PC Surface 3 (nicht pro)

Achmed20

von beruf gestört
scheint so als bringt MS n neues Surface raus. das Surface 3 (ohne pro). diesmal allerdings nciht mit ARM schrott, sondern mit Intel Atom prozessor. full HD screen 4:3 format, 600g, LTE optional und mit dem Surface pro 3 stift. allerdings nur mit 64GB oder 128GB platte. geht ab 500$ los und dürfte damit das ultimative studenten werkzeug werden ^^
http://www.microsoft.com/surface/en...TAB_SEM_YT_Null_Video_USA_SizzleVideoAnnounce

ich warte weiterhin aufs surface pro 4, solange tuts mein Pro 2 noch

Zuletzt bearbeitet:
Fängt sogar erst bei 600 an, dazu 150 fürs Type Cover. Ne, da hört's auf, sonst wäre ich da auch sehr interessiert.

naja das stream 7 ist aber schon ne komplett andere hausnummer. viel kleiner, anderes display, kein stift und vermutlich auch der billigste atom den es da draussen gibt. das ding hier had nen 64bit quad core atom. die darf man echt nicht auf eine stufe stellen.

dürfte aber wirklich gerne 100€ weniger kosten. 600€ für die basis variante ist irgendwie n taken zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber schrottige und (für Ihre Qualität und Leistung) überteuerte Chromebücher im Dutzend sammeln.

Wenn ich in den Preisbereich 800+ komme, gebe ich das Geld lieber für ein richtiges Ultrabook aus - oder würde gleich wegen der Bildschirmgröße zum Surface 3 Pro wechseln. Hab mir das Ding letztens im Laden angeschaut, und ich wäre sofort dabei - wenn ich zu viel Geld hätte. :D Nur dem Type Cover misstraue ich etwas. Für zwischendurch OK, aber ich brauche eher ein klassisches Notebook mit vernünftiger Tastatur als ein Tablet + Behelfstastatur. Hatte ich schon länger mit dem iPad probiert, war einfach nix für einen Vielschreiber.

Aber wenn es ein Gerät gabe mit einem 10"-Display wie das Surface 3, das eine vernünftige Tastatur hat, aber auch einen Touchscreen, sodass man es als Tablet verwenden könnte ... und wenn das sagen wir mal ein Drittel kosten würde ... oh, so was gibt's ja bald. :D http://blog.laptopmag.com/asus-chromebook-flip-sepcs-price

(Disclaimer: ich bin trotzdem der Meinung, dass MS im Moment alles richtig macht und dass sie in ein paar Jahren einen gewaltigen Vorteil gegenüber Apple und Google haben - wenn es ihnen gelingt, in den 1 oder 2 Jahren nach dem Launch von Win 10 einen vernünftigen Marktanteil zu haben.)

Lieber schrottige und (für Ihre Qualität und Leistung) überteuerte Chromebücher im Dutzend sammeln.
Großartig :D

@ Achmed: auch der Cherry Trail kostet keine Welt. Ich hätte großes Interesse an dem Surface 3, aber nicht für geschätzt 800 Tacken (mit LTE!). Bei 400-500 wäre ich dabei. Und klar ist hier mehr Technik drin, aber nicht fünf- bis sechsfach so teure!

Ist das dann deine No. 4? :love: Ich kaufe lieber weiterhin Qualität für ein paar € mehr. :)

Ich warte entspannt die Tests ab. Als kleines Notebook habe ich das Acer C720 - solllte das Asus genügend Power haben (was ich bezweifle), würde ich es evtl austauschen. Interessant wird's, wenn Broadwell-Geräte in der Masse kommen, unabhängig vom OS. Und Ende des Jahres soll ja angeblich schon Skylake folgen ...

