T
TheAL
Guest
Original geschrieben von Mike
Aaaaber: T&L gibts, seit dem es Computergrafik-3D gibt.
falsch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aaaaber: T&L gibts, seit dem es Computergrafik-3D gibt.
Original geschrieben von TheAL
falsch

ja, da freut ihr euch, oder?
Aaaaber: T&L gibts, seit dem es Computergrafik-3D gibt. Punkt 1.
Punkt 2: Ich hätte HW T&L vorweg schreiben sollen, dann wäre es richtig gewesen. Punkt für Euch.
Das, was die GF1 als HW T&L verstanden hat, war schlichtweg ein Witz. erst mit der GF2 setzte es sich durch, so dass auch die ersten Spielehersteller damit begannen, HW T&L zu unterstützen.
Man verlagert halt die Sache von der CPU zur Graka, die das viel schneller konnte, weil sie die Objekte, die transformiert und beleuchtet werden sollten, eh schon im Speicher hatte und die somit direkt manipulieren konnte. So, das wars von mir.

nee
Hardware T&L hast Du recht, Software T&L muss (!!!) es schon sehr lange geben, denn ohne Licht wird das ganze nix, Herr Al.![]()
Schon wieder ne Grundsatzdiskussion:

Klären wir mal bitte den Begriff 3D Grafik:
Damit meine ich die Darstellung von Objekten, Texturen etc, keine Wireframes oder sonst was (die ja auch 3D sind, aber das sind nur Grundmodelle)
von daher bleibe ich bei meiner Aussage, weil ohne Lichtquelle siehst Du nix.
): Weder PC noch Konsolen waren so früh in der Lage, 3D Grafik zu nutzen wie SIGs etc. Und jetzt kommt mir nicht mit: Ne SGI ist doch ein PC, dann haue ich Euch und nenne alternativ DECs, Alphas, Intergraphs etc. Das waren alles, nur keine PC Architektur ( PC = x86 Design)Original geschrieben von Mike
Alte 3D Grafik bezeichne ich mittlerweile nur noch als Wireframe, auch in den Anleitungen, Schulungen etc, die wir bzgl. 3D Design durchführen, unterscheiden wir zwischen derzeitiger 3D Grafik und eben Wireframes.
Weder PC noch Konsolen waren so früh in der Lage, 3D Grafik zu nutzen wie SIGs etc. Und jetzt kommt mir nicht mit: Ne SGI ist doch ein PC, dann haue ich Euch und nenne alternativ DECs, Alphas, Intergraphs etc. Das waren alles, nur keine PC Architektur ( PC = x86 Design)
Das ist der Grund, warum es mit der TNT2 ruckelt und mit ner GF2 nicht. T&L gibts erst ab der GF2.![]()
...warum es bei ihm so langsam läuft? Dann dürfte sich der Streit entgültig geklärt haben.![]()
Also schneller als ne GF2 (respektive GF4MX) kann die CPU nicht vertragen. Ist rausgeschmissenes Geld, da die Mehrleistung einfach verloren geht.