• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Star Wars: The Old Republic (aka Kotor Online)

Ich finde es gut das man es auch (noch) wie ein Singleplayer Spiel zocken kann. Es gibt ja trotzdem auf jedem Planeten genug Gruppenquests die man Solo nicht schafft. Für die kann man sich dann fix ne Gruppe bauen wenn man möchte.

Wenn man natürlich dauerhaft mit mehreren Leute levelt, hat das den Vorteil, das man nicht nur eine schöne Stroy verfolgen darf, sondern direkt mehrere Geschichten.

Mein Bounty Hunter macht richtig Laune, meinen Companion hab ich schon ins Herz geschlossen, vor allem weil ich viel zu nett bin, fast nur Light Side Punkte bekommen habe bisher und mein Companion meistens der gleichen Meinung ist wie ich.
Ich sammel allerdings nicht gezielt Light Side, ich treff die Entscheidungen so wie es mir zusagt. Bei manchen Figuren oder Geschichten war die Dark Side Entscheidung einfach treffender. Gut das man als Bounty Hunter nicht dem Imperium angehört :D man unterliegt nicht deren Regeln und hat schön viele Freiheiten - merkt man in den Dialogen immer wieder.

Meine größten Kritikpunkte sind immernoch die Technik. Performance hab ich bei mir immernoch nicht zufriednestellend hinbekommen, der Server auf dem ich bin hat die Queue des Todes (wird sicher in Zukunft besser) und seltene Clientcrashs nerven sehr.
Gestern ist mitten in einem Dialog der BG Invite gekommen. Ich wollte den Dialog nicht überspringen, aber die Queue kann man nur betreten oder abbrechen, also hab ich das BG betreten. Damit kam wohl der Dialog NPC nicht klar und hat mich direkt ausm Spiel geworfen. Zum Glück aber nur auf die Charakterliste, so gabs immerhin keine Wartezeit - ins BG kam ich allerdings nichtmehr.

Was bei mir auch nervig ist (etwas älterer Rechner halt^^):
Wenn ich die Auflösung ändere, dann kommt ja so eine Dialogbox mit Timer, ob man die Änderung beibehalten möchte - der Timer startet allerdings bevor angefangen wird die Auflösung zu ändern....das Ändern dauert solange (Auflösung umstellen, Bild schwarz, SWTOR Ladescreen), das der Timer vorher abgelaufen ist und die Änderung rückgängig macht, naja....:dozey:

Ich bin jetzt Level 17 oder 18 und das Spiel wird irgendwie immer besser :) Ich haette allerdings ein paar Fragen an Euch etwas weiter Fortgeschrittenere:

Zum Companion: Kann ich den eigentlich gezielt in eine Richtung skillen oder hat jeder Char eine eigene vorgegebene Rolle (Tank/DD/Heiler). Und irgendwie hab ich es bisher noch nicht hinbekommen ihm zu sagen was er an seinen Skills benutzen soll und was nicht. Geht das ueberhaupt?

Zum Raumschiff:
Ich hab gestern eeendlich mein Schiff wiederbekommen (Klassen Quest Schmuggler
Jetzt hab ich als Questbelohnung schon 2 Upgrades gekriegt, hab aber irgendwie noch keine Moeglichkeit gefunden die einzubauen. Wo und wie mach ich das denn? Kann ich im Prinzip in jedes Schiff jedes Upgrade reinbauen und sollte ich schon irgendwas gepimpt haben bevor ich meine erste PEWPEW Weltraum Mission beginne?

Zum Thema Warteschlange: Auf "meinem" Server (Cassus Fett) war gestern die Wartezeit gleich Null. Kann allerdings auch daran liegen, dass ein ganzer Schwung Scherzkekse, die auf einem RP Server nichts zu suchen haben zwangsumgesiedelt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Raumschiff: Ich hab gestern eeendlich mein Schiff wiederbekommen (Klassen Quest Schmuggler Jetzt hab ich als Questbelohnung schon 2 Upgrades gekriegt, hab aber irgendwie noch keine Moeglichkeit gefunden die einzubauen. Wo und wie mach ich das denn? Kann ich im Prinzip in jedes Schiff jedes Upgrade reinbauen und sollte ich schon irgendwas gepimpt haben bevor ich meine erste PEWPEW Weltraum Mission beginne

einfach das charakterfenster aufrufen ("C") und da gibts unten einen reiter für dein raumschiff. afaik kannst du da dann auch alles reinbauen.
die ersten missionen kannst du locker ohne aufrüstungen schaffen.

Zum Companion: Kann ich den eigentlich gezielt in eine Richtung skillen oder hat jeder Char eine eigene vorgegebene Rolle (Tank/DD/Heiler). Und irgendwie hab ich es bisher noch nicht hinbekommen ihm zu sagen was er an seinen Skills benutzen soll und was nicht. Geht das ueberhaupt?

Bei seiner kleinen Skillleiste links unten ist ein kleines "+". Wenn du das klickst öffnen sich alle seine Fähigkeiten unterhalb von deinen. Per rechtsklick kannst du die automatische Nutzung aktivieren (wenn so ein kleines Kästchen darunter ist, wenn das grün ausgefüllt ist, dann benutzt er den Skill automatisch). Du kannst aber auch die automatische Nutzung deaktivieren und selbst dessen Skills steuern, macht aber imho (noch?) wenig Sinn. Gezielt skillen kann man den Begleiter aber nicht.

