• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Street Fighter 6

Da ich aktuell so gar kein Bock auf Rabbitholes habe, weil – da bin ich bedient – war das für mich gar nicht auf dem Radar. Aber das neue Boomer-Feature ist echt super, macht dann direkt Spaß, genau richtig komplex... werde es mir wohl deshalb holen. Die Serie und die Chars sind leider nicht meins, was Alternativen gibts auch nicht wirklich... ist schon gut!

Ich hab jetzt etwa 2,5 Stunden bei der "World Tour" auf der Uhr. Das ist zwar eine nette Dreingabe, aber mehr meiner Meinung nach auch nicht. Die Story bewegt sich auf absolutem 80er-Jahre-Actionfilm-Trashniveau (ist also scheiße) und die vielen kleinen Minikämpfe nerven in ihrer Masse eher, als dass sie herausfordernd sind. Immerhin: Man muss nicht nachdenken und kann schön die Missionsziele ablaufen.

Nachdem Final Fantasy 16 durch ist, hab ich heute mal wieder "Street Fighter 6" angeschmissen. Ganz grob wusste ich noch, wo ich im Open-World-Teil des Spieles war. Dennoch hab ich das Gefühl, das Spiel absolut falsch zu spielen. Mein Char ist auf Level 20, gegen die Meister mach ich aber keinen Schnatz. Da verlier ich immer. Gut, danach geht das Spiel trotzdem weiter, nur irgendwie überfordern mich die Möglichkeiten. Machts Spaß? So semi. Wills dennoch irgendwie durchkriegen. Die spielerische Offenbarung sehe ich hinter diesem Story-Mode namens "World Tour" noch immer nicht.

Das zockt auch keiner außer mir, oder? :D

Bin inzwischen in Kapitel 8 des Story-Modus (keine Ahnung, wie viele Kapitel es gibt) und er offenbart sich mir als sehr seltsam. Ständig kämpfe ich gegen Gegner auf der Straße mit einem Karton auf dem Kopf. So spart sich Capcom immerhin das Design von Gesichtern. Immerhin finde ich inzwischen in die Menü- und Kämpferführung hinein und komme voran. Allerdings wirkt diese abstruse Singleplayer-Dreingabe für meinen Geschmack als unpassend. Klar, man muss es nicht spielen und könnte sich auf den Aracademodus konzentrieren, doch hier wirken mir - vor allem die neuen Charaktere - irgendwie blass. Die Stages wirken austauschbar.

Im Shop gibts übrigens etliches für den Onlinemodus zu kaufen: Fightingpässe, Kostüme, ... der übliche Kram. Ich finds extrem unübersichtlich und kann und will mich da nicht reinfuchsen.

Stand jetzt empfinde ich "Street Fighter 6" mehr als Parodie auf die Reihe, die nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Da bin ich mit den Vorgängern irgendwie eher warm geworden, obgleich diese zurecht ebenfalls kritisiert wurden.

Zurück
Oben