einem "Phantom Kommando" Flair auf, dass es nur noch genial ist. :rofl:

@Wicker: Wir hatten auch so ein tolles Publikum. :biggthump
Als Norris z.B. auftauchte waren wir alle hin und weg. :lol:

Ich bin auch nicht so begeistert wie damals beim ersten Teil. Der Anfang, das Auftauchen von Norris und die Szene am Flughafen waren klassen - dazwischen war allerdings sehr viel Leerlauf mit dummen Dialogen und schlechten Witzen, die beim Vorgänger irgendwie origineller waren. Das kann aber auch an der Synchro gelegen haben. CGI war doch ganz ok, zumindest gab es keine billigen Flammen wie damals bei Steve Austin.

Das mit Adkins fand ich wie Frog auch schade, ebenso das
schnelle Verschwinden von Li
- die Frau wirkte dagegen ziemlich fehl am Platz. Und JCVD ist nicht nur scheiße, er sieht auch verdammt alt aus. :D

Zurück
Oben