• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U Super Smash Bros. für Wii U / Nintendo 3DS

Dumm ist sie nicht. Sie kann nicht zocken. Sie hat Titten, sieht einigermaßen aus und weiß sich zu vermarkten. So ein bissl die Gamer-Katzenberger...

Ach mit dem Zocken gehts eigentlich ^^ Gibt weitaus schlimmeres. Ist halt ein Medienprodukt, und die Zielgruppe ist ja auch perfekt dafür. Katzenberger ist da aber noch ein paar Levels drunter angesiedelt imho (also das Produkt Katzenberger, nicht die Frau ansich).

Anfangs traut man dem Spiel die Komplexität überhaupt nicht zu. 2-3 Tasten und das solls gewesen sein. Aber das hats wirklich in sich und ich verliere jetzt noch sporadisch meinen Kämpfer im Tumult von 4en aus den Augen.

@Newbies (Jaro & Noek)
Eigentlich könnt ich mich ein wenig optimieren, indem ich Euch so ala Sparringspartner vermöble :D ;).
Wenn die Serie neu für einen ist, darf man nicht voreilig aufgeben.:znaika:

Das stimmt. Und da es eben nur 2-3 Tasten genutzt werden gibt es bei Smash auch eine gewisse Limitierung, die es bei anderen Prüglern so gar nicht gibt.
Mit dem rechten Stick kann man übrigens Smash Attacken machen, aber den nutze ich selber nie. Was du aber unbedingt öfters einsetzen solltes ist die Ausweichrolle. ;)
Ansonsten bin ich aber auch einige Male abgestürzt, weil ich nicht mehr wusste wo mein Char war. Einige Levels und Items sind aber auch völlig abgedreht. ^^

Heute Abend wieder eine Runde? Schätze jetzt mal grob so gegen 22 oder 23 Uhr.

@Jaro & @Noek
Lust mitzumachen? :)

Ich tue mich grad extrem schwer, und meine Level 29 und 27 Amiboos verhauen mich gerade ziemlich.
An das Chaos auf dem Screen kann ich mich gewöhnen, wobei ich die letzten Tage halt auf dem Tablet gespielt habe, also nicht die Mega-Übersicht genoss.
Ausserdem habe ich ja auch schon mal die Sony-Version auf Vita und PS3 gespielt und kam irgendwie besser damit zurecht.

Aber irgendwie passt der Titel von der Steuerung nicht so zu "mir". Der linke Stick ist so dermaßen wichtig, auch das zurückschnackeln lassen um dann wieder eine beherzte Aktion auszuführen.
Irgendwie erscheint mir das System träge und laggy, vielleicht weil erst die aktive Aktion auch zu Ende geführt wird und es keinen Stack gibt, bzw. nicht mal eine Stack-Stufe. Bis mein Char sich nur umdreht habe ich schon einen Smash intus, voll oft schlage oder smashe ich in die verkehrte Richtung weil die Gegner schon ausweichen, aber ich komme nicht instant da raus, als gäbe es einen Cooldown.

Kann auch an meinem Char liegen, ich spiele nur mit Meta-Knight, da mich fast alle anderen Chars nicht "ansprechen" :D. Hab auch oft Probleme mit "Up + Spezial" wieder auf die Plattform zu kommen.

Persönlich habe ich das Gefühl, dass der Char nicht immer das tut, was ich will. Im Trainings-Modus geht alles super, aber "live" (nicht online) denke ich "Ah, ich mache jetzt das!" und sehe dann, dass ich nix mache, oder was anderes. Ich komme erst gar nicht so weit, dass ich "taktisch" spielen könnte (blocken, greifen, Schaden, Smash, Movement).

Vielleicht bin ich aber auch nur zu schlecht und muss mehr üben :D

Ich bekomm auch oft keinen weg-ge-smashed, konzentriere mich auf Def und Schaden und muss dann Glück haben, das Timing ist mir manchmal noch ein Rätsel (rechter Stick) und die Kombi mitlinker Stick + Angriff klappt auch höchstens beim jedem zweiten Versuch.

Spiele das demnächst mal auf dem TV mit dem Pro-Controller .. und ausgeschlafen :D

Ähmm... dito, hab es btw. noch nie gerafft ^^ (und kauf es trotzdem immer wieder in der Hoffnung das der Spielspass sich irgendwo doch noch versteckt -.- :D)

Spaß ist ja da, ich finde das Spiel ist auch ein Monster was "Möglichkeiten" und Funktionen angeht. Man muss echt nur total verinnerlichen, dass man quasi nach jeder Aktion für die nächste "resetten" muss, also Finger vom Knüppel und von den Buttons. Wie bei einem Arcade-Stick, nur dass man diesen nicht allein mit dem Daumen bedient ^^

Obwohl es Smash heisst, ist das Spiel imho nämlich alles andere als ein Button(s)masher. Es ist sogar besser langsamer und kontrollierter zu spielen, eben weil es immer quasi Cooldowns gibt und keinen Stack.

