• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Street Fighter 6

Ja, netter Style, wird vorbestellt, auch wenn mir die Stages in diesem Trailer etwas zu leblos/karg wirken im Vergleich zu den alten Teilen (und Trailern). Skeptisch bin ich ebenso in Bezug auf den Storymodus. Hab trotzdem Bock auf nen neuen Prügler.
Extra dafür einen Arcade-Stick gekauft. Habe ich Bock drauf! Ich war verwundert, dass das 5er nie auf der Xbox kam. Schade.
 

Anhänge

  • D752C4F4-179E-42F8-8E94-1A903F7D20DC.jpeg
    D752C4F4-179E-42F8-8E94-1A903F7D20DC.jpeg
    181,7 KB · Aufrufe: 9

jetzt erst den Zangief Trailer gesehen und die Animationen sind mal wieder sowas von geil! :sabber:
 

Woot, Open World rumlaufen und nen eigenen Avatar? War das bei SF5 auch schon? Hab die Serie seit Teil 3 nicht mehr verfolgt.
 
Ich bin erstmal raus, oder besser gesagt vernünftig. Zelda noch keine zwanzig Stunden gespielt, in zwei Wochen kommt FF16, Backlog bis zum Mond ... da würde ich Street Fighter 6 vermutlich ne Stunde spielen und dann doch wieder was anderes
 
Nach 12 Stunden Hilfe beim Umzug für einen Arbeitskollegen, bin ich tatsächlich zu müde und kaputt, um zu schlafen. Also direkt mal ins frisch gelieferte "Street Fighter 6" (PS5-Version) reingeschaut. Ersteindruck: Die Reihe lebt sehr von ihrer "Legacy", die es vor allem Dank des zweiten Teils gibt. Das bedeutet nicht, dass dies hier ein schlechter Prügler ist - aber das Spiel wirkt recht generisch: Riesige Fightermodelle vor aktueller Grafik angepassten Hintergründen - die mich allerdings nicht beeindrucken, hier hätte mehr drin sein können. Liegt wohl wie immer an dem Kompromiss, das Spiel auch auf der PS4 noch lauffähig zu machen. Immerhin läufts stabil mit 60 FPS. Das gilt ebenso für den RPG-Modus namens "World Tour", butterweich bewegt sich mein selbst erstellter Charakter durch die an New York angelehnte Stadt. Dezente "Shenmue"-Vibes werden hier bei mir wach, nur dass "Street Fighter 6" hier deutlich flotter läuft. Wer darauf keine Lust hat, tobt sich im klassischen Arcade-Modus aus und prügelt sich wie gehabt mit einem der auswählbaren Kämpfer durch die einzelnen Kontrahenten.

Hier habt ihr die Wahl zwischen verschiedenen Steuerungsmodi von "modern" über "klassisch" bist "automatisch". Bei letzterem muss man fast nur einen Knopf drücken. Sehr einsteigerfreundlich, spielerisch jedoch keine Herausforderung mehr. Gewinnt man im Arcademodus gegen den Gegner, setzt das Spiel den Schwierigkeitsgrad für den nächsten um eins hoch, kommt es zum Game Over, passt das Spiel den Schwierigkeitsgrad eins nach unten an, wenns zum Continue kommt.

Wer die "klassische Steuerung" wählt, hat die bekannte "Street Fighter 2"-Belegung auf dem Controller, jedoch werden bei den bekannten Charakteren wie Blanka die Spezialattacken teilweise mit anderen Tastencombos ausgelöst. Um beispielsweise Blankas Electroschock zu aktivieren, musste früher oft der "Schlagen"-Button schnell hintereinander gedrückt werden. In "Street Fighter 6" ist zusätzlich ein Viertelkreis auf dem Analogstick oder Steuerkreuz fällig.

Leider erweist sich der Dual Sense-Controller nicht so praktikabel im Beat 'em Up-Alltag. Der Analgostick ist zu sensibel, das Digipad zu unpräzise und aufgrund der Schwere und Masse des Pads wirken viele getätigte Moves wie Zufallstreffer. Mal sehen, ob ich die PS5-Fassung auch mit PS4-Pad zum Laufen kriege, denn rein subjektiv scheint sich das etwas besser zu eignen.

Joa... "Street Fighter 6"... Nun isses da. Der Name zieht bei mir irgendwie immer noch, hat jedoch seinen Zenit für mich spätestens ab "Street Fighter 4" irgendwo überschritten. Capcom versucht mit einer pseudo-coolen Aufmachung (HipHop-Mucke, Graffiti-Schrift, sehr bunt und comicartig) heutige Kids damit zu erreichen, jedoch ohne die Klasse von damals zu erreichen. Es spielt sich gut, keine Frage. Aber zur Zielgruppe gehöre ich sicherlich nicht mehr.

PS: Den Onlinemodus kriege ich nur, wenn ich eine Capcom-ID anlege und mein Spiel damit verknüpfe. Das wäre weniger schlimm, wenn mich das Spiel nicht nach jedem Neustart wieder und wieder darauf aufmerksam machen würde...
 
Danke für die Eindrücke! Die wichtigste Frage hast du aber nicht beantwortet. Kann man im Charakter-Editor seine Penisgröße verändern?
 
Dieses Jahr Reduktion und so. Nur das nötigste. Genau…

Jaja, schon korrekt. Aber immer noch verhältnismäßig wenig, wenn auch weiterhin zu viel. Kann echt nicht mehr sagen, was mich da geritten hat. Gestern noch die Shop überprüft auf weitere Vorbestellungen :D

Gestern noch schnell angespielt, World Tour scheint eine nette Einführung in die Mechaniken zu sein, wirkt dabei halt etwas altbacken aber spaßig. Rest ist eigentlich wie gehabt, schön arcadig, zugänglich und im Kern einfach SF. Funktioniert imo, heute abend mal mit dem Großen kloppen.
 
Wie spielt es sich mit der modernen Steuerung? Gute Alternative für alte Säcke mit nachlassenden Reflexen?
 
Danke für die Eindrücke! Die wichtigste Frage hast du aber nicht beantwortet. Kann man im Charakter-Editor seine Penisgröße verändern?
Leider nicht. Sonst hätte ich meinem Avatar meinen original XXL-Schlong verpasst :(

Gestern noch schnell angespielt, World Tour scheint eine nette Einführung in die Mechaniken zu sein, wirkt dabei halt etwas altbacken aber spaßig.
Tatsächlich ist die World Tour mehr als nur ein kleines Beiwerk (wie ich zuerst annahm). Dahinter verbirgt sich ein RPG-Brawler als eine Hommage an die "Final Fight"-Serie (auch aus dem Hause Capcom) im 3D-Gewand, der uns wohl gute 25 Stunden beschäftigen soll, bis man ihn durchgespielt hat. Gregor vergleicht die "World Tour" in seinem Video mit der "Yakuza"-Reihe von Sega.

Wie spielt es sich mit der modernen Steuerung? Gute Alternative für alte Säcke mit nachlassenden Reflexen?

Auf jeden Fall einfacher als mit der klassischen. Im Muscel Memory steckt halt die klassische Steuerung und jedes Mal schau ich verdutzt auf den Bildschirm, wenn meine Figur gänzlich andere Dinge tut als früher.
 
Zurück
Oben