• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Test Drive Unlimited

ich empfand testdrive als eines der großen und wenigen highlights des vergangenen jahres

Das wundert mich ein wenig. Es scheint beileibe kein schlechtes Spiel zu sein, aber es ist auch nicht der (erhoffte) Überflieger. Was hat denn für Dich die Motivation ausgemacht? Autos sammeln? Gamerscore sammeln? :D Mir fehlt es jetzt schon an Abwechslung, hoffentlich wird das Spiel wenigstens etwas anspruchsvoller und interessanter, wenn man in die höheren Klassen kommt. Wirklich Spaß machen die Überführungsfahrten der Luxuxschlitten, da muss man sich halt selbst das Ziel setzen keine Schramme zuzulassen. Ansonsten ist es neben Rennen und Zeitrennen ja immer nur: bringe A nach B in der Zeit X. Naja, heute mal weiterzocken und nen schönen Mercedes kaufen und mal in die Berge fahren.

Naja, heute mal weiterzocken und nen schönen Mercedes kaufen und mal in die Berge fahren.

Genau das ist es was das Spiel einzigartig macht - die Landschaft :) Für mich persönlich auch das Racer Highlight des letzten Jahres (und ich würds gern mal endlich auf HD anzocken *kotz*)

Im nachhinein ist es zwar etwas schwer das noch zu rekonstruieren aber ich denke es war vor allem das für mich frische konzept mit seinen vielfältigen facetten die mich begeistert haben. Die Aufgaben sind vielfältig und verlangen komplett unterschiedliche dinge von einem, mal ist schnelles rasen gefragt und dann wieder bedachtes behutsames fahren.. allein das gefühl mit einem hochgezüchteten PS-Monster beim cruisen auszuscheren und jederzeit mit einem beherzten druck aufs gaspedal alle "normalen" verkehrsteilnehmer mühelos hinter sich lassen zu KÖNNEN macht in dieser extrem großen relativ authentischen Welt einen großen reiz für mich aus. dazu kommt noch das pokemon-sammelprinzip... geld, autos, tuning, häuser, klamotten... die fahrphysik ist sicherlich nicht schlecht, allerdings erstmal gewöhnungsbedürftig.

Mit den Motorrädern kann man später nur frei über die Insel heizen oder? Man muss ja eh erstmal alle Autohändler finden... Missionen gibt es nicht mit den Bikes oder?

doch gibt es auch, aber erst ab ner bestimmten stufe und natürlich musst du sie erstmal freischalten..

mir blieb der reiz des spiels verborgen. ich fand es damals richtig öde. langweilige aufgaben, langweilige und gleichförmige umgebung, schlechte und alles andere als intuitive fahrphysik haben meinen ausflug nach hawaii sehr kurz ausfallen lassen. außerdem ist eine instabile framerate bei einem racer ein no-go für mich. es muss nicht immer 60fps sein, aber stabile 30fps sollten es dann doch schon sein.

den online aspekt ist allerdings eine sehr nette idee, nur ist er in TDU imo durchwachsen umgesetzt. mir fehlte es da vor allem an der übersicht und am comfort.

doch kann man wieder verkaufen und es gibt auch für jeden händler nen tuner :)

was fährst du denn? skyline? 350Z? :D

Skyline, halt den ersten in der E-Klasse. Dann werd ich den behalten und mal nach dem Tuner Ausschau halten ;)

Aber das Abfahren des gesamten Strassennetzes zum Finden der Aufträge und Gebäude macht irgendwie keinen Spaß :dead:

dauert auch ewigkeiten bis man jede straße gesehen hat, wobei man vieles ja sowieso beim cruisen oder einfach beim fahren von events findet,mach dich grad zu anfang nicht den stress zu versuchen das gesamte netz abzufahren, hat keinen sinn bevor man autos hat die jenseits der 300 kmh ihr limit ausschöpfen ;)

Ich Depp hab auch eben erst entdeckt, dass da eine große Karte dabei ist :D Zumindest war es dann einfach den Japan-Tuner zu finden. Und irgendwie isses auch ganz cool, das Ziel ins Navi zu tippen und dann 20 km aus der Stadt ins Grüne zu fahren :)

ja anfangs machts noch spaß, wenns dann aber daran geht n auto 50 km wegzubringen und dann den gleichen weg wieder zurück zum nächsten event zu fahren isses nimmer so chillig... ich bin irgendwann auf spawn umgestiegen...

naja sobald man die straßen einmal befahren kann gehts ja hin wohin mal will... frei dich übrigends schonmal auf die inselumrundung in einem rennen, da sitzt man wenn ich mich recht entsinne zwischen 1 und 2 stunden dran und das zeitlimit ist wirklich sehr knapp kalkuliert :D dafür bekommt man aber immerhin auch ne stange geld...das "beste" auto scheint übrigends der Saleen S7 (inkl. tuning, ansonsten nicht beherschbar) zu sein...

Kann es sein, dass das Spiel ab Profi ziemlich anzieht? Viele Herausforderungen sind jetzt kaum zu meistern oder hab ich einfach die falsche Karre (Mercedes CLS AMG)? Der hat schon einen der fettesten Motoren in der Klasse :rolleyes: Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die Kritik an der Fahrphysik und der Steuerung teilweise nachvollziehen kann. ich schwanke im Moment noch zwischen Motivation und dem Ins-Gamepad-Beissen, wobei letzteres immer der ... naja... merkwürdigen Physik zuzuschreiben ist.

kann durchaus dran liegen das du die falsche karre gewählt hast, einige events sind aber auch recht knapp bemessen was zeitlimits etc. angeht, ich hab allerdings um ehrlich zu sein nie nen sprung im schwierigkeitsgrad bemerken können.

ich verstehe nicht wieso einige solche probleme mit dem handling in TDU haben, sicherlich ist es weit davon entfernt realistisch zu sein (zumindest ohne das "Add-on") aber meiner meinung nach kann man sich sehr gut drauf einstellen und viele der bockigeren karren lassen sich mit einigen tuning maßnahmen auch zähmen um sie besser auf der straße halten zu können, der S7 von Saleen ist das beste beispiel dafür.

Was meinst Du mit "einigen" Tuning-Möglichkeiten? Bisher kann ich mit meinen Autos nur zum Tuner fahren und zwischen 3 leistungskits wählen, wobei ich immer das beste genommen habe.

Zurück
Oben