• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Steam Link

Weiß jemand wann Steam die Vorbestellung berechnet? Direkt oder erst bei Versand? Werde es auf jeden Fall testen, weiß nur noch nicht ob mit oder ohne Controller. Bin eigentlich mit dem 360 Pad zufrieden.

Direkt. Hab den Controller bestellt und wurde direkt abgebucht. Kommt auch noch Versand drauf. Controller lag bei 63,19€, d.h. 8,20€ Versand und co. Wird beim Steam Link ähnlich sein.

Ich warte wohl noch ab zu welchem Preis das Shield TV bei uns in D rauskommt. Vom Paket gefällt mir das irgendwie besser und es beschränkt sich nicht nur auf Steam Games.

Steam In-Home Streaming funktioniert auch mit Nicht-Steam-Games. Du musst sie nur in Steam verlinken.

Aber das Ganze funktioniert beim Shield TV ja genauso. Würde mich auch nicht wundern, wenn sie für die Steam-Integration eh Valves Streaming-Lösung verwenden. Die GeForce Experience-Variante ist dagegen ja auf entsprechend unterstützte Spiele beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Nichtsdestotrotz würde ich den Shield TV definitiv empfehlen. Ich hab mir die 16 GB-Variante aus den USA importiert und das Gerät ist klasse als Media Center. ^^

Ach du hast die Kiste? Wie ist das denn konkret mit Steam Games? Funzen die alle im Stream oder nur ausgewählte Spiele für die GeForce?

Ach du hast die Kiste? Wie ist das denn konkret mit Steam Games? Funzen die alle im Stream oder nur ausgewählte Spiele für die GeForce?
Du streamst im Prinzip einfach den Big Picture Mode von Steam auf den Fernseher, genau wie bei Steam In-Home Streaming, und kannst jedes beliebige Game starten. Funktioniert hat es bei allen Games, die ich ausprobiert habe und die Performance war ziemlich gut über eine Gigabit-Leitung.

Probleme gibt es afaik vor allem, wenn du irgendwelche Hacks verwendest, um z.B. die Auflösung höher stellen zu können. Dark Souls läuft z.B. nicht mit dem Fix von Durante und kann deshalb nur in 720p gespielt werden. Und bei manchen Games kann es vorkommen, dass ein Popup auf dem PC aufploppt, das man zuerst bestätigen muss. Das geht dann natürlich nicht über Shield TV direkt.

Und wie gesagt, es funktioniert auch mit Nicht-Steam-Applikationen. Du kannst z.B. Emulatoren wie Dolphin in Steam verlinken und so ebenfalls streamen (wobei es natürlich auch Android-basierte Emulatoren gibt, die auf dem Shield TV nativ laufen). :)

Danke. Dann ist Shield TV doch ne gute Lösung, dann könnte ich das als Android Device und Mediaplayer nutzen und ein oder zwei andere Geräte unterm TV einsparen. Preislich ist es ja auch nur etwas teurer als Steam Link mit Controller.

Kann man übrigends auch bei Gamestop in Deutschland bestellen. Habe mir mal einen Steam Link bestellt.

Tabris, ich habe noch 2 Fragen zum Shield TV:

Hast du die Fernbedienung dazu gekauft und falls ja macht das Sinn oder erspart einem das nur das Navigieren mit dem Controller?

Kann man auch andere Controller anschließen wie z.B. das 360 Pad?

Tabris, ich habe noch 2 Fragen zum Shield TV:

Hast du die Fernbedienung dazu gekauft und falls ja macht das Sinn oder erspart einem das nur das Navigieren mit dem Controller?

Kann man auch andere Controller anschließen wie z.B. das 360 Pad?
Ja, hab die Fernbedienung dazugekauft. Notwendig ist sie nicht, du kannst alles auch mit dem Controller machen. Aber ich nutze gerne eine handliche Fernbedienung statt einen klobigen Controller, wenn ich nur mal ein wenig Netflix oder PLEX schauen will.

Und auch ja zu deiner zweiten Frage. Du kannst andere Controller per Bluetooth oder USB anschliessen. Auch der 360 Wireless Adapter funktioniert und zwar auch mit mehreren Controllern gleichzeitig.

BTW Beim Kauf von Steam Hardware, also z.b. Steam Link bekommt man Rocket League und Portal 2 for free für die nächsten 48 Stunden.

Für die, die schon vorbestellt haben, gibts das auch.

Coole Aktion. Bei mir wird es aber definitiv das Shield TV, passt etwas besser auf meine Bedürfnisse und ersetzt 1 oder 2 andere Geräte.

Fahre nächste Woche in die USA und interessiere mich für die Lösung Shield TV bzw. Steam Link. was wäre denn sinnvoller? PC Games im Wohnzimmer am TV zu zocken hat was. Braucht man dafür eine nvidia Karte oder nicht? Bzw. zu was würdet ihr raten?

Ja, geht nur mit GeForce. Das Shield TV ist halt auch Mediaplayer, Androiddevice etc. Steam Link ist nur ein Streaming Device für Steam.

Zurück
Oben