• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Super Paper Mario

Sieht klasse aus. Der erste Gamecube Teil hat mir sehr gut gefallen; der Nachfolger wird sicherlich ähnlich gut. :)

Der Stil ist geil oder? Das Spiel scheint aber einen anderen Weg als Paper Mario zu gehen, wenn man das anhand der Screens beurteilen kann. 2D-JnR-Passagen sind auf jeden Fall drin. :love: Tabris hat bestimmt mehr Infos an der Hand.

Gibt es auch schon Videos zu. Sieht genial aus und ist aber ein J'n'r. Sicher ein absolut geniales, wenn BigN was kann, dann das. Aber über ein RPG hätte ich mich auch gefreut. ;)

Es sieht schon gut aus, ja, ich mochte ja auch den Grafikstil von PM2, aber die ätzende Storyline fand ich wirklich ärgerlich und ätzend.
Das hier scheint ja doch eher ein Super Mario Bros. im PM-Stil zu sein, wie ich gerade sehe, das wäre dann wieder interessant für mich, weil es kein nerviges Pseudo-RPG sondern ein ordentliches Jump´n Run wäre.

hab paper mario selber noch nicht gespielt, werd ich mir aber sicherlich noch holen.

das sieht auf alle fälle sehr lustig aus.

Paper Mario solltest Du auf jeden Fall noch nachholen, gehört mit zu den besten Cube Games IMO. Wie Madruk schon sagt ist die Story zwar ziemlich Banane (eben typisch Nintendo), aber das Spiel hat einen eigenen, sehr charmanten Flair. Spielerisch wird es zwar später etwas eintönig, aber ich hatte nie das Gefühl, dass es langweilig wird. Muddu unbedingt mal ausprobieren. :znaika:

So ein Spiel muss so eine Story haben. Das ist halt Teil vom Flair. Genauso wie Resi 4 halt ein bisschen B-Movie sein muss oder MGS ein bisschen Gut Zeiten, schlechte Zeiten. :zahn:

mcpete schrieb:
aber ich hatte nie das Gefühl, dass es langweilig wird.
Doch, zumindest habe ich es nicht bis zum Schluss ausgehalten. Irgendwann war bei mir die Luft raus. Meines Erachtens ein typisches Spiel, das hätte kürzer sein können; zumindest hätten PM weniger Laufwege oder noch mehr Abwechslung gut getan.

Trotzdem war es natürlich kein tolles Spiel, wo selbst ich als Rollenspiel Muffel die RPG Einschläge nicht negativ fand. :)

Das Game ist btw. kein Nachfolger zu Paper Mario, sondern ein 2D/3D-Jump'n'Run mit RPG-Elementen.

ja, hoffentlich wirds ein schöner abschluss

für den cube. aber wer kauft sich das teil noch?! bzw. kommts überhaupt noch nach europa`? das sieht eher nach gnadenbrot für die japanischen gamecubler aus, damit sie in der sommerpause noch ein wenig futter bekommen.

und gegen paper marios legende vom äonentor sagt mir nichts - die storylines anderer rpgs, die alle irgendwie auf inzest aufbauen,

26 verwandte, durch eine naturkatastrophe voneinander getrennt, um erst gegeneinander zu kämpfen und dann in einer party gegen einen anderen verwandten, nur um zum schluss doch der versuchung des xyz-steins vom zyw-berg zu erliegen, der den geist eines verwandten in aller ewigkeit konserviert...

sind auch nicht wirklich aufregend. paper mario hatte nur eine wirkliche länge: die zugfahrt. obwohl ich das thema "mord im orient express" sehr witzig fand, hätte man hier straffen können. im letzten teil des spiels, wo man wirklich noch mal überall hin gegurkt ist, haben die warps geholfen. zwei kleinere waren außerdem (die haben mich auch geärgert) die abschnitte mit peach und browser.

aber zurück zum thema - ein nettes jump&run, und danach siehst aus, kann zum abschluss nie verkehrt sein.

cervantes schrieb:
für den cube. aber wer kauft sich das teil noch?! bzw. kommts überhaupt noch nach europa`? das sieht eher nach gnadenbrot für die japanischen gamecubler aus, damit sie in der sommerpause noch ein wenig futter bekommen.
Das N64 Paper Mario kam auch ganz zum Schluss (und keiner hat es mehr gekauft :D).

Zurück
Oben