• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Tabula Rasa

Mal abwarten - das es nicht der erwartete Überflieger geworden ist war klar. Wobei ich immer noch sagen muss das mir das Spiel eine zeitlang einen heidenspass gemacht hat. Problem ist einfach das einige für ein MMORPG (aber nicht für mich) relevante Features fehlen - z.B. ein ordentliches Craftingsystem und es ist insgesamt wohl eher als zu leicht anzusehen, d.h. die nicht unwichtigen Hardcorezocker sind einfach nicht genügend beschäftigt.
 
Das wars dann wohl mit Tabula Rasa :( Erst Hellgate: London jetzt noch TR - mal abwarten wie langes es AoC noch macht... -.- (auch bei Funcom gibts anscheinend Massenentlassungen). Schade imo eines der besten MMOGs der letzten Jahre und vorallem mal was anderes - hätte definitiv ein andere Schicksal verdient gehabt, verschenktes Potential ohne Ende... :(

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68623
 
Dann kauft SoE alles auf, dann läuft dann AoC. neben TR, VG, Matrix Online, EQ1, SWG und co im Station Access :D

Ich glaube kaum, dass AoC die Server dicht macht imho
 
Jaja :D Hätte ich aber ehrlich nicht erwartet und bei einer Spielerbase von ca. 70k und einem gerade frisch angekündigtem großen Patch mit neuem Gebiet (Erde :love: ) kommt es schon sehr überraschend und ist imo auch dämlich es einfach wegzuschmeißen. Warum nicht Server zusammenlegen, Support auf ein Minimum zurückfahren - damit lassen sich auch Kleinst Communities ordentlich bedienen, funktioniert bei Matrix Online und D&D Online (das immer noch ordentlich bestückt wird) ja auch.
 
Jaja :D Hätte ich aber ehrlich nicht erwartet und bei einer Spielerbase von ca. 70k und einem gerade frisch angekündigtem großen Patch mit neuem Gebiet (Erde :love: ) kommt es schon sehr überraschend und ist imo auch dämlich es einfach wegzuschmeißen. Warum nicht Server zusammenlegen, Support auf ein Minimum zurückfahren - damit lassen sich auch Kleinst Communities ordentlich bedienen, funktioniert bei Matrix Online und D&D Online (das immer noch ordentlich bestückt wird) ja auch.


Und VG (!)
 
Weil das Spiel einfach Müll ist :D

Hast du es jemals gespielt? Das einzige was an dem Spiel Müll war ist das es nicht ordentlich weiterentwickelt wurde, das direkte Spielgefühl und intelligente SciFi Setting waren absolut gelungen - es hatte die Probleme aller kleinen MMORPGs - kleine, elitäre Communities (die einfach nur zum kotzen sind, da ist mir ein geballter Haufen WoW Kiddies und Hausmütter lieber), zu vollmundige Ankündigungen (dank fehlender Abobase nicht realisierbar) und zu hohe Erwartungen im Vorfeld (die es niemals hätte erfüllen können). Es ist um das Spiel sehr sehr schade - wie damals auch Auto Assault das leider den gleichen Weg beschreiten musste (deswegen wird Jumpgate Evolution auf jeden Fall angetestet).
 
Ich spiele lieber ein Spiel mit 20K Nutzern, als WoW mit Millionen und der dazugehörigen Community :D Egal welches Setting ;) ..

TR hätte ih btw gern mal angespielt, aber so "ganz tote" Spiele... nee.. wie kann man nur die Server runterfahren?

Ich meine ganz ehrlich. Selbst wenn man alles merged, zahlt man für so einen Server mit Bandbreite meinetwegen 30K im Monat. Und lässt die 30.000 User einfach spielen.

I can has Epix?
 
ich wär froh wenn die solceh games dann als open source rauslassen würden. glaub dann hätte TR durchaus das zeug wieder was zu werden :)

naja ich saugs gearde nochma. hab da noch irgendwie nen lvl 47 char undn nen 38 demo
 
ich würde es gern noch spielen.. aber irgendwie nicht mit dem bewusstsein, dass in zwei Monaten die Server herunterfahren.

Verstehen tu ich des aber nicht. Warum nicht EINEN Server mit einem US und einem EU- Realm stehen lassen? Was kostet das? 5.000-10.000 Euro im Monat? Ist doch echt ein Witz. Selbst wenn nur 10.000 das Spiel in der EU spielen.. entgehen lassen würde ich mir die Kohle aus Faulheit nicht.

Zur Not einfach US+EU nur EINEN Server nutzen.
 
kostet doch nix, anspielen kannstes auf jeden fall. nach nem monat würde dich das eh langweilen :)

das dürfte auch mit faulheit nix zu tun haben. 10000 sind n haufen geld, dazu brauchts dann noch angestellte die das überwachen, gm's etc. da kommste nich so billig bei weg.

deswegen sag ich ja ... open source. genug leute im netz würde es geben die das weiterentwickeln und server sponsorn etc.
 
Zurück
Oben