• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Super Mario 3D World + Bowser's Fury

007

Zuhause ist, wo dein Herz ist.

Freue mich schon sehr drauf :sabber: Mal schauen, was uns mit Bowser's Fury erwarten wird. :naughty:

Vielleicht ist es das Spiel, was das Magazin Nintendo Dream, am 19.09.2020 vorstellen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

007

Zuhause ist, wo dein Herz ist.
Neue Infos:

  • Nintendo hat die Download-Größe von Super Mario 3D World + Bowser's Fury bekannt gegeben. Während das Wii U-Original nur rund 1,7 GB groß war, steigt der benötigte Speicherplatz beim Nintendo Switch-Spiel auf etwa 2,8 GB an, wie im Nintendo eShop angegeben wird. Die offizielle Webseite von Nintendo spricht dagegen von exakt 2949 MB.
  • Ihr freut euch so sehr auf das neue Abenteuer in Bowser's Fury, dass ihr sofort damit anfangen wollt, wenn das Spiel erscheint? Kein Problem! Beim Spielstart lässt sich ganz einfach zwischen Super Mario 3D World und Bowser's Fury wählen. Das von der Wii U bekannte Hauptspiel muss also nicht zuerst durchgespielt werden, um die neuen Inhalte freizuschalten. Bowser's Fury wird als eigenständiges, vom Hauptspiel losgelöstes Abenteuer behandelt.
  • Kenner des Originals werden sich an die Captain Toad-Level erinnern, die sich mit ihrem Puzzle-Platformer-Gameplay stark vom Rest des Spiels unterscheiden und schließlich die Grundlage für Captain Toads erstes eigenes Spiel bildeten. In Super Mario 3D World + Bowser's Fury lassen sich die Captain Toad-Level neuerdings mit bis zu vier Spielern durchlaufen.
  • Wie bereits beim Ankündigungstrailer bemerkt wurde, scheint das Geschehen der Nintendo Switch-Version deutlich flotter zu laufen als das Wii U-Original. Diese Änderung wurde von Nintendo nun bestätigt, so dürfen sich Spieler auf ein schnelleres Lauftempo und länger anhaltende Sprünge freuen. Unsere Kollegen von Nintendo Life haben dazu ein passendes Vergleichsvideo mit den frisch veröffentlichten Spielszenen geteilt, welches ihr im Folgenden ansehen könnt.

Quelle: ntower.de


 

thething

Kackafurz Pipinase
Heute mittag mit den Kindern angespielt, war die Steuerung auf der WiiU auch damals schon so gewöhnungsbedürftig (aka scheiße), kommen damit echt nicht klar. Top Welt und Leveldesign, aber steuert sich wurstig.
 

Crayfish

Fuddl
Hab den Vergleich nicht, aber ich hab das Gameplay und die Steuerung als mariotypisch gut in Erinnerung. Einschränkungen gibts aber wohl beim Touchscreen-Einsatz, wenn du docked spielst. Dann muss die Fuchtelsteuerung der Joycons/des Gamepads als Alternative herhalten, was ich mir schwieriger vorstelle.
 

Raven

Namenloser
Ja mein kleiner hat auch frustriert das Handtuch geworfen und schaut lieber zu. Sagt selbst Steuerung ist Mist. Sonst sehr gutes Spiel mir gefällt es gut, er schaut halt dann zu. Mag er auch.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Die mehr oder weniger fixe Kameraperspektive ist schon immer wieder mal ein Problem. Habe auch schon einige Sprünge danebengesetzt, wobei ich 3D World sowieso als einen eher schwachen Ableger ansehe. Immer noch ein tolles Spiel, in meiner Gunst aber weit hinter den „richtigen“ 3D Titeln zurück.

Dafür ist Bowsers Fury wirklich geil. Das hatte ich so gar nicht erwartet. Dachte eigentlich die ganze Zeit das es nur ein Levelpaket für 3D World ist.
 

Caesar III

Oh Noes
Ja mein kleiner hat auch frustriert das Handtuch geworfen und schaut lieber zu. Sagt selbst Steuerung ist Mist. Sonst sehr gutes Spiel mir gefällt es gut, er schaut halt dann zu. Mag er auch.
kann ich - noch - nicht ganz nachvollziehen. Abseits der eh etwas schwierigeren Steuerung wegen halb 3D ist das gefühlt so wie damals. Nur wenn man zusammenspielt, spackt die Steurung rum, weil der Fokus der Kamera plötzlich auf was anderes switcht und dann der Sprung daneben geht.

Dafür ist Bowsers Fury wirklich geil. Das hatte ich so gar nicht erwartet. Dachte eigentlich die ganze Zeit das es nur ein Levelpaket für 3D World ist.
Das hat mich dann doch zum Kauf bewogen. Sonst hätte ichs ausgelassen.



Alles in allem macht es Spaß mit dem Zwerg durch die Welt zu rennen. :)
 

Steve Austin

König von Europa und der Welt
Hab es selber noch nicht gespielt und die Tage nur in einigen Streams gesehen, aber man hat ja die Laufgeschwindigkeit im Vergleich zum WiiU-Teil erhöht. Das Level-Design ist darauf aber nicht angepasst. Das macht Sprünge und die generelle Bewegung von Hause aus viel schwieriger.

Bowser's Fury scheint dagegen wieder ein Argument für eine Switch Pro zu sein. Mit der Performance der Open World gibt es so einige Probleme. Wenn das ein Test für das nächste Mario ist, wird die normale Switch wohl nicht mehr reichen.
 

007

Zuhause ist, wo dein Herz ist.
Kann es sein, dass der Schwierigkeitsgrad, in Super Mario 3D World, für die Switch, im Vergleich zur Wii U-Version, etwas herabgesenkt wurde? Eingesammelte grüne Sterne bleiben in der Switch-Version gespeichert, wenn man mal in einem Level sterben sollte und es danach nochmal versucht. Bei der Wii U-Version, muss man nach jedem Tod, wieder alle grünen Sterne einsammeln oder?
 

Caesar III

Oh Noes
Kann es sein, dass der Schwierigkeitsgrad, in Super Mario 3D World, für die Switch, im Vergleich zur Wii U-Version, etwas herabgesenkt wurde? Eingesammelte grüne Sterne bleiben in der Switch-Version gespeichert, wenn man mal in einem Level sterben sollte und es danach nochmal versucht. Bei der Wii U-Version, muss man nach jedem Tod, wieder alle grünen Sterne einsammeln oder?
Jeder grüne Stern wird gespeichert. Sehr angenehm! Würde das vorher eher Schikane nennen
 

007

Zuhause ist, wo dein Herz ist.
War wohl eine Quality-of-Life-Anpassung. :zahn:

Bin beim letzten Level (Der Weg der Champions). Danach beginne ich mit Bowser's Fury. :)
 
Oben