• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Super Paper Mario

Jo, 100%ig abwärtskompatibel zur Software und zu allen erhältlichen Controllern und Memory Cards.

Geilo, dann kann ich dann ja noch ein paar GC-Titel auf dem Wii nachholen. Grafisch tut sich das ja nichts. :D

Das ist doch schon länger bekannt, dass Wii die alten Cube Titel abspielt und man so beim Ausverkauf die ganzen Perlen nachkaufen kann. Nicht mitbekommen? Man könnte ja meinen, du lebst hinterm Mond oder wärst monatelang im Krankenhaus gewesen. :rolleyes:

Da hab ich dann gleich noch eine Frage: kann man die Wii-Spiele eigentlich wahlweise mit dem Fuchtelding oder mit nem konservativen Controller spielen oder ist Fuchteln Pflicht?

könnt mir vorstellen das es 2 möglichkeiten geben wird, eben old-school und fuchteln. wobei halt die ganzen spiele bestimmt nur auf fuchteln ausgelegt sind. weil wenn sie ddie alten games zum download anbieten, wie golden eye aufm 64 "fuchteln"

Man kann ja die Cube Pads an Wii anschließen, der längliche Wii Controller ist dann für die Retro Spiele, dazu gibt es noch den gestern vorgestellten Alternativ Controller. Ich denke mal, es wird keine Fuchtelei bei nicht-Wii Spielen geben.

Kommt ganz auf das Spiel draufan, ob es eine klassische Steuerung bietet oder nicht (bei Tecmos Pangya Golf ist das z.B. der Fall).

Aber warum sollte man bei Wii Spielen nicht fuchteln wollen? Bei Cube und Retro, klar...aber wenn man nicht fuchteln will, kann man grad beim Cube bleiben oder den TV ausmachen und sich selbst einen fuchteln.

Mir kam der Gedanke bei Madden 2007. Vielleicht hat man nicht ständig Lust Quarterback zu spielen und möchte das auch mal traditionell steueren. Wäre halt sehr schön, wenn einem die Spiele beide Möglichkeiten bieten würden.

McGlied schrieb:
Aber warum sollte man bei Wii Spielen nicht fuchteln wollen? Bei Cube und Retro, klar...aber wenn man nicht fuchteln will, kann man grad beim Cube bleiben oder den TV ausmachen und sich selbst einen fuchteln.

:lol: :lol:

scan

sehr geiler scan :) vor allem wieder mal ein wüstenabschnitt - die gabs schon ewig nimmer in vernünftiger art und weise! nur eines sollten sie mal weglassen, diese dämlichen bowser- und peachabschnitte. die bringen gameplaytechnisch übrhaupt nix.

Crayfish schrieb:
Wird sich dann erst zeigen würd ich sagen...

MfG,
Crayfish

sicher sollte man sich mit einem urteil im vorfeld zurückhalten. allerdings hat _mich_ die vergangenheit anderes gelehrt: das beste beispiel für eine 'verdünnung' des spielprinzips ist (leider) die sonic-serie, zig charaktere, die alle etwas, aber leider nichts wirklich richtig konnten. angefangen hats wohl mit sonic-adventure auf dem dc. nicht dass wir uns falsch verstehen, ein schönes spiel war/ist das schon, aber schon sehr weit weg vom ursprünglichen spielprinzip. sonic wird ja hoffentlich auf dem wii zu seinen wurzeln zurückfinden.

aber zurück zum thema: ich habe von meinen erfahrungen nach "paper mario: äonentor" aus gesprochen, da haben die spielabschnitte mit bowser und peach das spiel unnötig zerdehnt und waren dem spielspaß eher ab- als zuträglich. und diese erfahrung zusammen mit den erfahrungen mit anderen serien sagt mir: ich freu mich nicht wirklich auf neue charalktere.

Zurück
Oben