• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Tekken 4

N

Neo_Hwoarang

Guest
wat wiesst ihr über tekken 4. ich finde das tekken die beste fight spiel reihe auf der ps1 and ps2 ist. leider weiß ich über den neusten teil noch fast gar nichts. ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich hab nur mal gelesen das es Tekken3 Profis sehr schlecht fanden und es zum totalen Buttonsmasher verkommen sein soll! Wohlgemerkt bezieht sich das auf den Automaten und man kann nur hoffen das es in der PS2 Version geändert wird!

Original geschrieben von snot
tekken 4 ist zum buttonsmasher verkommen? was war es dann vorher? :D
Mag ja sein das du es wie einen Buttonsmasher gespielt hast aber meiner Meinung nach ist es der taktischste Prügler dens gibt! Is schon witzig wenn man sich 2 Minuten gegenübersteht und keiner weiss wie er den anderen jetzt angreifen soll!

Spiele, die man auf Arcade-Boards spielt, sind generell Button Masher. Tekken 4 ist hier um keinen Deut schlechter, als VF4.

Original geschrieben von Veil
Spiele, die man auf Arcade-Boards spielt, sind generell Button Masher. Tekken 4 ist hier um keinen Deut schlechter, als VF4.
Unter Buttonsmasher versteh ich das ein Anfänger einfach auf den Tasten rumhämmert und gewinnt! Das passiert mir in T3 aber niemals! Bei Soul Calibur ist das etwas anders(aber das Spiel ist trotzdem geil!)!

ich hab es auch nie wie einen button-smasher gespielt (meine menschl. gegner auch nicht), aber für mich ist ein spiel ein button smasher, wenn einen z.b. die geschwister ohne den geringsten plan vom game mit charaktern wie hwoarang (sorry neo-hwoarang ;)) in grund und boden prügeln.
da vergeht einem schnell der spaß und der glaube an ein durchdachtes kampfsystem/charakterdesign.

und mal ehrlich, die meisten 0815-gamer zocken tekken, indem sie wie geisteskranke auf die tasten hämmern. aber das ist ja auch eine leistung.

vielleicht bist du auch ein viel besserer tekken-spieler als ich, oder hast nie gegen ausgefeilte button-smasher gespielt. :)

ich hab bei tekken auch eine bestimmte taktik (die aber nicht nur aus zwei tasten besteht) die ich je nach stärke modifiziere. diese button-smasher sind normalerweise ziehmlich leicht zu durschauen, da ich eigendlich die meisten tricks und attacken kenne. bin halt ein richtiger tekken freak

Diese Taktik wirst du hinschmeissen müssen, Tekken 4 unterscheidet sich bei der Spielbarkeít stark von den Vorgängern, allein schon dadurch, dass man sich frei bewegen kann.

Original geschrieben von uwe

Unter Buttonsmasher versteh ich das ein Anfänger einfach auf den Tasten rumhämmert und gewinnt! Das passiert mir in T3 aber niemals! Bei Soul Calibur ist das etwas anders(aber das Spiel ist trotzdem geil!)!

wenn du dich bei sc von nem anfänger platt machen lässt bist du ne gurke.

Original geschrieben von Blödsack

wenn du dich bei sc von nem anfänger platt machen lässt bist du ne gurke.
Nö! Diese Anfänger sind halt wie ich Soul Edge Veteranen die aber die Steuerung von Soul Calibur nicht richtig beherschen! Außerdem ist Maxi zu schnell und unberechenbar! Deshalb ist der bei Soul Calibur 2 auch nicht mehr dabei!

Original geschrieben von snot
ich hab es auch nie wie einen button-smasher gespielt (meine menschl. gegner auch nicht), aber für mich ist ein spiel ein button smasher, wenn einen z.b. die geschwister ohne den geringsten plan vom game mit charaktern wie hwoarang (sorry neo-hwoarang ;)) in grund und boden prügeln.
da vergeht einem schnell der spaß und der glaube an ein durchdachtes kampfsystem/charakterdesign.

und mal ehrlich, die meisten 0815-gamer zocken tekken, indem sie wie geisteskranke auf die tasten hämmern. aber das ist ja auch eine leistung.

