• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Suche Spiel für langweilige Arbeitstage

Original geschrieben von psylo
Wie wärs den mit Blitzkrieg ?
Ist auch mit deinem Rechner noch gut zu spielen und sieht bestimmt auch sehr gut aus. Wenn du nicht so viel RTS Games spielst dann kannst ja auf leicht stellen und wenn du Hardcore willst kannst auch auf schwer stellen, da ist für jeden was dabei ;)
Es kommt übrigens am Freitag raus und hat ziemlicht gut Bewertungen !

Wohl nen Gag gemacht?
Celeron 500 mit 64 MB und GeForce 2, und darauf soll Blitzkrieg laufen wie?
auf dem Teil bekommt er höchstens die CD-Rom ins Laufwerk und das wars dann auch schon

:shake:

hier: Blitzkrieg is doch so ein komisches "Suddenstrike-ähnliches"-Spiel, oder?
wenn ja, dann verkneif dir beim nächsten mal die abfälligen Bemerkungen über ältere Rechner.:o Nicht jeder bekommt von Papi monatlich den neusten rechner in den pops geschoben.
Lol, sowas regt mich auf...keine Ahnung.

natürlich läuft der Schmarrn auf dem Celi...:)

Quelle: www.gamesweb.com

Auch Besitzer von schwächeren PCs sollen dabei vom Spielvergnügen nicht ausgeschlossen werden. Wie Nival Interactive in einem Interview nämlich bestätigte, soll bereits ein Pentium oder AMD mit 366 MHz, sowie 64 MB RAM und eine Grafikkarte mit 8 MB Speicher ausreichen, um 'Blitzkrieg' vernünftig spielen zu können.

Ich habe gerade mal wieder Civilization 3 rausgekramt! :) Das sollte auch nahezu überall laufen (einzig die Computer-Runden können etwas dauern, wenn sie berechnet werden)

Original geschrieben von Ganymed
wenn ja, dann verkneif dir beim nächsten mal die abfälligen Bemerkungen über ältere Rechner.:o Nicht jeder bekommt von Papi monatlich den neusten rechner in den pops geschoben.
Lol, sowas regt mich auf...keine Ahnung.
Lies Dir mal meinen satz nochmal genau durch. Das sollte keine
abfällige Bemerkung über alte Recher sein sondern die Antwort darauf auf den Quartsch das Blitzkrieg auf einem Celeron 500 läuft. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Und noch was, habe daheim nen 700 Athlon mit ner ultraschnellen
hochmoderenen TNT2 Karte....soviel zum Thema neuester Rechner.
Den Rest mit Papi und in den Pops geschoben verkneif ich mir zu dokumentieren. :shake:

natürlich läuft der Schmarrn auf dem Celi...:)
ja, wenn man auf Standbilder steht :shake:

das läuft auf nem Celi. Basta...dazu ist das Spiel ohne 3d-unterstützung...was hat da die grafikkarte damit zutun? Nur weil es bei dir nicht anständig läuft, muss es nicht gleich am Spiel liegen???:confused:

Das mit dem Popsreindrücken war eher auf die ganzen freaks bezogen, die immer das neuste haben und nimmer mehr wissen, wie es ist, im "Grenzbereich" zu spielen. Sieht man ja an solchen Fragen wie: "Läuft das Spiel XY auf meinem Athlon XP2400+ und 512MB DDR und Radeon 9700Pro?"

und übrigens sehe ich das schon als ne abfällige bemerkung, imo ist das Spiel nun wirklich nicht anspruchsvoll, gänge es hier um Unreal 2 würde ich es verstehen.

Aber was rechtfertige ich mich eigentlich???

BTW: Civ3 ist übrigens kein Spiel für die Arbeit, da ALT-TAB nicht funktioniert. Leider ist das Fenster von Civ3 da etwas dominant und legt sich über alle anderen.

@knusperzwieback: ja. beweise mir das gegenteil. Wenn selbst die Entwickler von einem deutlich niedrigeren System behaupten, dass es darauf läuft, dann behaupte ich, dass dieses Spiel auf einem rechner läuft, denn ich bis vor 2 Wochen noch selbst in ähnlicher Konfiguration besaß und imo weiß, was er leistet.

