• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Smartphone/Tablet Super Mario Run

Tjo, der gemeine Handynutzer ist halt mittlerweile auf Pay2Win und 99 cent Spiele konditioniert, da sind 9,99€ wohl zu viel. Das neue IPhone muss ja auch noch abgestottert werden.

Hoffentlich erkennt der ein oder andere wie beschissen und kaputt dieser Markt ist und entwickelte lieber "richtige" Spiele.

Am Spiel selbst gibt's nix zu kritisieren. Macht Laune, nicht als abendfüllende Veranstaltung sondern als kleiner Happen zwischendurch. Insbesondere die Rallyes sind spitze.

Tjo, der gemeine Handynutzer ist halt mittlerweile auf Pay2Win und 99 cent Spiele konditioniert, da sind 9,99€ wohl zu viel. Das neue IPhone muss ja auch noch abgestottert werden.

Hoffentlich erkennt der ein oder andere wie beschissen und kaputt dieser Markt ist und entwickelte lieber "richtige" Spiele.

Am Spiel selbst gibt's nix zu kritisieren. Macht Laune, nicht als abendfüllende Veranstaltung sondern als kleiner Happen zwischendurch. Insbesondere die Rallyes sind spitze.
Hatten eine ähnliche Diskussion auch letzte Woche @ Work... Sündhaft teures iPhone 7 und dann kein/wenig Geld für Apps ausgeben, aber über die angezeigte Werbung meckern :D

Kenne ich nur zu gut. Eigentlich jeder mit dem ich gesprochen habe findet 10€ viel zu teuer für ein Spiel (kauft sich dann aber mindestens 1x im Jahr ein neues Handy in der oberen Preiskategorie). Der Markt ist total kaputt, aber daran sind die Anbieter selbst schuld. Die haben ihre Kunden so erzogen und jetzt bleibt ihnen nichts anderes übrig als billigen Müll zu produzieren weil sich alles andere nicht rechnet. Auf der anderen Seite scheint die mindere Qualität die Konsumenten ja auch nicht zu stören. Hauptsache es ist umsonst.

Ich meine richtige Spiele für richtige Hardware. Der Qualitätszug ist im mobilen Sektor abgefahren (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Jo. Die Blase ist aber schon sehr viel länger geplatzt. Das Schlimme ist, dass Medien doch immer noch versuchen, die Blase mit so absoluten Ausnahmen wie PokémonGo wieder für die breite Masse aufzuplustern. Faktisch verdienen im App-Markt ein paar Wenige einen Haufen Kohle und die restlichen 99.99999% "überleben" oder sind einfach nur Scheiße. Oder sind Scheisse und verdienen sich dumm und dämlich - wie PokemonGo :)

Aber den Wodka-RedBull für 12 Euro am Wochenende - den gönnt man sich gerne. Dumme Menschen.

Diese Diskussion hatte ich auch schon ganz oft, aber das kann man eben nicht transportieren, weil es eben so unterschiedliche Werte sind. Medien haben eben kostenlos zu sein. In De hat es ja auch Pay-TV enorm schwer, wir sind bestimmt auch Weltmeister bei MP3 in den 90ern gewesen. Geiz ist geil, Ich bin doch nicht blöd, vor allem aber halt bei "Geistigem Eigentum". K.A. als Land der Tüftler und Ingenieure muss es wohl schon ein Auto oder Häuschen sein, um Geld zu kosten.

Aber ich verstehe es irgendwie auch schon wieder. Es gibt eben auch Künstler und Sportler, die way too much verdienen. Angebot und Nachfrage eben usw. Die Balance ist eben hin. Das Beispiel mit dem Drink ist gut, das kann man auch noch weiterziehen. An einem Tag ne BigBox verqualmen, und nen Hunni versaufen, dann aber schnell in den Penny und die billigste Scheiße fressen, und dann auf einem China-MeeToo-Drood irgend einen F2P-Schrott spielen :D ... Hauptsache das Leasing für den 7er ist gesichert.

Das war natürlich überzogen ^^

Aber: Wir sind alle "Nerds". Für uns sind Games Kunst und Freizeit. Wir kennen uns aus. Für die anderen ist es eben eine Alternative zum Stricken oder Bild lesen, oder starren oder Angeln. Einfach nur ein TImesink. Der eine würde nie mehr als 30 Euro für einen Kopfhörer ausgeben, der nächste nie mehr als 900 Euro für einen Computer, 10K für ein Auto.. oder eben .99 für ein Spiel. Jeder hat seine Werte ;). Kenne viele, die absolut ungläubig schauen, wenn man mal ein 40 Euro Steak verdrückt, um dann halt das siebte Paar Sneaker dieses Jahr mitzunehmen :D.

Deswegen: Bleiben wir alle unsere eigenen, kleinen Faschisten mit unseren eigenen Werten ;). Bringt nur eben nix!

PS/OnT

Ich habe es auch nicht gekauft, mich kann Mario und Nintendo einfach echt nicht länger als 3 Mins begeistern. Das war schon bei allen Konsolen seit dem N64 so, und .. ich kann es einfach nicht mehr sehen ... aber sonst fand ich die Version echt gut gelungen. Also das Prinzip usw.

Ich weiss nicht. Ich denke, was den Umsatz angeht hätte Nintendo mit 1,99 ohne Trial mehr verdient. Aber hätte, wäre wenn... 1/3 finde ich aber eigentlich sehr gut. Wie ist die Rate bei bei sonstigen Halb-Demos? 5 %? 2 %

Zurück
Oben