• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Steep

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Super Spiel! Wundert mich das es so durchwachsen ankommt.

Keine Ladezeiten, anspruchsvoll ohne unfair zu sein, Steuerung einwandfrei und hübsch ist es obendrein. Dazu kommt der geniale Sound, genau so hört sich Ski-/Snowboardfahren an.

Dazu hat es was meditatives. Einfach den Hang runtergleiten und ein paar Tricks machen, sehr launig und genau das richtige nach ner runde Titanfall oder was ähnlich anstrengendem. :biggthump

Einen negativen Punkt habe ich allerdings, die Karte ist eine Katastrophe. Extrem unübersichtlich und blöd zu navigieren. Eine einfache 2D Ansicht wäre sehr hilfreich. Außerdem passiert es mir ständig das mich das Spiel beim verlassen der Karte an den Anfang der letzten Challenge verfrachtet auch wenn ich die eigentlich schon beendet habe, keine Ahnung was ich da falsch mache.

Schaltet man die ganzen Challenges nach und nach frei oder muss man zwingend die Berge nach neuen Startpunkten absuchen um die freizuschalten?

Schaltet man die ganzen Challenges nach und nach frei oder muss man zwingend die Berge nach neuen Startpunkten absuchen um die freizuschalten?

Sowohl als auch. Viele Challenges musst du erkunden. Wenn du im Level aufsteigst, kommen noch Einladungen zu Events dazu, die dir direkt angezeigt werden. Die Berggeschichten führen auch oft direkt an Challenges entlang, wodurch man diese dann quasi nebenbei freischalten kann.

Mit der Karte gebe ich dir recht. Die Navigation ist alles andere als optimal und nen Filter wäre noch ganz cool, denn ein bestimmtes Event zu finden, kann echt schwierig werden bei der Masse. Ansonsten hat mich das Spiel komplett in seinen Bann gezogen. Gerade wenn man in ner Gruppe unterwegs ist, bietet es unendlich viel Möglichkeiten.

Ein Neon Wingsuit der nachts leuchtet und das ganze nochmal als Ski-Outfit.

Bin jetzt Stufe 25, weiter scheint es erstmal nicht zu gehen. Dennoch ist die Motivation weiter da. Gib Bescheid, wenn du spielst.

Das Spiel und mein OCD sind keine guten Partner. Hab vorhin ein ganzes XP-Level (von 9 auf 10) allein mit einer Challenge geholt, weil ich da Gold haben wollte :D

Spiel läuft deutlich besser als noch die Beta, muss ich sagen.

Aber das unsichtbare Band, das einen kontinuierlich und auch über Hindernisse hinweg ins Tal zieht, nervt mich gewaltig. Ergibt teils ganz seltsame Konstellationen der Kamera und der "Ausrichtung" des Sportlers.

Auch etwas enttäuscht bin ich von der Ausrüstung, die man kaufen kann. Nur Salomon und K2? Really? Und bei den Klamotten TheNorthFace? WTF?

An Steep kann man unheimlich viel bemängeln (ich komm z.B. nie auf diese Scheiß Heißluftballons :D), aber: Die haben einfach einen Riesen Funschneepark gebastelt, da steckt noch so verdammt viel Potential dahinter.

Übrigens auch furchtbar: Dieses Event Geschwurbel, bei der Tante, die mir unbedingt ihre Sportart als das hippeste, was es gibt auf der Welt gibt, verkaufen will, geht mir tierisch auf den Sack.

Also ich habe damit auch so meine Probleme. Die Dinger hängen ja in der Luft, das ist bei mir auch eher Glückssache einen zu markieren.

Zurück
Oben