@knusperzwieback: ja. beweise mir das gegenteil. Wenn selbst die Entwickler von einem deutlich niedrigeren System behaupten, dass es darauf läuft, dann behaupte ich, dass dieses Spiel auf einem rechner läuft, denn ich bis vor 2 Wochen noch selbst in ähnlicher Konfiguration besaß und imo weiß, was er leistet.

Ich sag Dir was, ich kauf mir das Spiel heut Abend.
Dann werden wir sehen ob das Game auf nem 700 Athlon 256 Ram und ner Nvidia TNT2 Karte ruckelfrei läuft.

@knusperzwieback: ja. beweise mir das gegenteil.

Wieso sollte ich. Wär doch schön, wenn es dann auch auf meinem betagtem Rechner noch läuft. So Spiele werden ja immer seltener.

Wenn selbst die Entwickler von einem deutlich niedrigeren System behaupten, dass es darauf läuft,

Wär nich das erste mal, dass die Entwickler die Systemvorraussetzungen viel zu niedrig ansetzen, damit sie mehr Exemplare verkaufen. Nur ob es dann noch Spass macht, oder das Ganze in ner nicht mehr spielbare Diashow endet ist halt die Frage.

dann behaupte ich, dass dieses Spiel auf einem rechner läuft, denn ich bis vor 2 Wochen noch selbst in ähnlicher Konfiguration besaß und imo weiß, was er leistet.

Haste das Game selber mal auf so einem 500er System laufen gesehen? Wenn ja, ist es spielbar, oder ist eher davon abzuraten?

Mal sehen, was RAPTOR morgen darüber schreibt.

nein....ich hab das spiel selber nie getestet....aber imo ist es ein Strategiespiel wie alle anderen auch, C&C Generals mal außen vor gelassen....

und bei meinem kumpel (ashnazai) lief schon damals SuddenStrike absolut flüssig, und der hatte auch einen 500er mit Geforce 2;)

selbst wenn man angeblich mit nem 366MHz-prozzi, 64MB Ram und ner 8MB-Graka das spiel nur grad so zocken kann, dann wirds auf nem 500er mit 64MB Geforce allemal laufen. Und 128MB reichen dann sicherlich auch....es mus ja nicht unbedingt mit allen Details laufen...und es ist ein RTS, da ists nicht soooo wichtig immer konstant 120fps zu haben!;)

nein....ich hab das spiel selber nie getestet....

Achso... hat sich so angehört, als ob du das auf so einem System schonmal gesehen hast. Mein Fehler.

und bei meinem kumpel (ashnazai) lief schon damals SuddenStrike absolut flüssig, und der hatte auch einen 500er mit Geforce 2;)

Naja, Sudden Strike lief auch auf meinem 450er nodebook mit arsch-karte. Aber die Grafik ist wohl bei BK um einiges anspruchsvoller. Hab aber auch nur das Video davon gesehen und es sah schon klasse aus. Allein die Panzerbewegungen. Alles viel sauberer.

selbst wenn man angeblich mit nem 366MHz-prozzi, 64MB Ram und ner 8MB-Graka das spiel nur grad so zocken kann, dann wirds auf nem 500er mit 64MB Geforce allemal laufen. Und 128MB reichen dann sicherlich auch....es mus ja nicht unbedingt mit allen Details laufen...und es ist ein RTS, da ists nicht soooo wichtig immer konstant 120fps zu haben!;)

Naja, mal auf RAPTORS Bericht warten. Wenn der sagt das läuft bei ihm gut. Dann kauf ich mir das Teil auch.

Original geschrieben von knusperzwieback
Naja, mal auf RAPTORS Bericht warten. Wenn der sagt das läuft bei ihm gut. Dann kauf ich mir das Teil auch.