Mir ist btw. klar das es theoretisch unheimlich viel Spass machen kann - mir erschließt es sich aber einfach nicht, hab aber auch einfach nicht mehr die Geduld und Muse mich da reinzufuchsen, darf die nächste Generation in ein paar Jahren mit ihren Buddies ran ^^

Was man dem Spiel aber echt zu Gute halten muss - purer Fanservice, da steckt schon sehr viel Liebe im Detail.

Anders als bei Tekken und Co. empfinde ich das aber nicht als reinfuchsen imho. Im Gegenteil. Man merkt, dass man durch das einfache "spielen" immer besser wird. Das passiert, weil es eben eine geerdete Mechanik gibt, die ist echt übersichtlich.

Bei den normalen Beat Em Ups hat man ja für jeden Char eine (teilweise unterschiedliche) Komboliste bis nach Polen, das ist ja hier gar nicht der Fall. Ich müsste nur echt etwas umdenken und den Zwischen-Reset des linken Sticks verinnerlichen^^

Das Stein/Schere/Papier Prinzip des Spiels ist schon OK - aber mein Hirn schaltet nicht mehr im Takt eines vorpubertierenden 12-jährigen - bevor ich raffe das Deckung angebracht wäre flieg ich schon längst aus dem Bildschirm :D

Muss es die Tage noch mal einwerfen, eigentlich über die Feiertage mal vorgehabt, bisher aber nicht dazu gekommen -.-

Ach Quak, statistisch lassen die Reaktionen nach, keine Frage... aber das Hirn ist flexibel! Üben! Und im richtigen Online-Play reagiert man ja nicht, man spult sein Programm ab und versucht vorherzusehen was der Gegner machen würde (bzw. man selbst an seiner Stelle)...

Ist wie gesagt auch nicht mehr Hauptproblem, sondern das Steuerungsprinzip per se!

@Jaro
Bei Smash gibt es zwar viele Moves, aber die Steuerung ist halt leider auf vier Buttons (Hüpfen, Schlagen, Blocken und Wurf) + Kombi mit dem linken Stick begrenzt.
Gibt man bestimmte Sachen zu schnell ein, dann überlappen sich bestimmte Moves und es kommt die falsche Bewegung raus. -_-
Ja, man muss sich in der Tat erst mal mit der "Smashsteuerung" anfreunden.

Und das mit dem Hüpfen und das der Char dabei auf die falsche Richtung sieht liegt an der Spielmechanik. Ich komme damit auch noch nicht ganz klar.
Zeit den Trainings Mode näher anzuschauen. :zahn:

Btw, habe dir gestern eine Nachricht über die Wii U geschickt gehabt. Bekommen? ^^
Das Message System und das OS ist aber auch eine völlige Katastrophe bei der U. Ich kann bei Smash Bros. nur beim Startbildschirm (per Home Button) auf die anderen Funktionen zugreifen. :shake:

Ja, üben, üben, üben...

Wie ich auch meinte, wahrscheinlich muss man "langsamer" und "besonnener" spielen und sich vom dem schnellen Chaos auf dem Screen einfach nicht beeindrucken lassen :D
Beim fliegen/springen kann ich immer ein mal die Richtung wechseln, thats it. Es fühlt sich im Vergleich halt nicht so "frei" an, aber lieber so als Kombolisten!

Das OS von der U ist in der Tat eine Katastrophe, so wie der Store. Aber es bleibt sicher auch wenig RAM für viel mehr, allein der Wechsel der Apps etc. Gut, darauf kommt es nicht an!

Ähmm... dito, hab es btw. noch nie gerafft ^^ (und kauf es trotzdem immer wieder in der Hoffnung das der Spielspass sich irgendwo doch noch versteckt -.- :D)

Oooh das tut er. Du musst mal mit uns ein Ründchen spielen. Bei mir hat sich die Motivation erst eingestellt, als ich mir von @Soul n Satz heiße Ohren eingefangen habe. Nun haue ich auch allmählich immer besser zurück :D. Von der Steuerung her ist es ganz klar ein sehr langer steiniger Weg. Aber das wird, wenn man investiert. Und wenn man die anderen mit tollen Kombos aus dem Bild drischt, dann ist das ein verdammt geniales Gefühl.

Heute Nachmittag hab ich gegen meine Kinder gespielt. Es war wirklich lustig. Wir haben im 8 Spieler Modus gespielt, 3 Kinder gegen mich und 2 com gegner. Also der 8 Spieler Modus gefällt mir sehr gut. Der kleine steht total auf Pummeluff und hat uns alle immer wieder einschlafen lassen.

Er war nur leider wirklich extrem aufgekratzt und wollte am liebsten in der realen Welt weiter kämpfen.

Ansonsten war es sehr lustig. Wir brauchen mehr Controller. Dann kann mein Bruder auch noch mitspielen.

Zurück
Oben