• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Smartphone/Tablet Super Mario Run

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Nintendo bringt die größte Franchise des Unternehmens dann doch auf Smartphones, erstmal im Dezember exklusiv für iOS später dann wohl auch für Android:


kein reiner Free to Play Titel, sondern kostenlose Demo und dann kann man es sich für einen Betrag freischalten.

Schaut halt aus wie einer der vielen Endlosrunner, die es schon gibt im Mario Skin. Ziemlich einfallslos, aber natürlich ne Gelddruckmaschine
 

WickerMan

thething gefällt das
Nein, sehr gut! Aber auch nur, wenn sie dadurch ihre Konsolen-Titel subventionieren und hier die Quali nicht weiter runterschrauben bzw. die großen Titel nicht irgendwann komplett einstellen. :D
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Ich seh das Problem jetzt auch nicht. Im Gegenteil, sieht doch ganz nett aus. Und ganz ehrlich, unterwegs zocke ich eh nicht mit Handhelds oder hab gar Lust diesen mitzuschleppen, das Handy hat man aber immer dabei. Für zwischendurch finde ich das voll ok.
 

Jaro

Doctor Hobel
Ich finde auch, das Teil ist ja nicht der Ersatz, oder ein neues Tier 1-Mario. Es ist ein Smartphone-Mario. Und weil man auf den virtuellen Dingern das Feeling eh für pixelgenau nicht machen kann, lassen sie es. Genau richtig! Ist quasi das bessere Gamedesign für Smartphones.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Handy und zocken... Tower defense, endlos runner. Bejeweled und Co. Dafür ist's schon ok. Aber mehr finde ich nicht. Und der beste endlos Runner ist Minion Rush wie ich finde. Da brauchts auch keine 10 verschiedene Versionen.

Ansonsten will und brauche ich Buttons und Sticks zum Zocken
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Was ich weniger spannend finde ist dass es nur always online spielbar ist. Also nur mit stetiger Internetverbindung.Das hat sich schon zurecht auf derXbox nicht durchgesetzt.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Wobei ich die Kritik teilweise verstehen kann. Gibt nicht wenig Tablets, die keinen Sim-Slot haben. Was macht man da unterwegs?
 

Caesar III

Oh Noes
Gibt nicht wenig Tablets, die keinen Sim-Slot haben. Was macht man da unterwegs?
nimmt man die ernsthaft mit? Geräte ohne Sim sind bei mir exklusiv daheim.

Kann es auch zum Teil verstehen, aber dennoch ist die Menge der Leute, die das betrifft gering. 2/3 der Features der Appvwürden ja vermutlich eh nicht gehen.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Finde ich ziemlich dämlich. Das heisst, dass man das Spiel z.B. weder im Flugzeug noch im Urlaub (ausser bei einer Wi-Fi-Verbindung) spielen kann, und Zugreisen könnten dank Tunnels und Netzwechseln ebenfalls zum Problem werden. Onlinezwang finde ich ok, wenn ein Spiel komplett von seiner Online-Verbindung abhängig ist und ohne im Prinzip gar nicht funktionieren kann (wie z.B. Miitomo oder Pokémon GO), aber bei einem Spiel wie Mario Run ist es einfach nur DRM.
 
Oben