• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Super Street Fighter 4 - Arcade Edition

@RockManX: Du Masoschist. :zahn:

@NiGhTmAr3: Ein Teammodus oder Tagteam-Mode wäre genial gewesen. Meine Online-Kämpfe waren bisher überraschenderweise sehr ausgeglichen. Mit einer Ausnahme, dieser hat immer Gen gewählt sobald ich Ryu, Ken und Co. genommen hatte. *g* Besiegen konnte ich ihn nur mit Sagat und Dan. :lol:
Habe bei den Optionen statt "Stabilität" oder "Jeder" aber japanisch gewählt gehabt. Evtl. liegt es an den jap. Gamern, dass meine Matches bisher so gut waren. Auch wenn ich oft nur verloren hatte. ^^

Aus irgendwelchen Gründen funktioniert bei mir manchmal der harte Kick (R2) nicht. Sei es SIXAXIS oder DS3. Meine Figur ist geduckt und der Trigger wird gedrückt (Fußfeger). Aber es passiert nichts, als wäre das Kommando nie eingegeben worden. Liegt das vielleicht an dem Trigger?

Ging mir auch öfter so, ich denke ich habe den Trigger dann nicht ganz durchgedrückt. Habe die harten Schläge und Tritte nun auf die vorderen Buttons gelegt, und die leichten Kicks und Punches auf die L2 und R2, die nutze ich eh nie :D

Seth nervt wirklich tierisch :dozey: Vor allen Dingen Charakteren deren Specials erst aufgeladen werden müssen, ist der sowas von überlegen. Das macht keinen Spaß mehr, vor allen Dingen nicht, wenn man auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielt, alle anderen gut aus dem Weg räumt, und dann von ihm immer und immer wieder mit Ultra Super Hyper Combos plattgemacht zu werden ...

@Enrico: Bei Seth hat Capcom wirklich tierisch geschlampt. Um ihn trotzdem einigermaßen schnell zu besiegen, habe ich das hier gemacht:

1 Round

30 Seconds

Nur mit dem Dan habe ich trotzdem gefühlte 20 Versuche benötigt. Bei dem ging der Endboss wie auf Crack ab. :dozey:

Auf 1 Round habe ich die Kämpfe eh immer stehen, das mit den dreissig Sekunden ist aber kein schlechter Tipp. Irgendwie habe ich aber nicht mit allen Charakteren große Probleme. Mit Zangief habe ich ihn mit nem Perfect auf die Bretter geschickt, den schnellen Fäusten von ChunLi hatte er auch kaum etwas entgegen zu setzen. Dagegen habe ich mit M.Bison gefühlte 351908719847 Versuche gebraucht :dozey:

Hat Capcom da vielleicht nen Patch angekündigt? Sowas muss doch im Qualitätsmanagment aufgefallen sein ...

Zocke mich gerade ein wenig durch die Trial Missions, da lässt sich ja auch noch jede Menge freispielen :love:

Von einem Patch habe ich bisher leider noch nichts gehört.

Wenn du schon dabei bist, bei Survival und Time Attack lässt sich ebenfalls einiges freispielen. :love:

ach bis ich mich mal durch die geforderten Combos im Trialmodus gekämpft habe bin ich vermutlich alt und grau :D

WTF!

Nachdem alle 6 Charaktere in der obigen Liste freigeschaltet sind, nehme einen Charakter, mit dem Du den Arcade Modus bereits ein mal durchgespielt hast (z.B. Ryu) und spiele mit ihm den Arcade Modus erneut,

ohne ein Continue (zweiten Versuch) zu benutzen,
ohne eine einzige Runde vor der Begegnung mit Seth zu verlieren
und schaffe während des Durchlaufs mindestens
bei 1 Runde pro Kampf: 1 Pefekte Runde
bei 3 Runden pro Kampf: 2 Pefekte Runden
bei 5 Runden pro Kampf: 3 Pefekte Runden
bei 7 Runden pro Kampf: 4 Pefekte Runden

Nach Seth kommt dann in einem Extra-Stage Akuma als Gegner. Besiege diesen, um ihn freizuschalten.

