• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC The Ascent

Laut dem Subreddit hat wohl die GamePass Version auch weder DLSS noch RayTracing (man kann es zwar aktivieren aber es bringt nix) - nur bei Steam funktioniert beides...

Hab mich gestern schon gewundert und wollte eben fragen. Die Sprache kann ich auch nicht ändern. Naja, dann halt warten. Erster Eindruck war aber gut.

DLSS hab ich in den Optionen gar nicht gefunden.

Hab mich gestern schon gewundert und wollte eben fragen. Die Sprache kann ich auch nicht ändern. Naja, dann halt warten. Erster Eindruck war aber gut.

DLSS hab ich in den Optionen gar nicht gefunden.
Ja. Sprache wird vom OS gezogen. Aber dann sind viele Untertitel und Captions auch nicht übersetzt. Das Grafikmenü geht auch nicht richtig, weil es nicht "mit scrolled". Da ist so vieles im Argen.

Hab’s gestern kurz angespielt. Finde es vom ersten Eindruck mittelmäßig. Unrund wie Inkvine es schon erwähnt hat.

Man kann es irgendwo im System ja umändern, ich finde aber immer nicht die richtige Einstellung. Verstehe nicht, dass es nicht wie bei Steam einfach eine Option gibt das umzuändern.

Ich glaube es reicht wenn man das Datum ändert. Ich hatte Windows auf Deutsch aber das Datum war Englisch. Das hat gereicht. Hab es aber nicht wieder hinbekommen gestern.

Ich habe es auf der Box angespielt und zwei Stunden versenkt. Die Grafik ist top, die Animation des Charakters eher nur ok. Aber insgesamt schaut es toll aus. Das Spiel selbst. Nun, bisher ein etwas komplizierter Twin Stick Shooter, um es kurz zu beschreiben. Macht mir persönlich schon Spaß, bisher würde ich es aber eher auch bei 70-75% einreihen. Hat die xbox Variante eigentlich Raytracing? Ist aber eigentlich egal, weil es schaut toll aus, vor allem die vielen Details.

sowas mag ich auch nich
Dich haben ja schon die Animationen bei Anno kolossal genervt, da ist das hier kein Wunder. Geht übrigens auch für mich absolut nicht, nimmt jegliche Immersion.
Gibt viele Beispiele aus Spielen, wo das zwischendurch mit ungünstigen Lichtverhältnissen und Bodentexturen auch mal passiert, springt mir sofort ins Auge.

Ich gestehe, ich habe jetzt schon ein paar Stunden am Konto. Das Game läuft auf der Series X übrigens technisch aktuell runder als die PC Version und es schaut wirklich geil aus. Es läuft bisher immer flüssig und von den Lichteffekten, bis zu den Details, einfach nur top. Da verzeihe ich sogar die eher schwachen Hauptcharakter. Schon beeindruckend was so ein kleines Studio da auf die Beine gestellt hat.

Die Story, naja. Eher öde.

Aber nachdem ich mich mit der Steuerung komplett angefreundet habe, ist es gerade für mich, der twin Stick Shooter liebt, ein Fest.

Das Spiel packt mich doch mehr als anfangs gedacht und so ballere ich mich weiter durch das Game. Die vorher schon genannten Punkte bleiben jedoch, aber ein wenig Werte ich auf. 75-80% ist es bei mir. Nicht perfekt, aber es macht Spaß und schaut einfach traumhaft aus.

Finde es unterm Strich dann doch ganz gut. Vor allen Dingen weil die Waffen und die Skills schön abwechslungsreich sind. Denke man kann das gut einmal durchspielen und dann vergessen ;)

Vom Coop sollte man sicherheitshalber aber die Finger lassen, jetzt schon mehrfach von verschwundenen Items gelesen.

Lasst Euch von solchen Kleinigkeiten doch nicht abschrecken 😁abgesehen davon. Aktuell ist wirklich die xbox Version zu empfehlen. PC würde ich noch warten

Wir wollten das in Kürze genau im Coop spielen :bawling:

Das mit den Items scheint auch noch das harmlosere zu sein, Char überschrieben/gelöscht passiert wohl auch.

Coop Modus hätte nachgereicht werden sollen wenn der wirklich soviele Probleme macht, im Gamestar Testvideo war ja auch alles noch irgendwie halbwegs okay, bis der Coop gezeigt wurde, das war das reinste Bugfest :x

Aber teste ruhig mal, vielleicht hatten die auch einfach nur Pech 🤷‍♂️

Also das "schwebende" Gefühl habe ich gar nicht. Zockt ihr eigentlich alle am PC? Mittlerweile bin ich schon aufgelevelt auf ca. 13-14. Und nach ca. 7 Stunden jetzt der erste Absturz. Bis dahin aber keine Probleme.

Doch, der Char schwebt auch auf den Konsolen. Sieht und fühlt sich nicht gut an, teilweise wie ein Eisläufer. Kann die Konkurrenz deutlich besser.

Zurück
Oben