• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac SUCHE Blood Patch

Original geschrieben von toM

nein es ist richtig ;)
man kann doch mit der cd machen was mann will solange man nicht gegen geltendes recht verstößt oder ?
genau das war doch die hauptthese meiner aussage :)

Jaja toM - können schon, aber dürfen :D? Ein paar deiner Vorschläge könnten gegen geltendes Recht verstoßen... ich bin mir z.B. nicht sicher ob der Wiederverkauf ohne weiteres gestattet ist (und es bei Ebay z.B. momentan nur toleriert wird,,,)

Original geschrieben von toM

hört sich plausibel an, .. aber das oben geschriebene (an mike) stimmt oder ?
weiß ich noch vom lernen ;)

Jo... ist korrekt... falls es dich interessiert und du Unterlagen zum Urheberrecht haben willst meld dich, kann dir was zuschicken... :)

Sorry, ich steige aus, mein Gehirn hat eine automatische Blockade, wenns um kaufmännische Sachen geht. Das schaltet da einfach ab.

Original geschrieben von thething

Jo... ist korrekt... falls es dich interessiert und du Unterlagen zum Urheberrecht haben willst meld dich, kann dir was zuschicken... :)

wenns nicht allzu viel ist, .. wär ich dir recht dankbar, würd mich nämlich persönlich gesehen schon interessieren :)

@mike:
is doch net schlimm, .. hab den schmarrn mal gelernt und etz eh scho wieder vergessen :)

@toM: Ich habe es auch gelernt (zwangsweise, WiPo Unterricht aufm Gym, dann vor 3 Jahren in der Ausbildung), und schon längst wieder vergessen. Meinst,ich weiß noch, wie ich was buche? Buchhaltung u. kaufm. Recht war für mich der Albtraum. wobei Buchhaltung hatte ich sogar ne 1. :D

Original geschrieben von Mike
@toM: Ich habe es auch gelernt (zwangsweise, WiPo Unterricht aufm Gym, dann vor 3 Jahren in der Ausbildung), und schon längst wieder vergessen. Meinst,ich weiß noch, wie ich was buche? Buchhaltung u. kaufm. Recht war für mich der Albtraum. wobei Buchhaltung hatte ich sogar ne 1. :D

rechnungswesen? auf konten buchen? :würg: :D

gut, dass ich diese zeit überstanden habe ;)

Jaja, bei mir ist die Zeit des Schulbankdrückens auch vorbei. Ich sehne mich auch nicht zurück. :D Nur diese eine Frau in der Pause war der Hammer...aber das ist ne andere Story

Original geschrieben von thething
Nicht unbedingt (müsste es aber auch erst nachlesen). Das Urheberrecht gibt dem ursprünglichen Ersteller des schutzbedürftigen Gegenstandes (in diesem Fall das Computerspiel, welches übrigens rechtlich gesehen nicht zu den Softwareprogrammen sondern zu den Filmwerken zählt) eine ganz schöne Latte an Rechten, die er aber weiter vergeben kann (Erlaubnis zur öffentlichen Aufführung etc.)... und genau da liegt der Haken, du bekommst durch den Kauf des Spieles eigentlich nur die Zustimmung des Erstellers dieses in einem bestimmten Rahmen zu nutzen (EULA, wobei hier auch nicht alle Bedingungen bindend sind - Beispiel: Anrecht auf private Sicherungskopie). Du bist zwar Eigentümer des Datenträgers, aber nicht des sich darauf befindlichen Programmes.

genau das habe ich gemeint:)
@toM:Kam von mir n bißerl falsch rüber,hab mich natürlich nicht persönlich angegriffen gefühlt.Ist ja schliesslich nur ne Diskussion,dafür gibts Foren ja;)

tja toM, da gibts wenig zu berichten, ausser dass es eine absolute Perle war. Herrlich grüne Augen etc. aber wir schweifen ab. *g*

Zurück
Oben