• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Steam Deck

Was habt ihr alle? Der Lüfter ist einfach "old tech" und hat in Zeiten von iPads, M1 Macs und einer Switch oder Xbox/PS5 so eine Aura von "Salami im Laufwerk" ;) ....

Sorry, dass man für 400 Euro keine 1200 Euro Technik verbauen kann. :tongue: vielleicht sollten die das nächste mal dich und @Tempest2K fragen.
Es geht um die Experience! Außerdem waren es fast 700 Euro. Und das Argument ist banane: Oh, Ja ,bitte friss die Scheisse bei Mc Donalds, weil Gemüse kostet ja? Ja, manche können sich aber nur Mehl und Wasser leisten. Und schau einmal, manche haben nur Geld für einen KIA … ist das deswegen ein besseres Auto als der Audi A4 für "Person X"?

Ich schreibe das aus meiner Perspektive, und für "mich" ist das Steam Deck vom UX ein Gerät für Leute mit "Tennissocken", die einfach andere Ansprüche haben. P/L-V insteressiert mich jetzt nicht so, von der Experience ist es "mir" eben keine 700 Euro wert.

Ich wette, für mich!!!, sind die 120 Euro für das Backbone auch deutlich besser angelegt, weil ich unterwegs eben nicht Witcher 3 für 2 Stunden mit einem Föhn spielen muss im Zug. Bin "ICH" halt nicht der Typ für. Da lese ich lieber ein – ganz stilles – Buch, ganz ohne Strom! Oder surfe im Blaster!

Und das Buch kann dann voll der Nerd-Kram sein, aber das ändert nichts an dem Produkt, welches einfach irgendwie nicht mehr passen will in die stille, effiziente Welt ;) ...

BTW kostet das Air mit M1 auch nur 200 Euro mehr, wennauch mit weniger Speicherplatz, aber besserem Displas.. ist eh komplett das andere Gerät.. aber "im Prinzip":

Ich wette, für mich!!!, sind die 120 Euro für das Backbone auch deutlich besser angelegt, weil ich unterwegs eben nicht Witcher 3 für 2 Stunden mit einem Föhn spielen muss im Zug.
Same. Es gibt bei mir daheim nur zwei Locations, in denen ich mich mit Handheld spielen will:
Auf der Couch neben meiner Frau. Oder im Bett noch 20mins, vor oder nach dem (Bei-)Schlafen.

Und in beiden Situationen würde ein Lüfter nur nerven. Und ich hab keinen Bock auf Gefrickel. „Ja. Also dass das Spiel läuft, dann musst hier noch was auswählen und es mit diesen Parametern starten, dann hier noch die Wattzahl anpassen…“ und was weiß ich alles. Ich hab den ganzen Tag Gefrickel. Da brauch ich das da nicht. „Aber du kannst ja auch einfach so zocken.“ Nein. Kann mein Gehirn nicht, wenn ich dann weiß, dass man es mit Gefrickel doch optimaler bekommt. Und das fängt bei mir dann schon an, dass ich da Gamepass drauf haben will und…und…und…

Ende vom Lied - wie bei Jailbreak-Switch - ich geh rein ins Rabbit-Hole, kenne das scheiss Gerät bis auf die Grundzüge und in die letzte Spec und hab dann dennoch nicht eine Sekunde gezockt.

Das ist aber nicht EUER Problem. Ihr dürft das Gerät doch gut finden. Ist doch alles gut. Ich pack das Teil für einen 1000er auf Ebay und geh von den 350 Euro Gewinn ein Wochenende mit der Family ins Baumhaus nach Tripsdrill. Und wenn die 2. Revision kommt - vlt mit ARM - dann freu ich mich über eure Expertise.

Ich finde es super, was Valve macht, aber ich hab für sowas weder Nerven noch Zeit. Der FOMO war da. War auch schön. Aber dieses Mal sieht halt das Hirn und der Geldbeutel. Sind wir beim Thema Reflektion. Ich würde zum 3. Mal die Spiele dann auf der 3. Plattform installieren und die dann auch wieder nur 15 Minuten spielen.

Genießt das Gerät. Habt Spaß damit. Ich bin raus.

Und ich hab keinen Bock auf Gefrickel. „Ja. Also dass das Spiel läuft, dann musst hier noch was auswählen und es mit diesen Parametern starten, dann hier noch die Wattzahl anpassen…“ und was weiß ich alles. Ich hab den ganzen Tag Gefrickel. Da brauch ich das da nicht. „Aber du kannst ja auch einfach so zocken.“ Nein. Kann mein Gehirn nicht, wenn ich dann weiß, dass man es mit Gefrickel doch optimaler bekommt. Und das fängt bei mir dann schon an, dass ich da Gamepass drauf haben will und…und…und…

Ende vom Lied - wie bei Jailbreak-Switch - ich geh rein ins Rabbit-Hole, kenne das scheiss Gerät bis auf die Grundzüge und in die letzte Spec und hab dann dennoch nicht eine Sekunde gezockt.
Genau das!

Und es ist und war bekannt.

Genießt das Gerät. Habt Spaß damit.
Jopp :)

Ich weiss auch nicht, warum ihr mir einreden wollt, dass ich das Teil nicht mag, wobei ich schon zig mal geschrieben hab, dass ich es tue... Es ist halt nur nicht "gut genug", um mich JETZT damit zu befassen.. so what? Dürft ihr doch dennoch toll finden?

Passt perfekt und ich finde, dass der Fabian einfach der allerbeste ist. Ich mag' den total. Sehr ruhig. Immer super sachlich. Und auch mal opportunistische Meinungen, ohne die aber den Leuten vehement ins Gesicht zu drücken.

Zurück
Oben