• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Star Wars: The Old Republic (aka Kotor Online)

@jaro
ich fand SWG auch verdammt gut, was freiheiten anging besser als swto, story technisch war es allerdings scheisse. allerdings auch nur (pre)PreCU (vor einführung der holocrons/jedi).

die grafik selber gefällt mir eigentlich ganz gut. ist quasi clone wars + texturen :D

was das dunkle angeht, möglichkeiten gibts da genug. ich hab story technisch schon mehr sith auf dem gewissen als jedi (einfach nur weil mir die eingebildeten idioten auf den sack gehen ) :D
ansonsten haben auch die sith nen verhaltenskodex. da bringt man sich nicht einfach so gegenseitig um, die haben auch nen hohen rat, da gibts auch regeln. einzig und alleine das mittel um "frieden" zu erreichen ist bei den sith eher angst und terror anstatt harmonisches miteinander ;)
die stimmung kommt aber schon sehr gut rüber wie ich finde, wenn amn sich drauf einlässt.

man kann es natürlich auch so machen wie bei SWG und kurzer hand alles ignorieren das die SW geschichte so hergab (kam erst später, aber es kam).
 
oh gott, grade kurz daheim zum essen und wollte schauen wie denn der Server Status so ist, 1200er Queue um diese Uhrzeit :eek:

/edit

jetzt bin ich in rekordzeit auf position 110 gerutscht...vielleicht soll die lange anfangsqueue den leuten angst machen, oder da wird grad kapazität nachgeliefert

/edit 2

20 plätze in 20 minuten gut gemacht, naja...^^ wird wohl erst heute abend was
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergo nicht spielbar. Sind die BGs auch serveruebergreifend?

Doch, ist eigentlich sehr gut Spielbar, das Ruckeln liegt vermutlich am Rechner (und an deren doofer Engine), so ne mini Verzögerung bei Skills haben anscheinend aber alle Spieler, zumindest laut Forum.
Macht auch ziemlich viel Spaß.


BGs sind nicht serverübergreifend, allerdings spielen Spieler aller Stufen die gleichen BGs, also als Level 10er kann es sein das du einen Level 50 im Team oder als Gegner hast. Die Stats werden aber angeglichen, nur die Skills aus späteren Leveln fehlen den niedrigen Chars.
Huttball kann man sogar gegen die eigene Fraktion spielen, dadurch bleiben die Wartezeiten bei ungleicher Fraktionsaufteilung halbwegs ok.
 
Battlegrounds sollten imho immer Serverübergreifend sein. Das kann sich später noch extrem rächen. Auch für Flashpoints etc. fänd ich eine automatische Gruppensuche sehr angenehm, selbst wenn sie nur für den eigenen Server gilt.
 
Wieso sollten Battlegrounds serverübergreifend sein bei dem aktuell verwendeten System?

Ein Dungeon Finder wie in WoW wäre praktisch, aber die Instanzen sind glaube alle von einer Station aus zu erreichen, wo es auch die Quests dafür gibt, man hat also einen Punkt, an dem man auch direkt Leute findet für seine Gruppe.
 
auf welchem server spielt ihr jetzt eigentlich alle?

bin noch am grübeln ob ich soll oder nicht.... andererseits werd ich ab mai sowieso keine zeit haben.

mein letztes mmorpg war wow noch vor burning crusade ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es "schöner" wenn man bei Inis und BGs nicht immer irgendwelche Random-Leute aus der ganzen Welt bekommt. Ach was waren das noch für Zeiten, da hatte man richtige Hass-Gegner und man konnte sich auch einen richtigen "Ruf" erarbeiten. Was haben wir damals bei WoW Classic noch für die Ränge geackert oder den Titel -.-.

JEDOCH! Die negative Seite ist eindeutig das Festfahren. Bei extremen Überhang auf Server X hatte die eine Fraktion immer Wartezeiten um Stunden, während die andere Instant geladen wurde usw. Dann konnten halt einige Gruppen extrems dominieren etc. Es gibt also auch wieder sehr viele Vorteile für Realmübergreifende Tool-Aktionen.

Wer mit Freunden oder Gilde spielen will, kann das gern machen und es funktioniert, aber die Gelegenheitsspieler sollten keine Stunden auf eine Gruppe warten, nachdem Sie schon Stunden in der Warteschleife gewartet haben ;).

