Ich tue mich grad extrem schwer, und meine Level 29 und 27 Amiboos verhauen mich gerade ziemlich.
An das Chaos auf dem Screen kann ich mich gewöhnen, wobei ich die letzten Tage halt auf dem Tablet gespielt habe, also nicht die Mega-Übersicht genoss.
Ausserdem habe ich ja auch schon mal die Sony-Version auf Vita und PS3 gespielt und kam irgendwie besser damit zurecht.
Aber irgendwie passt der Titel von der Steuerung nicht so zu "mir". Der linke Stick ist so dermaßen wichtig, auch das zurückschnackeln lassen um dann wieder eine beherzte Aktion auszuführen.
Irgendwie erscheint mir das System träge und laggy, vielleicht weil erst die aktive Aktion auch zu Ende geführt wird und es keinen Stack gibt, bzw. nicht mal eine Stack-Stufe. Bis mein Char sich nur umdreht habe ich schon einen Smash intus, voll oft schlage oder smashe ich in die verkehrte Richtung weil die Gegner schon ausweichen, aber ich komme nicht instant da raus, als gäbe es einen Cooldown.
Kann auch an meinem Char liegen, ich spiele nur mit Meta-Knight, da mich fast alle anderen Chars nicht "ansprechen"

. Hab auch oft Probleme mit "Up + Spezial" wieder auf die Plattform zu kommen.
Persönlich habe ich das Gefühl, dass der Char nicht immer das tut, was ich will. Im Trainings-Modus geht alles super, aber "live" (nicht online) denke ich "Ah, ich mache jetzt das!" und sehe dann, dass ich nix mache, oder was anderes. Ich komme erst gar nicht so weit, dass ich "taktisch" spielen könnte (blocken, greifen, Schaden, Smash, Movement).
Vielleicht bin ich aber auch nur zu schlecht und muss mehr üben
Ich bekomm auch oft keinen weg-ge-smashed, konzentriere mich auf Def und Schaden und muss dann Glück haben, das Timing ist mir manchmal noch ein Rätsel (rechter Stick) und die Kombi mitlinker Stick + Angriff klappt auch höchstens beim jedem zweiten Versuch.
Spiele das demnächst mal auf dem TV mit dem Pro-Controller .. und ausgeschlafen