• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC The Ascent

Da scheine ich nicht so empfindlich zu sein. Ich muß gestehen. Mir macht das Spiel bisher viel Spaß. Und next gen würdig, von der Grafik, ist es auch. Einzig und alleine, das Wasser in den Bereich wo ich gerade war, fand ich jetzt nicht so toll. Das fällt im Vergleich zum Rest ab, finde ich.

Also das "schwebende" Gefühl habe ich gar nicht. Zockt ihr eigentlich alle am PC? Mittlerweile bin ich schon aufgelevelt auf ca. 13-14. Und nach ca. 7 Stunden jetzt der erste Absturz. Bis dahin aber keine Probleme.

Hab noch gar nicht reingeschaut, muss erstmal Yakuza fertig spielen.
Auf der Xbox crasht es also auch...?

Schon sehr ärgerlich - vielleicht warte ich noch 1-2 Patches ab.

Da scheine ich nicht so empfindlich zu sein. Ich muß gestehen. Mir macht das Spiel bisher viel Spaß. Und next gen würdig, von der Grafik, ist es auch. Einzig und alleine, das Wasser in den Bereich wo ich gerade war, fand ich jetzt nicht so toll. Das fällt im Vergleich zum Rest ab, finde ich.

Optik ist super.
Story ist Müll.
Steuerung ist semi-gut.
Karte ist für'n Arsch.
Verschiedene Waffen machen Spaß.
Trotzdem keine Abwechslung.
Kein Endgame.
Perfektes Gamepass-Game.
Amen.

Optik ist super.
Story ist Müll.
Steuerung ist semi-gut.
Karte ist für'n Arsch.
Verschiedene Waffen machen Spaß.
Trotzdem keine Abwechslung.
Kein Endgame.
Perfektes Gamepass-Game.
Amen.

So kann man das leider zusammenfassen. Mit mehr Zeit hätte das wirklich gut werden können.

Trotz der tollen Optik kommt keine Atmosphäre auf, weil das Worldbuilding und Story/Charaktere total verkackt wurden. Zusammen mit der jetzt schon vielfach angesprochenen Laufanimation killt das meine Atmosphäre total. Ich hab’s nach rund 4 Stunden wieder gelöscht, schade.

The Ascent ist das Paradebeispiel für meine Kritik am Gamepass. Es geht nicht die extra Meile, weil es nicht muss, ist ja „umsonst“. Microsoft muss für mich immer noch nachweisen das sie, abseits von Forza, bereit sind auch qualitativ zu überzeugen. Nächster Versuch Psychonauts 2.

The Ascent ist das Paradebeispiel für meine Kritik am Gamepass.

Ohne Gamepass wäre das Spiel besser gewesen?
So wie Wolcen z.B.? Auch ein kleines Team - gehyptes Spiel, tolle Grafik, aber der Rest halt nicht...

Ohne Gamepass wäre das Spiel nach den aktuellen Berichten für mich direkt gestorben gewesen. Vielleicht in nem Jahr für nen 5er im Sale.

Das heißt nicht das Spiele ohne Gamepass per se immer besser werden/sind, aber es ist nunmal ein dramatischer Unterschied, gerade für MS first Parties/Exklusivtitel (und nichts anderes interessiert mich im GP) ob sich die Spiele dem Verkaufs-Wettbewerb mit anderen Stellen müssen oder nicht. Für mich fehlt es durch die Bank bei MS an dieser außergewöhnlichen Qualität die die Wettbewerber bieten, dafür bekommt man bei MS halt alles inklusive zu einem super Preis.
Ich will Gamepass Fans ja nicht bekehren, ist ja schon ein Super Angebot, mir fehlts bei GP First halt oft an der letzten Qualität und ich glaube das liegt an der Struktur des Angebots. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, gerade was MS so in Verbindung mit Bethesda auf die Beine stellt.

Gefühlt ist man bei Gamepass Spielen etwas gnädiger was die Bewertung der Qualität angeht, weil es ja “umsonst„ ist und diese Entwicklung finde ich nicht gut.

Ich verstehe die Kritik, glaube aber nicht, dass die Qualität wirklich besser wäre, wenn es den game pass nicht gäbe. Ich glaube the Ascent ist das geworden, was der Entwickler vorgestellt hat.

Wenn man es übrigens mit einem anderen Ansatz spielt, ist es durchaus befriedigender.

Die Dialoge klicke ich durch, lese nichts mehr, da es einfach langweilig ist. Der RPG Teil ist eher schlecht. Dadurch, dass man die Waffe oft schon so weit aufgerüstet hat, macht eine neue oft keinen Sinn. Ich habe mich jetzt auf drei Waffen konzentriert und gut ist. Genau das gleiche mit der Rüstung. Wozu das ganze, wenn es in der Welt keinen Grund gibt, überhaupt einen Fokus auf bestimmte Attribute achten zu müssen. Das gleiche eben auch bei Waffen und taktischen Waffen. Wenn man nicht mal erfährt, welche Gegner Klasse worauf besonders anfällig ist, ist es eigentlich egal und das ist auch die erfahrung.

Einfach eine Wümme aufrüsten die euch liegt und die Fähigkeiten recht gleichmäßig verteilen. Die Rüstung ist ziemlich egal und dann los ins Gemetzel.

Und genau davon habe ich mich getrennt. Ich sehe es als feines Action Spiel und als das, wäre es auch deutlich besser geworden. Die aufgesetzte Geschichte, mittelmäßigen Charaktere sind unnötig.

Der Sound, die Action, das treffer Feedback, die Grafik und die Welt und deren Design ist aber geil. Ich spiele es jetzt genau so und es macht echt Spaß, vor allem, da die Gegner durchaus immer interessanter werden.

The Ascent ist das Paradebeispiel für meine Kritik am Gamepass. Es geht nicht die extra Meile, weil es nicht muss, ist ja „umsonst“
So ein Quatsch. The Ascent ist viel mehr ein Beispiel wie biomutant wo man mehr wollte als Geld da war und dann am Ende jeden Strohhalm festhielt, den man hingehalten bekam. MS wird hier einfach sehr günstig an den Titel für gamepass gekommen sein und der Entwickler ist froh über die finanzspritze, ohne die es nicht weiter gegangen wäre.

Wird so natürlich nirgends stehen öffentlich ;)

So ein Quatsch. The Ascent ist viel mehr ein Beispiel wie biomutant wo man mehr wollte als Geld da war und dann am Ende jeden Strohhalm festhielt, den man hingehalten bekam. MS wird hier einfach sehr günstig an den Titel für gamepass gekommen sein und der Entwickler ist froh über die finanzspritze, ohne die es nicht weiter gegangen wäre.

Wird so natürlich nirgends stehen öffentlich ;)
Evtl gibt es sogar commitments, wenn ein Titel in einem Trailer-reel einer show läuft. Das war ja bei the ascent der Fall.

Anstatt darüber zu diskutieren, habe ich mal fleißig weiter gezockt. Danach werde ich wieder deaths door weiter zocken. Mir gefällt es, nachdem ich meine Herangehensweise geändert habe sehr gut. Ist halt ein guter twin Stick Shooter mit geiler Grafik, in einer schön designten Welt. der Rest ist vernachlässigbar.
Xbox Version läuft laut Netz übrigens deutlich besser, vor allem fehlerfreier als die PC Version. Innerhalb von ca. 15 Stunden gab es jetzt einmal einen Absturz. Aber ansonsten keine Fehler.

Xbox version x/s haben übrigens kein Raytracing. Dafür läuft es auf der x mit 4k und 60hz. Gibt keine Einstellungsmöglichkeiten.

Zurück
Oben