Deswegen verstehe ich SWTOR an einigen Stellen nicht. Das Spiel ist extremst auf Casual ausgelegt, viel mehr als es WoW zum Launch jemals gewesen ist. Man bekommt einen Begleiter (kann also auch ohne Heiler und Tank mal böse Mobs questen), man hat eine Story und Dialoge etc. Halt Kotor Online....

und dann fehlen solche Komfortfunktionen? Strange. Klar, wird wohl nachgereicht werden, aber sind ja eigentlich keine Nubs, hätte man auch schon zum Launch haben können.

Das selbe gilt für Multispecc und Öffentliche Quests. RIFT war da technisch und vom Komfort bisher doch schon das modernste MMO. Egal Inquisitor ist in Arbeit :D
 
Ja, diese öffentlichen Quests fehlen mir. Wäre z.B. deutlich komfortabler als extra für diese Heroic Quests ohne jedwede Suchfunktion nach nem Gruppenmitglied suchen zu müssen.
 
Öffentliche Quests / Gruppen würden sich bei SW eigentlich gut anbieten - ich vermute aber das da noch was kommt, Mythic ist ja auch beratend mit an Bord. Und @Rift - das hat wirklich alles richtig gemacht, nur eins fehlte - und wenn es sich auch blöd anhört - die Seele. Mir ist es so lieber, das Flair von SW TOR ist einmalig (klar, hat natürlich auch den dicken SW Style Bonus)
 
Battlegrounds sollten imho immer Serverübergreifend sein.

Wieso sollten Battlegrounds serverübergreifend sein bei dem aktuell verwendeten System?

Ich finde es "schöner" wenn man bei Inis und BGs nicht immer irgendwelche Random-Leute aus der ganzen Welt bekommt. ... Die negative Seite ist eindeutig das Festfahren. Bei extremen Überhang auf Server X hatte die eine Fraktion immer Wartezeiten um Stunden, während die andere Instant geladen wurde usw.
Genau aus dem von Jaro genannten (und von mir ein wenig aus dem Zusammenhang gerissenen) Grund. Wir haben bei WOW von Anfang an extrem viel PvP gemacht. Bei nem Horde/Ally Verhaeltnis von ~1-3.5. Fuer uns Trolle war das toll. Instant Invites und PvP wann immer wir wollten (von AV mal abgesehen, das ging nur 2-3 mal in der Woche auf, weil nicht genug Hordler Bock hatten sich zu kloppen). Mit dem Ergebnis, dass die Horde im PvP in Random BGs die Allianz eingestampft hat, da mehr Uebung und wesentlich besseres PvP Equip. Das wiederum hat dazu gefuehrt dass die Random Allys keinen Bock mehr hatten und es fast immer auf, wie von Jaro schon erwaehnt, zu festgefahrenen SG Matches hinauslief.

Deswegen definitiv Pro Server Pools. Zumindest was PvP angeht.
 
Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Das Spiel macht mir so richtig viel Spass. Das Gefaehrten System ist Klasse (wenn auch ausbaufaehig). Die Inszenierung der Questen ist toll und gibt einem auch bei nicht Story Quests immer das Gefuehl sich in einer Geschichte zu befinden. Spielerisch ist fuer mich einiges erfrischendes dabei. Den Grafik Comicstil faende ich ja ganz gut, wenn die Charactere und vor allen Dingen die Animationen waehrend der Gespraeche (wesentlich) besser waeren. Das ist definitiv aller unterster Standard.
 
Deswegen verstehe ich SWTOR an einigen Stellen nicht. Das Spiel ist extremst auf Casual ausgelegt, viel mehr als es WoW zum Launch jemals gewesen ist. Man bekommt einen Begleiter (kann also auch ohne Heiler und Tank mal böse Mobs questen), man hat eine Story und Dialoge etc. Halt Kotor Online....

dann spiel mal weiter! ab level 30 wird das game so langsam alles andere als casual, zumindest kommt man da mit seinen standard rotationen nicht mehr sonderlich weit ... .

mal abgesehen davon hab ich vor 2 monaten nochmal WoW angefangen und mir 14 tage schenken lassen. von 1-63 ohne einmal zu sterben oder gross ins straucheln zu kommen. casual extreme oder anders ausgedrückt, your argument FAILED :zahn:

was das multispecc und finder angeht. ja kann mans ehen wie man will. bei den dungeons störts mich keinen meter weil man sich eh direkt vorm eingang treffen muss und bei den speccs muss ich mir zumidnest keine gedanken amchen das der typ keien ahnung hat was er da tut. den Multispecc würd ich uach ganz gern haben :)
 