vielleicht bist du auch ein viel besserer tekken-spieler als ich, oder hast nie gegen ausgefeilte button-smasher gespielt. :)
Probier doch den Schläge auszuweichen:D !
Mal im ernst es gibt doch viele möglöichkeiten nicht getroffen zu werden! Du kannst Blocken, dich bücken, Backstep, Sidestep und für ganz ausgebuffte gibts ja noch den Counter bei manchen Charakteren! Der Counter is aber etwas haarig weil man viel weniger Zeit als bei DoA hat! Bei Soul Calibur is der Counter etwas unnötig weil er keine Energie abzieht und Sidestep is so gut wie nicht möglich! Sind schon mal 2 möglichkeiten weniger zumal ich son Sidestepper bin!

Original geschrieben von Veil
Spiele, die man auf Arcade-Boards spielt, sind generell Button Masher.

:lol:

dir is klar das alle beat'em ups aus der halle komm und sich deshalb am besten mit arcade-board spielen lassen

und die tekken als beste fightreihe oder gar 'taktischste Prügler' prügler zu bezeichen *rofl*
hab das game zwangsweise auch ne weile gespielt (beim bund wars langweilig und wir hatten nur das eine game), aba ich find das vom gameplay echt nich so prall
genau wie soul blade/calibur, das sind doch die größten masher die ich kenn ..... aba dank cooler grafik und starken sp sind trotzdem beides klasse games (im vs aba eher nich)

find generell 3d beats nich so prall, sind doch meist nur graphik-demos die an spielbarkeit sparen (bestes beispiel die dao reihe) .... muß aba gestehn das ich die virtua reihe mit vt2 nur flüchtig angespielt hab

naja ich denk mal über sowas kann man sich streiten, ich persönlich find games wie street fighter alpha 3, street fighter 3, garou mark of the wolves oder capcom vs snk 2 um längen besser und vor allem taktischer

Also mit der Buttonsmasher Taktik kommt man vielleicht weiter, gegen echte Profis (oder Halbprofis) hat man aber mit der Taktik keine Probleme, da kann man gegensteuern. Ich finde an Tekken angenehm, dass sowohl Newbies schnell in das Spiel finden, als auch Profis sich ständig weiter verbessern können. Schade nur, dass man die 10er Kombos nicht mehr so trainieren kann wie bei Tekken 3 (TTT mal genommen). Sobald jemand diese Kombo(s) drauf hat, wird es echt schwer, wenn man die Kombo nicht kennt. Dann liegt man schneller auf dem Boden als das man "Fight" sagen kann.

Ich finde auch das Tekken das beste Beat em Up ist das es auf der PS gibt.
Buttonsmasher ist das Game wirklich überhaubt nicht, da mir keiner erzählen kann, das er durch blödes rumgehaue auf die Tasten einen echten Könner besiegen wird.
Villeicht gibt es einige andere Games wo man auch ohne Übung einen Profi besiegt, aber ganz sicher nicht bei Tekken.

Wäre mal witzig, wenn ein Buttonsmasher gegen mich antreten würde. Der kann versuchen was er will, wenn er nicht blockt, hat er keine Chance. Selbst wenn ich mit Gun Jack zocke und er mit Law. :eg: :D

Original geschrieben von Mike
Wäre mal witzig, wenn ein Buttonsmasher gegen mich antreten würde. Der kann versuchen was er will, wenn er nicht blockt, hat er keine Chance. Selbst wenn ich mit Gun Jack zocke und er mit Law. :eg: :D

Wilst du damit behaubten das Gun Jack nicht gut ist.
Er ist nicht der schnellste aber man kann auch mit ihm gut soielen, ganz im gegensatz zu True Ogre.
Ich habe noch immer nicht verstanden für was der eigendlich gut ist.

Original geschrieben von Mongo

Wilst du damit behaubten das Gun Jack nicht gut ist.
Er ist nicht der schnellste aber man kann auch mit ihm gut soielen, ganz im gegensatz zu True Ogre.
Ich habe noch immer nicht verstanden für was der eigendlich gut ist.

Sicher ist er gut, wenn man ihn kann. Nur hat er gegen Law selten eine Chance, wenn man Law beherrscht, der ist einfach zu schnell. True Ogre ist echt komisch, so verwirrend. :)

Zurück
Oben