• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Steam Deck

Nein. Da muss man halt mal in ein gescheites Heimnetz investieren! :)

Was hast du denn im Einsatz? Habe jetzt ein paar Reviews von dem Orbit system gelesen, das ich beim Einzug relativ überstürzt gekauft habe, und das bestätigt meinen Eindruck - simpel und zuverlässig, aber kaum konfigurierbar und leistungsteschnisch Durchschnitt. Werde wohl auf zwei schnelle Asus Router I'm Mesh wechseln.

Hat "relativ" gut funktioniert .. leider erkennt das System bei dem Gefrickel das Pad nicht als "Pad"... bei Games wie z.B. Disco Elysium. Ich muss quasi mit dem Pad dann im Mouse-Modus spielen...

Und Geforce wollte jetzt bei jedem Start die Steam Daten .. das ist nervig!

Im SteamOS, am Startbildschirm des Spiels, ist rechts ein Zahnrad, da kannst du pro Spiel Diverses Konfigurieren, unter anderem Steuerungsschemata.

Im SteamOS, am Startbildschirm des Spiels, ist rechts ein Zahnrad, da kannst du pro Spiel Diverses Konfigurieren, unter anderem Steuerungsschemata.
Aye! Ich habe da auch komische Sachen noch am Start. Bei Witcher spiele ich dann quasi über GFN mit der Mouse/ Tastatur und müsste dann richtig mappen und einstellen etc. Die Presets gehen irgendwie nicht.. die Spiele bei GFN "raffen" nicht, dass ein Pad angeschlossen ist. leider, was bei anderen Clients passiert.

Aber ich habe ja noch die dritte Streaming-Möglichkeit über Steam Link. Leider keine nVIDIA GPU in meinem PC, und er ist auch nicht per Ethernet verbunden!

Erwartungsgemäß geht Steam Link sehr gut, bei mir nur nicht die beste Darstellungs-Qualität, da kein NVIDIA... also kann ich nun auch im Schlafzimmer nur "kurz" was spielen, ohne, dass ich die Nachbarschaft wecke mit der Turbine!

Problem 2 also gelöst! Jedenfalls für Adventures und Co.

Ich hatte pro forma letztens noch bestellt, da stand Q3, welches jetzt zu nach Q3 geworden ist. Dann wohl zu Weihnachten.

Am 16. Juli um 19:55 Uhr laut der damaligen Bestätigungsmail. War gleich am ersten Tag und den ewigen Fehlermeldungen.

Das 256 GB-Modell übrigens.

Zurück
Oben