Mir gefällt es auch immer besser. Sobald mein Sorcerer endlich mal nen AoE Spruch (Chain Lightning!) bekommt dürften auch die größeren Gegnerhorden nicht mehr so nervig sein. Einige Dialogzeilen wiederholen sich übrigens sehr häufig, das nervt mich inzwischen etwas. Sind zwar immer nur kurze Sachen wie "Then I'm finished here" aber es stört mich trotzdem.

Schön ist allerdings, dass die Dialogauswahl tatsächlich Konsequenzen hat. Ich war gestern dreimal im ersten Flashpoint (sollte der nicht eigentlich nur einmal pro Tag funktionieren?) und je nachdem wie wir uns in den Dialogen verhalten haben bekamen wir z.B. eine zusätzliche Kiste mit besonderen Items.

Bei den Animationen sollten sie aber wirklich nochmal nachlegen. Und bei den Charaktermodellen - zumindest was die Statur angeht. Mein Bruder hat das Spiel eben zum ersten mal gesehen und konnte kaum glauben wie albern die Oberkörper alle aussehen :)

Edit: Bezüglich der Schwierigkeit ist das Spiel irgendwie zweigeteilt. Die normalen Gegner sind viel zu einfach.Da kann man es ja problemlos mit 4-6 aufnehmen. Bei den besonderen Gegnern muss man imho aber schon mit anderen Spielern zusammenarbeiten und kommt ohne Healer auch nicht weit. Generell gefällt es mir bei Spielen sowieso besser, wenn man gegen weniger, dafür aber stärkere Gegner kämpft.

Edit 2: Etwas schwach sind allerdings die Städte. Da gibt es bis auf die Quests ja quasi nichts zu tun und generell wirken die auch extrem leblos und steril. Das stört mich etwas, zumal die Gebiete ja auch ziemlich groß geraten sind. Da wäre mehr drin gewesen. Sobald man aber nen Gleiter hat dürfte der Nervfaktor etwas sinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Achmed Lies bitte nochmal:

"viel mehr als es WoW zum Launch jemals gewesen ist". Zum Launch! Das ist sechs Jahre her. Da gab es weder BGs, noch serverübergreifende Dinge, WoW war ein typisches MMO, nur dass man mehr Quests und weniger Grinds hatte.

Und dass Du als MMO-Profi nicht stirbst ist ja OK, aber Du bist kein Casual. Verstehe also das Gegenargument nicht.
 
@Achmed Lies bitte nochmal: ...
dann bau meinen satz bitte um zu "damals hab ich von 1-30 geleveled ohne einmal zu sterben und mir sonderlich viel mühe zu geben".
eigentlich spielt das auch gar keien rolle denn das ist auf jedes MMO da draussen anwendbar.

was für level hast du jetzt überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss aber auch gar nicht warum das wichtig ist, was stimmt: SWTOR ist für Casuals, allein weil es "fast" als Single RPG durchgehen könnte und genau das wollen Casuals. Da gehts nicht um den Schwierigkeitsgrad, sondern um "kann ich das auch alleine, so nach der Arbeit.. zum entspannen?"

Ich bin nun 3x Level 10 +/- hab meine Klasse einfach nicht ganz gefunden und bisher sehen alle meine Toons irgendwie panne aus, obwohl ich mir Mühe bei der Erstellung gebe -.-.
 
Ich finde die Sith (die Rasse, nicht Klassen) kann man ganz vernünftig aussehen lassen. Bis auf die Oberkörper natürlich :)

Ab Level 10 geht ein MMO ja auch erst richtig los, da starten dann die Gruppenquests und richtigen Instanzen. Ich glaube ich habe in einem MMO noch nie ne Gruppe vor Level 10 gehabt, wenn ich nicht gerade mit Freunden gespielt habe. Zumindest war es nie notwendig. Mit dem Casual Urteil wär ich also nicht so voreilig. Ich bin nun Level 16 und bin echt schon einige Tode gestorben - allerdings halte ich als Stoffi natürlich auch kaum was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben