• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Steam Link

Aber so große Einbußen dürfen nicht sein. Nutzt du vielleicht WLAN? Die Geschichte braucht nicht unbedingt Hardware-Power, sondern ne hohe Übertragungsrate.

hab hier ohen den steam link und streaming auf nen linux client gute 15ms lag. nix für nen online shooter, bei allem anderen fällt das nach 1 minute nicht ehr auf. hab witcher 3 nur so gedaddelt.

das pad ist echt gewöhnnungsbedürftig. in der hand liegt es super, aber die positionen der xyba buttons sind sau ungewohnt.
Mouse mode is OK, trackball mode super (das haptische feedback dabei is super), analoger joystick mode die HÖLLE!

Verbindung ist per Kabel, AppleTV und PS4 streamen fleissig über die Verbindung ohne Aussetzer in 1080p vom gleichen Host. Die Werte auf dem Bild lesen sich für mich ordentlich, trotzdem isses genau so unspielbar.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    449,4 KB · Aufrufe: 11
52ms lag ist viel zu viel, und da dein ping schon bei 18ms ist, ist das kein wunder das das grütze ist.
wenn das alles an einem switch hängt und dein ping über 1ms hat, ist da defintiv generell was faul.

alles was über 30ms screenlag hat, wird unspielbar. um die 15ms stören nciht wirklich,
ab <10ms fällts quasi garnimmer auf

ja, mit 0,x input latency lässt sich Ori auch garantiert auch präziser steuern als mit meinen 5ms. Ich hab meine dLAN Strecke in Verdacht. Is nen Devolo und eigentlich für Online-Gaming immer ausreichend gewesen, für Streaming anscheinend nicht. Gibts welche die generell solch gute Latenzen schaffen oder taugt dLAN da garnicht für?

hab ich zu wenig ahnung von, bin mir aber relativ sicher das DLan für sowas komplett ungegeignet ist. die ganzen störungen im stromnetz rausfiltern und fehlerkorrekturen kosten mit sicherheit zeit.

Jetzt auch mal bissl mit dem Controller rumgespielt. Die Maussteuerung ist geil. Wie ein Trackpad halt. Wer mit sowas klar kommt, ist direkt verliebt. Steuerung in Spielen ist damit auch super, nur vertikal isses bissl schwieriger wegen der Fingerposition imho. Die Face Buttons sind etwas zu weit unten und die Steuerung im Big Picture Mode ist nicht wirklich intuitiv. Würde hier gerne auch den Mauszeiger und die Trackpads verwenden statt dem Stick und den Face Buttons. On Screen Tastatur im Big Picture Mode ist grandios und mit ein wenig Übung def. schnell. Nutze den BPM aber bisher eigentlich gar nicht :D

Mit MadMax auch mal kurz den Legacy GamePad Mode probiert. Geht auch super, wenn man das rechte Pad etwas anders einstellt. Sehr Weit z.b statt Standard.
In Portal 2 funktioniert es auch super und kommt ner Maus recht nah. Hier wird ein Custom Template verwendet.

Bin recht begeistert, habs schlimmer erwartet nach all den Reviews.

Zuletzt bearbeitet:
ja, mit 0,x input latency lässt sich Ori auch garantiert auch präziser steuern als mit meinen 5ms. Ich hab meine dLAN Strecke in Verdacht. Is nen Devolo und eigentlich für Online-Gaming immer ausreichend gewesen, für Streaming anscheinend nicht. Gibts welche die generell solch gute Latenzen schaffen oder taugt dLAN da garnicht für?

Halbwissen: DLAN funzt eher gar nicht, da kannst Du besser ne stabile WLAN Verbindung nehmen. Ich würde Dir das Steam Link sonst abkaufen, wenn es für Dich nichts taugt :)

Ich teste das mal die Tage durch, am Wochenende komm ich nur leider noch nicht dazu. Gab heute übrigens ne mail von Valve in der sie sich für den fehlenden Mac Support zum Start entschuldigen und keine für den Kunden kostenlose Rückabwicklung der Bestellung innerhalb der nächsten 60 Tage anbieten. Möchte aber definitiv noch ein bisschen probieren mein Setting zu optimieren da mir das Konzept eigentlich schon sehr zusagt und ich es gern nutzen möchte.

Merk mir das @mcpete und meld mich gegebenenfalls. :biggthump

EDIT: Fast vergessen, das Valve Complete Pack gab es noch als Entschädigung, darf man behalten egal ob man zurücktritt oder nicht. Feiner Zug!

Zuletzt bearbeitet:
Habe übrigens letzte Woche Steam Link bei einem Kumpel getestet und war doch leicht irritiert über die teilweise schwache Bildqualität beim Streaming. Setzt das Link selbst Einstellungen, damit das Netzwerk möglichst flüssig streamt? Werde mir testweise zum Wochenende mal die Shield Box leihen und schauen wie das Streaming dort ist. Vorteil wäre u.a. auch, dass da ein Controller dabei und Chromecast integriert ist. Das brauche ich eh noch.

Habe übrigens letzte Woche Steam Link bei einem Kumpel getestet und war doch leicht irritiert über die teilweise schwache Bildqualität beim Streaming. Setzt das Link selbst Einstellungen, damit das Netzwerk möglichst flüssig streamt? Werde mir testweise zum Wochenende mal die Shield Box leihen und schauen wie das Streaming dort ist. Vorteil wäre u.a. auch, dass da ein Controller dabei und Chromecast integriert ist. Das brauche ich eh noch.

Probier doch einfach das normale Steam-Streaming am Macbook oder so... da ist die Qualität genauso... mittel :D

Welches Windows hat er den am PC? Bei Win 10 rechnet das Steam Link die Auflösung runter, warum auch immer, das muss man dann in den Eigenschaften der Steam.exe ändern. Also ich hab es und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden. Auch die Emulatoren laufen super wenn ich sie in die Bibliothek einbinde.

ich denk dein Rechner kommt eh ins Wohnzimmer :D

Jein. Der soll schon im Büro bleiben wegen Bildbearbeitung. Ich kann den immer hin und her schlappen, aber will ich das?

Probier doch einfach das normale Steam-Streaming am Macbook oder so... da ist die Qualität genauso... mittel :D

Da ist das noch viel schlechter ;) Soll schon an den großen TV gehen.

Welches Windows hat er den am PC? Bei Win 10 rechnet das Steam Link die Auflösung runter, warum auch immer, das muss man dann in den Eigenschaften der Steam.exe ändern. Also ich hab es und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden. Auch die Emulatoren laufen super wenn ich sie in die Bibliothek einbinde.

Er hat Win 10. Vielleicht erwarte ich generell zuviel vom Streaming, muss mal am WE schauen, was das Shield TV kann.

Zurück
Oben