• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Telekom schafft Flatrates ab

Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass die Kabelbetreiber (die DSL Anbieter sowieso) nachziehen werden. Nur eine Frage der Zeit. Wenn genug Leute zu Kabel gewechselt haben wird auch ihnen schlagartig auffallen wie teuer so ein Gigabyte doch ist.

Die Drossel-AGBs: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/41210.pdf
 
überall sonst auf der Welt scheints doch auch zu gehen was Ausbau und Kosten angeht, nur Deutschland ist Entwicklungsland...

Die Threadüberschrift müsste eher heißen "Deutschland schafft das Internet ab" :D

Das manche Anbieter mitziehen denke ich auch, vor allem die, die die Telekomleitungen nutzen. Bei den Kabelanbietern bin ich mir da nicht so sicher.

Hoffentlich hat einfach nur jemand vergessen den 1. April Zettel vom Kalender bei denen abzureißen...
 
Ja, Deutschland ist in vielerlei Hinsicht rückständig.

Ich denke die Kabelnetzbetreiber werden, falls sie eine Drosselung wirklich einführen, die Datenvolumen deutlich großzügiger gestalten als die Telekom und ihre Anhängsel. Kabel-D drosselt ja heute schon allerdings erst bei 60GB am Tag.

Mit 200GB würde ich alleine gerade so hinkommen, wenn sich der Datenverbrauch allerdings wie von der Drosselkom behauptet bis 2016 vervierfacht.....
 
Ja, Deutschland ist in vielerlei Hinsicht rückständig
besser so als das handy dilemma. jeder beommt ne verdammte flatrate aufs handy und plötzlich merkt man das gsm/UMTS netze damit hoffnungslos überfordert sind. wir leben hier nicht in Norwegen, holland oder so die haben weitaus weniger einwohner und haben da dementsprechend ganz andere bandbreiten zur verfügung als wir.in den USA sieht das thema internet ganz anders aus. da gibts genug leute die immernoch nur noch ne phoneline verbindung haben. was das angeht spielt deutschland da ganz vorne mit.

wenn das so läuft wie bei kabel D ist das volkommen legitim. wer brauch schon mehr als 60GB am tag?
selbst die 200MB (danach drosselung) die ich aufm handy habe reichen mir dicke und ich stream da echt ne menge musik und anderen stuff drüber.

was mich bei dem ganzen geheule viel mehr stört ist das geschwafel über das wort "flatrate", von wegen es sei dann ja keine mehr. Flatrate beschreibt grundsätzlich die menge(zeit) und extrem selten die qualität (bandbreite).
 
Zuletzt bearbeitet:
besser so als das handy dilemma. jeder beommt ne verdammte flatrate aufs handy und plötzlich merkt man das gsm/UMTS netze damit hoffnungslos überfordert sind. ...

Also das Dilemma habe ich noch nicht. Bekomme mit Handy fast überall zwischen 3 und 7 Mbit/s Downstream. An manchen Orten ist es im schlechtesten Fall 1-2 Mbit/s, was aber für mobilen Einsatz immer noch mehr als genug ist.
 
ich bin überrascht wie viele Anbieter in den USA drosseln

http://gigaom.com/2012/10/01/data-caps-chart/

Daher scheint die Telekom also die Idee zu haben...nur mit weniger Volumen...

ich brauch ja keinen unbegrenzten Traffic, aber ich will das Ganze doch komfortabel, ohne im Notfall gedrosselt zu werden, sondern von mir aus irgendwie bequem und nicht übertrieben teuer temporär mehr Traffic dazu buchen zu können

Am Freitag hab ich mir bei Steam Max Payne 3 gekauft, das waren 30GB Download an einem Abend - lass es 2 Spiele in nem guten Monat sein und das wars...
 
Was soll man denn in einem Familienhaushalt mit 25 gigs anfangen? Ich habe seit Anfang Mai den Traffic Monitor in meinem Router aktiviert (Lokaler LAN Verkehr ausgenommen natürlich). Ich habe wirklich nicht viel gemacht, ein paar Lets Play Episoden auf YT geschaut, paar Stunden Spötify und normales Surfen. Nach 2 Tagen habe ich bereits 8 gigs wech...
 
Es gibt auch dort Anbieter die nicht drosseln, es scheint also auch irgendwie zu gehen, mal abwarten wie viele Anbieter noch nachziehen werden
 
Ich hatte letzten Monat nur knapp 1TB Download. :) KabelBW. Bin gespannt, wann die nachziehen.
 
Zurück
Oben