Dank Euch fuer die Antworten. Das mit den kleinen gruenen Kaestchen hab ich mir gedacht, hat aber bisher nicht geklappt. Kann allerdings sein, dass ich keinen Rechtsklick gemacht habe. Teste ich spaeter mal. Wenn ich den Companion (warum muss ich dabei immer an FireFly denken *g*?) nicht selber skillen kann muss ich mir also erst Companions mit entsprechenden Rollen suchen?

Dein erster Companion ist ja normal das genaue Gegenteil von dir. Als Fernkämpfer kriegst du nen Nahkämpfer, als Tank nen Damage Dealer etc.

Im Laufe deiner Questreihe bekommst du dann noch zusätzliche Begleiter von denen aber natürlich nur einer aktiv sein kann.

Edit: Sollte die Grace Period nicht zusätzlich zur eigentlichen Laufzeit gelten? Laut HP habe ich nur noch 27 Tage Spielzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt Ihr im Moment ins Spiel? Das bloede Ding erzaehlt mir wieder ich haette keinen aktiven Account und die Foren gehen im Moment auch nicht.

Ich glaub ich kotz, meine HDD hat sich anscheinend verabschiedet. Gestern lief alles noch einwandfrei und heute bekomme ich keine Disc mehr angezeigt, auch nicht im BIOS... Ich weiß schon warum ich eigentlich kein PC mehr zocke, nur Ärger mit dem Teil.

Kommt Ihr im Moment ins Spiel? Das bloede Ding erzaehlt mir wieder ich haette keinen aktiven Account und die Foren gehen im Moment auch nicht.

Man muss ein Abo haben, um zocken zu können, vorberstellen haben das wohl nicht gebraucht bisher...jetzt müssen sie aber auch eins haben.

Ich hatte mich ja vor ein paar Tagen auch gewundert deswegen. Hab jetzt 30 Tage Abo, wenn ich vor Ablauf kündige, muss ich natürlich nix zahlen, aber an den Freimonat kommt man wohl ohne Abo nicht ran - keine Ahnung wieso.

Das befuerchte ich auch. Aber das ist eine echte Frechheit.

Halbedit: Grad mit dem Support telefoniert und es ist wirklich eine bodenlose Frechheit. Mein Account ist "gesperrt" weil ich NICHT meine persoenlichen Daten eingegeben habe. Wofuer zum verfickten Henker soll ich fuer ein verkacktes Online Rollenspiel meine persoenlichen Daten eingeben? Was geht die Penner meine Adresse, meine Bankverbindung und meine Koerbchengroesse an? Fuer ein Scheiss MMO? Ich moechte ein Online Rollenspiel spielen und soll dafuer meine Datenhosen runterlassen? Was soll der Dreck? Ich bin grad wirklich komplett auf 180! Phishing at its best. :mad:

Das befuerchte ich auch. Aber das ist eine echte Frechheit.

Halbedit: Grad mit dem Support telefoniert und es ist wirklich eine bodenlose Frechheit. Mein Account ist "gesperrt" weil ich NICHT meine persoenlichen Daten eingegeben habe. Wofuer zum verfickten Henker soll ich fuer ein verkacktes Online Rollenspiel meine persoenlichen Daten eingeben? Was geht die Penner meine Adresse, meine Bankverbindung und meine Koerbchengroesse an? Fuer ein Scheiss MMO? Ich moechte ein Online Rollenspiel spielen und soll dafuer meine Datenhosen runterlassen? Was soll der Dreck? Ich bin grad wirklich komplett auf 180! Phishing at its best. :mad:

Wie wärs mit einer Gamtimecard?

Davon ab ist derlei Handhabung seit Jahren gang und gäbe.

Verstehen kann ich es natürlich, ist etwas ungeschickt für die Spieler die nur mal für den Gratismonat reinschnuppern möchte.

Also nun habe ich als Inqui die Akademie durch, aber irgendwie funkt auch da die Atmo nicht 100%. Ich glaube echt es liegt zum Großteil an der Grafik der Chars und der Synchro. Vor allemLord Zash.. ich dachte da kommt jetzt so eine Madame Albright und macht mich zu Sau... und dann taucht Dolly Buster auf und ich befürchte schon ich muss mit Ihr schlafen -.-.

Selbst die Szenen wenn die armen Akolyten umgebracht werden sind inszenatorisch schon arg mau imho.

Versteht mich nicht falsch, aber gerade bei dem ganzen gehype habe ich einfach von Bioware viel mehr in dieser Linie erwartet.

PS: Wegen Stammdaten.

Achmed hat Recht. Das ist ein MMO. Du könntest also rumlaufen und z.B. Spieler sexuell belästigen oder stalken, oder sogar sie so zu manipulieren, dass Ihnen privat schadest.

In jedem MMO müssten die Stammdaten doch immer da sein, da Du eben auch rechtlich haftbar gemacht werden musst.

Habe heute auch dauernd Verbindungsabbrüche mit dem Server. Zum kotzen. Immerhin zwar keine Warteschlange aber so macht es überhaupt keinen Spaß.

Zurück
Oben