• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac The Elder Scrolls - Online

so, habs mal ne std oder so angespielt.

fazit: :dead:
wirkt irgendwie mäßig und halbgar an allen ecken und kanten. hat für mich bis auf die icons wirklich garnix mit elder scrolls gemeinsam.
nix für mich.

paar stunden gespielt.

pro:
-bis jetzt keine langweiligen drop quests
-nette optik
-skillsystem
-vertonung
-individualisierung des chars

contra:
-scheint für ein mmo sehr singleplayer lastig zusein.(abgesehen von inis)
auch "elite" gegner packt man solo durch elendiges kiten.
die öffentlichen quest kann man nicht als gruppenspiel sehen. da die skalieren.
vermutlich kann man die auch allein machen wenn man sie nachts macht, und weniger spieler on sind. :D

Hab es bis jetzt nicht geschafft ins Spiel zu kommen.

Edit: Eben reingekommen, dann kam aber Gebietswechsel und nun passiert wieder nix. Überragend :) Bis dahin hat es aber Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Für die PS4 hab ich es auch mal vorbestellt, ist aber echt schwach das PC und Konsole nicht den gleichen Zugriff haben, bei FF XIV - wie Jaro schon sagte - funktioniert das wunderbar. Das bisher gesehene gefällt mir btw. ganz gut.

Für die PS4 hab ich es auch mal vorbestellt, ist aber echt schwach das PC und Konsole nicht den gleichen Zugriff haben, bei FF XIV - wie Jaro schon sagte - funktioniert das wunderbar. Das bisher gesehene gefällt mir btw. ganz gut.

Stimmt schon, da es aber wohl mehr ein Solo-Spiel wird, halb so schlimm. Ich erwarte das nächste, wirkliche MMO auf Konsolen mit EQ Next. Hoffentlich da auch Crossplay.

Ist FF XIV im Grunde ja auch: Gut solo spielbar + schneller Zugriff auf Gruppenspiel (zumindest relativ). Ich spiel halt ganz gerne morgens ne Stunde vor dem Rechner und abends eher an Konsole.

Hätte auch noch einen Key übrig, wer mag -> PN

Edit: Weg issa

Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang bis man in Tamriel ist, ist eine Katastrophe. Selten so einen miserablen Einstieg in ein Rollenspiel gesehen.
Allerdings wird es danach besser, mir gefällt es echt gut. Klar, Feinschliff ist definitiv noch nötig, aber hey, es ist ne Beta.

Es ist kein "BOAH" Spiel (wird es das je wieder geben?), aber es ist gut, solide und man hat Skyrim imo gut in die MMO Welt gebracht. Das ganze Spiel lädt ja förmlich zum entdecken und erkunden ein.

klar, es ist ne beta - und vll. wirkt es dewegen so unausgegoren. wobei es heutzutage sicher nich das is was früher ne beta war

es erzeugt einfach keine atmosphäre... skyrim war atmosphärisch.... eso is langweilig und kahl

Zurück
Oben