• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Starcraft 2

• Ersteller Ersteller Jonny (Eis am Stiel)
  • Erstellt am Erstellt am
Recovery vom Komplettsystem und neue Einrichtung bis gestern nacht um 2.00 Uhr. CHDSK hat auf der Platte keinen physikalischen Fehler entdeckt, was mich doch sehr wundert.:confused:
Und einige persönlichen Daten, von denen ich kein Backup hatte sind eben futsch.

Warum sollten physikalische Fehler auf der Platte zu finden sein? Das muss nicht zwingend beim Windows-Total-Absturz, ist es doch eher ein Softwareproblem.

Hab mir grad die CE gegönnt. Für 86€ beim MM. :love:

Jetzt frag ich mich ob ichs heute überhaupt auspacken soll... Packt meine Hardware das überhaupt? Was meinen die die schon Erfahrung mit der Performance gemacht haben?

Mein (schon etwas in die Jahre gekommener) Desktop:
WinXP
Core 2 Duo 2Ghz
2GB Ram
8800 GTS

AA und Ultra muss nicht sein, aber High und 1680 Auflösung wär mir wichtig.

sollte gehen mit high details und 1680x1050. möglicherweise könnte es in den echtzeit zwischensequenzen etwas probleme geben. imo haben die ne höhere anforderung als das spiel an sich. bei eingeschaltetem AA läuft das eigentliche spiel immer noch prima bei mir, jedoch haben die zwischensequenzen dann eine merkbare sehr niedrige bildrate, weswegen ich dann auch komplett auf AA verzichtet habe.

Zuletzt bearbeitet:
AA wird eh noch nicht offiziell unterstützt. Mit den neuesten ATI Treibern und NVIDIA Karten kann man es zwar manuell in den Treibern erzwingen, das sieht dann imho aber etwas merkwürdig aus.

jup, muss man im treiber aktivieren. sah bei mir aber auf keinen fall merkwürdig aus, sondern halt geglättet (nvidia grakarte). dafür ist aber in den echtzeit cutscenes die framerate derbe eingebrochen.

Bei mir (ATI) sah danach alles merkwürdig aus, vor allem aber die Schriften im Multiplayer. Kann aber natürlich auch an der Art des AA liegen, die ich gewählt hatte. War mir dann zu blöd zum ausprobieren, würde meine Graka wohl bei der Auflösung eh nicht mitmachen.

So lange die Auflösung stimmt brauch ich nicht unbedingt AA. Danke für die Infos, werds dann heute Abend daheim testen.

sollte gehen mit high details und 1680x1050. möglicherweise könnte es in den echtzeit zwischensequenzen etwas probleme geben. imo haben die ne höhere anforderung als das spiel an sich. bei eingeschaltetem AA läuft das eigentliche spiel immer noch prima bei mir, jedoch haben die zwischensequenzen dann eine merkbare sehr niedrige bildrate, weswegen ich dann auch komplett auf AA verzichtet habe.

Naja ich spiele ja auf meinem NB und das ist von den Specs her etwas stärker (Core 2 Duo 2,6 Ghz, 4 GB Ram, ATI Radeon HD 3500 (o.ä.)) auf der Brust als sein Desktop und mir wurde schon gesagt ich solle die Details doch der besseren Performance wegen runterschrauben und ich spiele schon mit mittleren Einstellungen auf 1440x900 oder was auch immer die Auflösung meines Screens ist. Die Spielbarkeit war zwar soweit noch nicht direkt negativ beeinflusst aber ohne Probleme läuft das Ding höher sicher nicht.

ich weis nicht ob man ein laptop mit nem desktop, gerade was die grafikfähigkeiten angeht, vergleichen kann. ich bin mir ziemlich sicher das die 8800 von rockman stärker ist als die mobile radeon bei dir im laptop, oder? gerade was vram angeht sind doch laptop grafikkarten nicht mit dezidierten desktop grafikkarten vergleichbar, oder hat sich da mittlerweile viel getan?

generell passen laptop und zocken einfach nicht zusammen, da ändern auch die high end gaming laptops (noch) nichts drann, IMO!

habs mir heute morgen bei amazon bestellt + neue maus :D hab schon ewig kein rts mehr gezoggt obwohl ich die eig. ziemlich goil find. bin schon ganz aufgeregt hehe

gibts hier eig. noch son noob wie mich der halt mal so garkeinen plan vom game hat und gegen den man dann mal online zoggn kann ? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin ein totaler rts-nap! Können gerne mal ein zwei Spielchen wagen wenn Du magst, aber erstmal versuch ich mich einwenig durch die Kampagne zu kämpfen. ;)

ich bin mir ziemlich sicher das die 8800 von rockman stärker ist als die mobile radeon bei dir im laptop, oder? gerade was vram angeht sind doch laptop grafikkarten nicht mit dezidierten desktop grafikkarten vergleichbar, oder hat sich da mittlerweile viel getan?

Ist immer noch so. Die Mobility-Varianten sind deutlich leistungsschwächer.
Hab grad die erste Mission auf meinen Wunschsettings gespielt und lief soweit alles Butterweich! Auch in den Zwischensequenzen gabs keinerlei Slowdowns geschweige denn Ruckler.

Die Collectors Edition ist übrigens echt geil! :love: Hab gleich noch StarCraft Brood War vom beiliegenden USB-Stick auf mein Notebook gehauen, hatte es ja nie durchgespielt. :verl:

ich werde auch erst die kamoagne anzoggen/durchzocken um überhaupt mal ein wenig in die materie rein zu kommen. amazon hat um 23 uhr mein packet verschickt <3

ich weis nicht ob man ein laptop mit nem desktop, gerade was die grafikfähigkeiten angeht, vergleichen kann. ich bin mir ziemlich sicher das die 8800 von rockman stärker ist als die mobile radeon bei dir im laptop, oder? gerade was vram angeht sind doch laptop grafikkarten nicht mit dezidierten desktop grafikkarten vergleichbar, oder hat sich da mittlerweile viel getan?

generell passen laptop und zocken einfach nicht zusammen, da ändern auch die high end gaming laptops (noch) nichts drann, IMO!

Würde ich regelmäßig PC-Spiele zocken dann hätte ich sicher auch wieder auf nen Desktop gesetzt aber da dem nicht so ist und ich im Grunde seit Brood War kein Spiel für den PC mehr gekauft bzw. gespielt habe würde sich das garnicht lohnen.

Ich bin übrigens auch blutiger Anfänger bei dem Spiel und bei Gelegenheit gerne für ein Spielchen zu haben.

Viel Spaß! Bin grad in der achten Mission und es kommt schon so ein "nur noch eine Mission" Gefühl auf. Vor allem nachdem man endlich vertrauter mit der Steuerung und den Hotkeys geworden ist.
Die Präsentation ist für ein RTS sehr gelungen, die Charaktere und die Story sind echt interessant! :)

Wer sich übrigens halbwegs mit Strategiespielen auskennt, der sollte unbedingt auf Hard/Schwer spielen. Auf normal ist es viel zu einfach bzw. es reicht aus einen Einheitentyp zu pumpen, Strategie ist nicht nötig.

Zurück
Oben