• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Steep

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
2.12.? Ernsthaft? Wow. :eek:

atuerlich kenne ich den aktuellen, internen Entwicklungstand nicht, aber mit DER Beta ist das Spiel noch meilenweit vom Gold Status entfernt.

Ach da war ja was, hab vergessen reinzuschauen. :(

Geht das vom Anspruch her Richtung Cool Boarders/SSX oder eher anspruchsvoller wie Skate oder Amped? Tricksteuerung per zweitem Stick oder Tasten?

Die Tricksteuerung läuft über beide Sticks und die R2/L2 auf der PS. Tue mich noch etwas schwer, den richtigen Punkt zum Absprung zu treffen, aber es macht durchaus Spaß. Selbst ein und die selbe Strecke 20 mal am Stück zu fahren/ fliegen, um mehr Punkte zu machen, motiviert mich immer wieder. Aber irgendwas muss noch kommen, sonst ist die Luft schnell raus, befürchte ich. Bei der Beta kam man aber auch nur bis Level 8.

Gerade mal ne halbe Stunde gespielt, haut mich nicht vom Hocker. Ist alles nicht wirklich intuitiv. Sieht aber ganz nett aus. Ist da direkt Pro-Support drin? Bild sieht super sauber und scharf aus.

Typischer Ubisoft Titel. Überall blinkt was auf und poppt was rum, der halbe Bildschirm ist mit Anzeigen zugekleistert. Die Overall Map ist viel zu klein gehalten, die Schriftgröße eine Katastrophe. Nicht zu entziffern. Steuert sich komisch. Tasten sind doppelt und dreifach belegt

Technisch extrem unrund, aber mit Potential. Kann glaub eine Menge Spaß machen, wenn man sich darauf einlässt und vermutlich auch einiges an Zeit investiert. Sollte aber tatsächlich lieber noch ein paar Monate reifen.

I know, vorbestellt, mein Gamescom Highlight :D Ich vermute mal Ubi hat da eine ähnliche Strategie wie bei The Crew. Mal gucken, ob es aufgeht.

Die Steuerung is echt dämlich.
Wieso ist A Taunting (in nem nur eventuell Multiplayer Spiel) und nicht Springen?
Wieso ist der Rechte Stick fast dasselbe wie der linke anstatt Kamera Steuerung?
Was will ich mit der Karte auf B? Wieso ist das nicht auf z.b. Select? Da is gar nix!

Die Snowboard Fahr- und Spring-Mechanik ist auch schräg. Morgen nochmal, aber vorerst kein Kauf aktuell.

Mit Keyboard war die Steuerung eigentlich prinzipiell OK, springen ist aber tatsächlich seltsam gelöst. Kann man da evtl. Skills aufbauen?

Wieso kann ich mit nem Snowboard oder Ski denn keinen Fels entlang sliden für mehr als 2m? Was soll denn das? Ständig dreht der sich, wenn man an ein Hindernis kommt, was einen Richtungswechsel zur Folge hat. etc. Es sind alles Kleinigkeiten, die in der Summe gewaltig nerven.
Wieso kann ich nicht direkt die Sportart wechseln, sondern muss dazu in ein Menü? Snowboarden, von ner Ledge abspringen, Wingsuit auf, BÄM. <3
Noch dümmer allerdings - wie kann man denn im Wingsuit Modus, wenn man noch läuft, losspringen? Da es keine Springen Taste gibt, geht das nicht. Man muss zurück zur Sportauswahl und nochmal Wingsuit wählen. Das nächste Bewegen ist dann der Absprung...

Achja, wenn das Bergmassiv nur das ist, was man in der Beta sieht, ist das auch recht wenig!? Dachte das soll alles um den Mount Blanc sein? Wirkt arg klein imho.

Am besten is Snowboard Fahren mit dauerhaftem Gedrückthalten der Exploration Kamera (Linker Trigger). Da kann man auch die Kamera drehen etc. Allerdings muss man bei Sprüngen wieder loslassen, sonst klappen keine Drehungen.

Zwei - drei Monate mehr Entwicklungszeit hätten dem Spiel aber echt gut getan.

Ggf. einfach mal warten, ich bleib dabei: Potential ist vorhanden, das erkunden macht schon mal Spaß. Steuerung geb ich dir aber Recht, auch ein paar seltsame, unerklärliche Dreher gehabt + mit dem Wingsuit paar mal auf die Schnauze gefallen... vor dem Start.

Mit der Beta haben die sich glaub keinen Gefallen getan, oder es wird tatsächlich noch verschoben (gibt dann halt nen massiven Patch).

Ich wünsche mir echt so sehr ein gutes Ski/Boardingspiel. Ich habe es nun auf der One S abgespielt. Es läuft rund und flüssig, aber ich will nicht dauernd durch Checkpoints fahren wo am Schnee auch noch der Weg markiert ist. Das nimmt irgendwie etwas das Flair. Der Schnee an sich ist gut umgesetzt und die Grafik gut. Aber auch ich muss bei der Steuerung den Kopf schütteln. Grrr... Kann denn das so schwer sein? Die Ansätze passen doch alle.

Am geilsten ist ja, dass sie heute ne ewig lange Umfrage zur Beta schicken und das Spiel in einer Woche erscheinen soll. Ich kauf das dann vielleicht in Version 1.5.

Zurück
Oben