Gouken auch so ne unschaffbare Scheiße :dozey:

Nachdem Akuma freigeschaltet ist, spiele mit ihm den Arcade-Modus ein mal ganz durch. Wähle anschließend einen beliebigen Charakter, mit dem Du den Arcade-Modus bereits einmal durchgespielt hast (z.B. Ryu oder Akuma) und spiele den Arcade-Modus mit folgenden Kriterien durch:

benutze kein Continue
verliere keine einzige Runde
und schaffe mindestens
bei 1 Runde pro Kampf: 1 Pefekte Runde, 3 Super- oder Ultrafinishes und 5 First Attacks
bei 3 Runden pro Kampf: 2 Pefekte Runden, 5 Super- oder Ultrafinishes und 10 First Attacks
bei 5 Runden pro Kampf: 3 Pefekte Runden, 7 Super- oder Ultrafinishes und 15 First Attacks
bei 7 Runden pro Kampf: 4 Pefekte Runden, 9 Super- oder Ultrafinishes und 20 First Attacks

Nach Seth kommt dann in einem Extra-Stage Gouken als Gegner. Besiege diesen, um ihn freizuschalten.

klingt sogar ziemlich einfach!
brauchst ja nich auf knüppelhart spielen sondern nimmst halt kinderleicht.

alle kämpfer freizuspielen fand ich noch ziemlich einfach, richtig hart wirds dann erst beim time attack bzw. survival mode. ab level 10 sind alle kämpfer viel unfährer als seth.. ;)

Ich habe gegen Akuma gekämpft und ihn besiegt, freigeschaltet isser trotzdem nicht? Irgendeine Idee weshalb?

EDIT:

Außerdem - weiß irgendjemand wie man diesen blölden Hard Kick EX-Move Combo von Ryu macht im Herausforderungsmodus Training Level 3? :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Trials sind die Hölle! Hab vor ner halben Stunde Level 3 mit Akuma beendet und die folgende halbe Stunde (!) damit verbracht nur den ersten Kombo im Level 4 auszuführen. Irdengwann hats dann geklappt, beim nächsten hats aber absolut ausgesetzt. Wie soll man ne Focus-Attack in einen High-Punch canceln? :confused: Das geht nicht, oder ich versteh einfach was nicht. Gibt ja auch keinerlei Anhaltspunkte. :mad:

ach bis ich mich mal durch die geforderten Combos im Trialmodus gekämpft habe bin ich vermutlich alt und grau

Bei vielen Charakteren wird es sich von selbst schnell erledigen. *g*
Viele Combos ab Level 4 sind von der Ausführung und Eingabe her leider :eek: und :shake:. Ich sage da z.B. nur Viper und Sakura. Ohne perfektes Timing, eine perfekte und schnelle Eingabe steht man leider vor einer unschaffbaren Kombo.

@Boubi: Wenn du im Arcade nach Seth gegen Akuma gekämpft und besiegt hast, sollte er freigeschaltet sein. Sicher das er bei der Auswahl nicht dabei ist?

@RockMan: Meinst du vielleicht den "leichten" Focus-Attack, bei dem du die zwei Buttons nur leicht anzutippen brauchst?

Mit Anhaltspunkten oder einer Vorschau wie bei Soul Calibur wäre der Trial-Mode um einiges besser gewesen. :dozey:

Absolut. Und das Schlimmste ist ja, dass man nicht nur das perfekte Timing braucht, sondern auch noch der Abstand zum Gegner in vielen Fällen millimetergenau stimmen muss, damit auch ja der richtige High-Punch ausgeführt wird. :dead:

Akuma-Trials auf normal grad beendet. Brauch jetzt erstmal ne Pause...

warum? du kannst auch nen riesenspaß mit dem spiel haben ohne die fortgeschrittenen combos zu beherrschen. mitspieler vorausgesetzt.

Zurück
Oben