• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac The Elder Scrolls - Online

Jo, die Hardcoresessions wie zu seligen WOW gehen halt echt nicht mehr, insbesondere PC sitzen abends ist halt kacke (fliegt mir der Nacken weg).

Was bei TESO aber ganz gut ist, man kann dosiert spielen - Sessions von einer 1/2 - 1 Std. sind gut möglich (Quest, bissi erkunden, Farmen).

So, also macht immernoch viel Spaß, aber ich höre nun auf und warte auf die PS4-Version. Imho ist das Spiel gemacht für ein Pad. Und mich kotzt das zocken am PC einfach nur an.

Ich habe keinen Bock Abends auch noch am "Schreibtisch" zu sitzen, und das Notebook auf den Beinen auf dem Sofa geht nach 1 Stunde gar nicht (WTF, 5 Kilo?). Und extra ein MacBook kaufen will ich auch nicht ;).

Voll hohl, dass es nichtmal einen Transfer geben wird (PC-PS4).

PC und Mac Spieler erhalten die Möglichkeit für 14,99 EUR auf eine komplette, digitale PS4 oder Xbox One Version von ESO zu wechseln, inklusive dem Charaktertransfer sowie zusätzlichen 30 Tagen enthaltener Spielzeit.

(Quelle: Link von Jaro)

Hmmm, ob ich nun zuschlage? Andererseits ist bis zum Ende des Jahres dann garantiert die Luft raus und ich kaufe ja über die 3 für 2 Aktion bei Amazon. Hmmmm...

Oh Mann, ich habe so Bock auf der PS4 ein MMO zu zocken, aber werde wohl mit der "Welt" von FFAAR nicht warm. Unfassbar, dass es noch sicher 3-5 Monate dauert, bis TESO (wenn überhaupt) mal kommt....

Voll witzig. Hört sich Imho verdammt wenig an. Auch die WoW zahlen.

Pro Monat oder insgesamt? Ich meine das ist der Umsatz.

Single Spiele machen in der ersten Woche doch schon mal gern 200'millionen ;)

Ich kann es überhaupt nicht einordnen - aber ausgehend von dem Ranking wären die auf Platz 11 damit und das muss ja dann ganz ordentlich sein. Hätte eher gedacht das es total abkackt, ich mag das Spiel - es hat die genialsten Quests des Genre, aber ein MMORPG ist es irgendwie nicht. Könnte aber ganz auf Konsole funktionieren, hat jetzt aber echt schon lange nichts mehr von gehört.

Edit: Seit Release, ob das nur Gebühren sind oder der Clientverkauf mit dabei ist, keine Ahnung - würde die Zahlen etwas relativieren.

Aber wow seit 7 jahren und bis zu 12 millionen Abos (klar, nicht alle zum us/eu tarif) bringt es gerade mal auf 800 millionen Umsatz?
Das schaffen doch 2 COD Teile ;).

An der Überschrift der Tabelle kann man es doch erkennen. Das wurde 2014 erwirtschaftet. WoW hat allein 2013 soweit ich weiß über eine Milliarde umgesetzt.

Ich bin sehr interessiert, wie muss man sich dieses Bezahlmodell vorstellen? Ich mag sowas ja gar nicht, ich will lieber meinen monatlichen Grundbetrag zahlen und dafür alles bekommen was es gibt. Das hört sich für mich fast schon wieder nach Pay 2 win oder mindestens nach einem gefährlichen Aufsplitten der Spielerschaft an.

Letztendlich wird das Bezahlsystem in hohem Maße meine Kaufentscheidung beeinflussen.

Ist alles noch etwas schwammig. Gegen Kosmetik und XP-Boosts habe ich ja nix, Gold und Items dann schon. So oder so, für mich wirds interessant, da ich MMOs mittlerweile eh nur mit Freunden, Frau oder Solo spiele und an Raids nicht mehr teilnehme.

Also chillig 59 Euronen klar machen und etwas questen.

Wie läuft das Game egtl auf dem PC?
Alle Leute, die das mit Begeisterung gezockt hatten, sind im Bekanntenkreis mittlerweile raus.

Da man wohl s nen PC/Mac Account auf die PS4 übernehmen wird können, spiele ich im März dann auch mal die Mac-Version. Läuft wirklich gut und nativ.

Zurück
Oben