So, ich schreibe hier nun auch mal rein, auch wenn es das Surface 3 Pro (i5, 256, 8GB) betrifft.
Das hatte sich Mona gestern zum Zeichnen gekauft, da die Lösungen auf dem iPad alle höchstens mittelmäßig waren und der Wacom Companion ein teures und teilweise schlechtes Gerät ist.
Deswegen hatte ich auch nun die Chance damit etwas rumzuspielen,
Zunächst dachte ich so: Hey, wäre doch auch genau was für mich. Ich kann damit mobil etwas arbeiten, habe ein Tablet mit genug RAM (ich hasse es, wenn beim iPad die Seiten neu geladen werden) und kann auch mal was skizzieren. Mit Win komme ich schon klar usw.
OK, im Endeffekt verstehe ich alle "mäßigen" Reviews. Eines vorweg: Für Monas Einsatz ist es genau richtig. Es läuft Photoshop drauf und einigermaßen auch OK/ flüssig. Der Stylus ist war nicht so gut wie die Wacom-Teile, aber "OK"...
Als Laptop ersatz nun finde ich die Lösung aus Cover und Aufklapper echt wackelig. Für den Schoß geht das mal gar nicht, und für einen Tisch ists OK, aber auch nicht so stabil und wertig wie mein MBP.
Als Tablet ist das Ding echt viel zu schwer und die Kanten sind zu "scharf". Man kann es imho kaum lange halten ohne ablegen zu müssen.
Als PC ist das Teil einfach zu langsam
Und da wäre noch dieses.. Windows.. OMG. Aber das lassen wir mal aus.
Am Anfang hätt ich mir wegen der "Vorstellung" echt auch noch eines geholt, gut dass ich ausprobiert hab ^^
Voll das Nischen-Teil. Und die Digital Artists-Nische ist nur besetzt, weil Wacom Murks macht...
Ich warte mal auf das iPad Pro ... dann gibts halt kein natives Photoshop...