• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U Super Mario 3D World

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Etwas gewagt, den hundertsten Mario-Aufguss (auch wenn er definitiv gut wird), mit einem GTA5 zu vergleichen. Ich glaube nicht, dass da "irgendwas" weggeblasen wird: 1. Die WiiU ist immer noch ein Ladenhüter. 2. Mit einem Mario lockst du sicherlich die wenigsten GTA-Käufer hinterm Baum hervor. 3. Auf dem Markt gibt es noch ein Rayman Legends, mit dem die meisten noch beschäftigt sein sollten und das wirklich exzellent ist.

Etwas gewagt, den hundertsten Mario-Aufguss (auch wenn er definitiv gut wird), mit einem GTA5 zu vergleichen. Ich glaube nicht, dass da "irgendwas" weggeblasen wird: 1. Die WiiU ist immer noch ein Ladenhüter. 2. Mit einem Mario lockst du sicherlich die wenigsten GTA-Käufer hinterm Baum hervor. 3. Auf dem Markt gibt es noch ein Rayman Legends, mit dem die meisten noch beschäftigt sein sollten und das wirklich exzellent ist.

1. Hat das mit 3D World überhaupt nichts zu tun
2. Hat auch das mit 3D World nicht wirklich etwas zu tun
3. Gebe ich Dir Recht. Das ist hervorragend

GTA5 (so gut es sich verkauft und beliebt es auch ist) ist doch auch eher evolutionär. Und das auch schon seit ein paar Versionen. Ich will dem Spiel überhaupt nichts abschreiben, mit Sicherheit ist es saugut und ich würds auch ganz gern spielen, kaufe dafür allerdings nicht wirklich eine Konsole. Spielerisch hat die Serie allerdings nicht den Tiefgang, um es mit einem 3D Mario aufzunehmen imo (Vice City + San Andreas), wenngleich natürlich die Entwickler auch nicht geschlafen haben und Teil 5 sicher nochmal einen oben draufsetzt. Aber wie gesagt, obgleich von aberhunderten Möglichkeiten und Facetten ist es meiner Meinung nach nicht ganz auf Augenhöhe. Das können ruhig 20 Mio. Zocker anders sehen :)

Ich würde ein Mario 3D-Hüpfer jedem GTA vorziehen, obgleich ich letzteres auch sehr gut finde. Das ein Mario ein GTA wegbläst, was die Verkaufzahlen angeht, ist allerdings schon eine gewagt Aussage. :)
Ein Grund warum ich noch nicht so gehyped bin was SM3DWorld angeht, ist die Tatsache das der direkte 3DS Vorgänger imo einer der schwächsten Mario Titel ist, vllt. sogar der schwächste 3D Teil überhaupt. Ich mag diesen Ansatz mit den abgeschlossenen Leveln nicht so, da finde ich die SM64, Sunshine, Galaxy Schiene besser, mit den großen erforschbaren Leveln, die man mit verschiedenen Aufgabenstellungen öfter besucht.

Trotzdem freue ich mich sehr drauf.

Noch drei Wochen! :sabber: Läuft übrigens in 720p und mit 60 Bildern. Schaut einfach herzallerliebstzuckerschnucker aus :D

Und wann soll ich das dann spielen auf der PS4? :D Grandios das Spiel und yay, ein tolles Mario. Die echten 3D Teile mit "geh vierhundertmal in die Welt und mach immer was anderes" können sie ruhig lassen

Das heutige Direct zeigte einige neue Spielansätze. Das Spiel scheint inzwischen so vielseitig zu sein, dass es selbst für einen Mario-Titel außergewöhnlich ist. Ich hoffe es ist nicht zu viel der Innovation.

Ich wollt mir ja eigentlich ne ps3 zu weihnachten besorgen um ein paar exclusives nachzuholen und für gt6, aber auf ein neues 3d mario hätt ich schon extremst bock :sabber:

Laufen wii games auch auf der U? Dann könnt ich galaxy 2 auch noch nachholen :hmm:

Zurück
Oben