• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

Das Ding liegt gut in der Hand – der Lüfter ist aus der Hölle.. ich weiß nicht, wie ich damit ein etwas forderndes Spiel im Zug, oder "kurz vor dem Einschlafen" spielen sollte, wenn ich nicht allein bin :/

Konnte außer Grid nichts testen, weil alles andere so olle Kamellen sind! Muss irgendwie einen Slot finden, wo ich runterladen kann!

Natürlich haben die Deppen von SE vor einer Woche den Steam-Scheiss von FFXIV "anders" gebaut. Das hat schon bei XIVmac.com für Probleme gesorgt, aber hier schon wieder. Man kann FFXIV also nicht auf dem Deck spielen gerade! Obwohl Gave das selbst so gern tut. Fuck you!

Und Playstation Remote gibt es nicht dafür... also lade ich demnächst was runter – auf einen neuen Handheld für knapp 700 Euro Hades oder Portal 2 zu spielen ist ziemlich lame, während man den Föhn festhalten muss ;)
 
Ist der Lüfter denn auch bei nicht so anspruchsvollen Titeln deutlich wahrnehmbar? Würde mich wohl doch ziemlich nerven, schließlich hält man sich das Gerät ja nah ans Gesicht ;)
 
Ist der Lüfter denn auch bei nicht so anspruchsvollen Titeln deutlich wahrnehmbar? Würde mich wohl doch ziemlich nerven, schließlich hält man sich das Gerät ja nah ans Gesicht ;)
Also ich nervt es schon, wenn Steam an ist und etwas lädt.. werde das aber heute Abend noch intensiver testen!
 
Ist der Lüfter denn auch bei nicht so anspruchsvollen Titeln deutlich wahrnehmbar? Würde mich wohl doch ziemlich nerven, schließlich hält man sich das Gerät ja nah ans Gesicht ;)
Es war ja mit das erste was ich zum Deck geschrieben habe, dass der Lüfter quasi nie aus und schon deutlich wahrnehmbar ist ... Nach einer Woche nehm ich ihn nicht mehr wirklich wahr und wie geschrieben, meine Frau stört er auch nicht. Ein bisschen wie mit dem Gaming Laptop, leiser aber andere Frequenz.
 
Steam Deck ist der perfekte PC für alle, die Portal 2 spielen wollen und zu ihrer eigenen Sicherheit einen Fahrradhelm zu Hause tragen! :D
 
Konnte weiterhin nichts testen, muss erst Witcher 3 scheinbar VON GOG komplett laden auf dem PC um dann das Savegame von der Steam-Version einlesen zu lassen, die ich auch erst herunterladen muss (WTF?) .... und bei Apex muss ich meinen Account erst mal wieder finden!
 
Jo... immer .. egal, was ich mache... ich muss immer erst 20000000 GB laden und einen halben Tag lang fummeln :/
 
<Jetzt versuche ich das Spiel seit 20 Minuten von GOG zu laden... ich habe es wohl, aber wenn ich dann auf die DEtailseite gehe, dann kann ich es wieder für 10 Euro kaufen...
 
Und GOG sagt mir, dass ich "offline" bin und muss da spammen! Spiele im Besitz ... W3 GOTY -> klick -> kaufen ... ich hasse mein Leben so!
 
Ich glaub, ich skippe das und hol mir einfach einen Backbone Controller fürs iPhone und mach inhouse streaming mit der Xbox
Wenn du "eh" nur meistens zu Hause spielst, dann ist das sicher der bessere Weg. Leise, idealerweise bessere Grafik, Akkulaufzeit....

Gibt es Infos, ob jemals Playstation Remote oder XCloud auf dem Deck laufen?
 
Zurück
Oben