Abgesehen davon: Ein Glück, dass Win RT einen schnellen Tod stirbt. Wenn ich ein Surface 1 oder 2 besitzen würde, könnte ich es nicht schnell genug verkaufen ...

hab anfangs auch mit convertibles geliebäugelt, mir dann aber doch das pro 2 gekauft.
meine erfahung daraus sind folgende:
- 16:9 ist fürs sofa scheisse. dachte früher immer das wäre besser, ist es aber nicht
- das pro 2 ist mit 1.1 kg echt schwer und fürs sofa mindestens genau so kacke
- das pro 2 ist einfach zu fett! fühlt sich scheisse an aufm sofa. ein convertible das da noch fetter.

kurz: lass es ;)

@caesar
solange du kein ipad kaufst was weniger kann aber genauso teuer ist, soll mir das recht sein :D

Die Lenovo Yogas finde ich auch sehr verlockend. Und das Asus Transformer Book ist auch hübsch. Im Moment gibt's wirklich schön viel Auswahl. :)

Tatsächlich ist das nicht wirklich fürs Sofa gedacht - von dort aus kann ich im Liegen mit den Zehen auch die Tastatur vom Desktop bedienen. :zahn:
Möchte mich aber z.B. im Sommer im Freien an einen Tisch hocken können und etwas arbeiten.
Hauptproblem ist da das Display an sich. Mit nem Schrottdisplay kann man das nämlich direkt wieder vergessen.

Touch hätte für mich den Vorteil, dass ich dann immerhin ein Touch Device hätte zum Testen von Windows Touch Anwendungen (als Entwickler).

solange du kein ipad kaufst was weniger kann aber genauso teuer ist, soll mir das recht sein :D
Keine Sorge. Aktuell steht hier noch ein Lenovo Thinkpad X61T! Das bleibt weiterhin superklasse, ist jetzt aber recht laut und langsam - da schon etwas betagt. Um der Lautstärke entgegen zu wirken, habe ich ihn schon untertaktet, was der Geschwindigkeit nicht gerade hilft :D

Alles unter der Wertigkeit eines Thinkpads fällt aus. Also kein Acer, kein Asus, etc pp. Eventuell noch Dell oder so. Aber so ein Surface würde gehn.

So, ich schreibe hier nun auch mal rein, auch wenn es das Surface 3 Pro (i5, 256, 8GB) betrifft.

Das hatte sich Mona gestern zum Zeichnen gekauft, da die Lösungen auf dem iPad alle höchstens mittelmäßig waren und der Wacom Companion ein teures und teilweise schlechtes Gerät ist.
Deswegen hatte ich auch nun die Chance damit etwas rumzuspielen,

Zunächst dachte ich so: Hey, wäre doch auch genau was für mich. Ich kann damit mobil etwas arbeiten, habe ein Tablet mit genug RAM (ich hasse es, wenn beim iPad die Seiten neu geladen werden) und kann auch mal was skizzieren. Mit Win komme ich schon klar usw.

OK, im Endeffekt verstehe ich alle "mäßigen" Reviews. Eines vorweg: Für Monas Einsatz ist es genau richtig. Es läuft Photoshop drauf und einigermaßen auch OK/ flüssig. Der Stylus ist war nicht so gut wie die Wacom-Teile, aber "OK"...

Als Laptop ersatz nun finde ich die Lösung aus Cover und Aufklapper echt wackelig. Für den Schoß geht das mal gar nicht, und für einen Tisch ists OK, aber auch nicht so stabil und wertig wie mein MBP.
Als Tablet ist das Ding echt viel zu schwer und die Kanten sind zu "scharf". Man kann es imho kaum lange halten ohne ablegen zu müssen.
Als PC ist das Teil einfach zu langsam :D

Und da wäre noch dieses.. Windows.. OMG. Aber das lassen wir mal aus.

Am Anfang hätt ich mir wegen der "Vorstellung" echt auch noch eines geholt, gut dass ich ausprobiert hab ^^

Voll das Nischen-Teil. Und die Digital Artists-Nische ist nur besetzt, weil Wacom Murks macht...

Ich warte mal auf das iPad Pro ... dann gibts halt kein natives Photoshop...

Mit einem i5 zu langsam? Lol? Seid ihr vielleicht noch im update Marathon des ersten Starts des Gerätes? Und hat das pro nicht sogar wacom als digitizer? Bzw gibt es das iirc damit.

Eher die GPU nicht der i5, aber selbst der i5 ist niedrig getaktet.

Indesign und Illustrator sind im Vergleich viel träger. Das Surface 2 hatte einen wacom stylus, der im 3 ist von MS.

Zurück
Oben