Habs gekauft.
Blitzkrieg ruckelt wie Sau auf nem 700 Athlon mit ner TNT2 [IMG]

Und das bei ner Auflösung 800x600 16Bit :dead:

Fazit: wer auf Ruckelorgie und Standbilder steht und nen 700Athlon (und schlechter wie 500 Celeron) hat sollte unbedingt zugreifen

@ganymed:das läuft auf nem Celi. Basta...dazu ist das Spiel ohne 3d-unterstützung
Schlage Ganymed als neuen Gametester vor. [IMG]

wie ruckelt es? Ruckelt es beim Scrollen, ständig, hat deine TNT2 vielleicht nicht genug Antrieb wie ne Geforce 2? Sag mal was genaueres...

edit: hab mal ein bisschen gestöbert: es sollte bei Blitzkrieg schon eine T&L-fähige Grafikkarte sein, die ja durch die Geforce 2 gegeben ist. Deswegen läuft es auf deiner TNT2 nicht so richtig, Raptor;)

hier nochmal die offiziellen Anforderungen:

Minimum: MS-Windows 98/2000/ME/XP, Direct X8.1 oder höher, Internet Explorer 5.0 oder höher, 64 MB RAM, Pentium II 366 MHz, Direct Sound compatible Soundcard, 4-fach CD-Rom, 2.400 MB freier Speicher, DirectX8.1-kompatible Grafikkarte mit 8 MB

Empfohlen: MS-Windows 98/2000/ME/XP, Direct X8.1 oder höher, Internet Explorer 5.0 oder höher, 128 MB RAM, Pentium III 800 MHz, Direct Sound compatible Soundcard, 16-fach CD-Rom, 2.400 MB freier Speicher, DirectX8.1-kompatible, T&L-fähige Grafikkarte mit 32 MB

damit halte ich den Streit für beendet...imo sind 2 von 3 Anforderungen bei "empfohlen" erfüllt.

T&L-fähige Grafikkarte mit 32 MB

Das ist der Grund, warum es mit der TNT2 ruckelt und mit ner GF2 nicht. T&L gibts erst ab der GF2. ;) Und nochwas: T&L lässt auf 3D schliessen, denn ohne 3D macht T&L keinen Sinn, auch wenn es nur isometrisch 3D ist oder sonst was, ist aber ein 3D Effekt bzw. ein 3D Befehl. ;)

Original geschrieben von Mike

Das ist der Grund, warum es mit der TNT2 ruckelt und mit ner GF2 nicht. T&L gibts erst ab der GF2. ;) Und nochwas: T&L lässt auf 3D schliessen, denn ohne 3D macht T&L keinen Sinn, auch wenn es nur isometrisch 3D ist oder sonst was, ist aber ein 3D Effekt bzw. ein 3D Befehl. ;)

Ertappt! :D

T&L gibts schon vieeeel länger als die GeForce 2 - nur wurde damals das T&L von der CPU übernommen. Mit der Geforce 1 kam dann die erste GraKa, die T&L selber übernommen hat. Damit wurde der CPU eine (sehr Resourcenfressende) Aufgabe genommen, die die GraKa ab diesem Zeitpunkt übernommen hat. :znaika:

So, jetzt hab ich genug kluggeschissen für heute... :D

jo...T&L gibts übrigens ab Geforce 1....das war damals die revolution...;)

und das Game basiert auf isometrischen Maps, besitzt jedoch voll animierte 3d-Objekte, deswegen auch 3d.;)

edit: f*ck, du warst schneller burnheadilein:D

:shake: ja, da freut ihr euch, oder? :D
Aaaaber: T&L gibts, seit dem es Computergrafik-3D gibt. Punkt 1.
Punkt 2: Ich hätte HW T&L vorweg schreiben sollen, dann wäre es richtig gewesen. Punkt für Euch. :D
Das, was die GF1 als HW T&L verstanden hat, war schlichtweg ein Witz. erst mit der GF2 setzte es sich durch, so dass auch die ersten Spielehersteller damit begannen, HW T&L zu unterstützen.
Man verlagert halt die Sache von der CPU zur Graka, die das viel schneller konnte, weil sie die Objekte, die transformiert und beleuchtet werden sollten, eh schon im Speicher hatte und die somit direkt manipulieren konnte. So, das wars von mir.

@Ganymed: Hast Du jetzt begriffen, warum es bei ihm so langsam läuft? Dann dürfte sich der Streit entgültig geklärt haben. ;)

Zurück
Oben