• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Super Mario Sunshine

Was ist denn gross anders bei SMS als z.B. in Mario 64. Bis auf den Rucksack und der anderen Location fällt mir da nicht viel ein, selbst ein paar missionsziele sind gleich.

Original geschrieben von InSaNe
Aber es ist ein Mariospiel da erwartet man halt mehr und es gibt besseres!!
Ja, Mario 64. Aber das war vor 5 Jahren und seitdem ist mir an Jump & Runs nichts besseres untergekommen. Ich habe auch Jak & Daxter komplett mit allen Orbs, Spähfliegen und Energiezellen durchgezockt, und es ist wirklich gut, aber kann es auf keinen Fall mit SMS aufnehmen. Es sieht besser aus, das ist aber auch schon alles.

Ich meinte eigentlich eher Sly Cooper und Ratchet & Clank, klar können geschmäcker verschieden sein, aber die meisten sind eher enttäuscht von SMS was man auch an den verkaufszahlen sehen kann.

Zu schwer für mich.

Grafik ok... hab ja comic Grafik erwartet. Aber wenn ich 50 mal wo runterfalle und dann den ganzen Weg wieder zurück laufen "darf" um es wieder, wieder und wieder zu probieren... naja... da hab ich keinen Bock drauf.
Ein Spiel sollte für mich nicht nur Arbeit sein sondern auch Entspannung... und da die Arbeit für mich überwiegte hab ich es seit ED nicht mehr angelangt.

Was ich aber nicht so toll fand:

- Diese Düdelmusik konnte man nicht ausstellen
- Die Namen der Inseln/Level waren nicht einprägsam für mich. Haben sich für mich alle gleich angehört und deshalb hatte ich Schwierigkeiten mich zurecht zu finden... Plaza de sol(?) plalza delfino(?) usw.

Bestimmt kein schlechtes Game... hatte schon meinen Spass. Aber wie gesagt wenn das Spiel gestreckt wirk in dem man IMHO unfaire Stellen einbaut wo man erst wieder von ganz unten nach oben laufen muss dann ist das nicht so mein Ding.

Fazit für mich: So lala aber zu schwer.

Mein Fazit:
Gut, hatte aber mehr erwartet!
SMS hat einfach nicht das Flair rübergebracht, das andere Mario Games hatten!
Lag imo auch daran, dass viele orte einfach nicht den wiedererkennungswert hatten, bzw. nicht so einprägsam waren, wie die in anderen spielen!

Grafik:
Scho ok, aber für meinen Geschmack einfach zu bunt!
Liegt nicht am spiel, sondern wohl eher an mir, aber ich fand die grafik einfach zu knallig!

Gameplay:
Manche aufgaben fand ich einfach nur frustrierend, und die "levelputzaufgaben", die mir so viel spaß gemacht haben, gab es viel zu wenig!
Yoshi Kam im Game auch absolut zu kurz, und die Steuerung in den Yoshi Levels war einfach eine Katastrophe!
In Pianta village (oder wie der mist hiess) mit dem yoshi auf den Pilz da unten zu gleiten, und dabei nicht in den abrund zu stürzen, war einfach pervers schwer, zumindest imo!
Und die levels wurden imo einfach zu wenig für die Hauptstory ausgenutzt!
Manche abschnitte eines Levels habe ich das erste Mal gesehen, als ich dabei war, überall die blauen Münzen zu sammeln, hätte man da nicht schon vorher was wichtiges hinmachen können?

Sound:
Ging schon ok, hatte nix anderes erwartet, und war teilweise wirklich positiv überrascht!

Deshalb ist mein Fazit eher durchwachsen!
SMS ist ein an sich ganz gutes Spiel, aber der überhammer, den ich mir erhofft hatte, ist es wirklich nicht!

Man kriegt nur einen Shine zu seinem Spielstand glaube ich, steht aber etwas früher im Thread. Ich glaube eh nicht dass viele das durchgezogen haben, ich hab mit 100 Shines vielleicht grade mal die Hälfte der blauen Münzen, die sind teilweise soo asozial versteckt.

Original geschrieben von HoopHero

Was hast du zur 16-Bit Zeit gemacht ? :confused: (No Offense)

Hey ich hab sachen wie Fort Apocalypse und so zeug auf 8bit durchgezockt also mal ganz ruhig hier auf den billigen Plätzen. ;)

Manche Games liegen mir halt und manche nicht. Bin halt noch mit nem Joystick gross geworden und nicht mit nem Joypad. :D

Ich hab's durchgezockt, aber alle Shines werde ich wohl in nächster Zukunft nicht mehr holen. Es gibt einfach zu viele andere geile Games, die ich lieber zocke als bei Mario Sunsine auf Shinesuche (bzw. Münzensuche, was ich nicht wirklich gerne mache) zu gehen.

Mario Sunshine hat mir sehr viel Spass gemacht und ich hab alles stehen und liegen gelassen um das Spiel durchzuzocken. So sehr wie Mario 64 hat es mich allerdings nie gefesselt. Das liegt allerdings daran, dass ich einfach diese unterschiedlichen Mario Welten vermisse. Ich will wieder Eis-, Lava-, Wüstenlevels etc. :(

107 Shines wer hätte gedacht das man in die Sonne schauen muss. Hab bei allen Leveln die vesrteckte Shines und nur bei zwei anderen keine 100 Münzen.Der Flipperautomat unter der Brücke hab ich auch noch nicht.Und bei der Insel wo der gestrandete war.

Ich hab 74 und hab es durch. Habe in allen Leveln bis auf einen 8 Stück, im Hauptlevel 16 und 2 am Anfang.

Der große Shine im Hauptlevel ist bei mir immer noch schmutzig, obwohl ichs durchhabe.

Würde jetzt noch groß was passieren, weil ich eigentlich das Game jetzt weglegen wollte, mir macht das Sammeln hier nicht so spass wie bei Mario 64.

hmm... glaube nicht, dass noch gross was passiert. Ich hab auch nicht mehr weitergemacht als ich etwa so viele hatte. Bei dem Spiel ist einfach um einiges schneller die Luft raus als bei Mario 64. :(

Original geschrieben von SupoX
Ich hab 74 und hab es durch. Habe in allen Leveln bis auf einen 8 Stück, im Hauptlevel 16 und 2 am Anfang.

Der große Shine im Hauptlevel ist bei mir immer noch schmutzig, obwohl ichs durchhabe.

tja dann solltest du mal auf den Berg hüpfen und den Shine sauberspritzen ;)

manji

so 75 und jetzt ist es aus dem GC draußen.

War sehr gut nur hab ich hier nicht wie bei Mario 64 den Anreitz alle Shines zu bekommen. Mal sehn wie das nächste Mario wird.

Ich wäre wieder für die Mario 64 Methode jeden Level 8 Shines und nicht noch 100.000 versteckte wo nur durch ewiges wiederholen der levels gefunen werden können.

Nö noch ist es nicht Budget, aber wenn Amazon es jetzt schon so billig anbietet ist esmeist ein Indikator dafür das es nicht mehr lange dauern kann bis der Titel in die Players Choice aufgenommen wird

Zurück
Oben