• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Wii U Star Fox Zero

Ich hätte eigentlich auch Bock drauf, aber das Steuerungsschema klingt irgendwie überkompliziert und abschreckend. Ich will einfachen Arcadespaß zum immer mal wieder spielen und mich bei Starfox nicht erst in die Steuerung einlernen, das führt imo das Spielprinzip des schnellen Arcadegames ad absurdum.
So richtig schlechte Tests hat es ja nicht bekommen, wobei der Tenor bzgl. der Steuerung schon durchweg negativ ist. Abgesehen vom Eurogamer Test, dort wird die neue Steuerung geradezu abgefeiert. :D

Wird denke ich wieder eine Skyward Sword-Situation sein. Entweder man liebt die Steuerung oder man hasst sie. Imo funktioniert sie tadellos und wie man mehrere Stunden dafür brauchen kann, um sich damit zurecht zu finden, ist mir schleierhaft.

Wird denke ich wieder eine Skyward Sword-Situation sein. Entweder man liebt die Steuerung oder man hasst sie. Imo funktioniert sie tadellos und wie man mehrere Stunden dafür brauchen kann, um sich damit zurecht zu finden, ist mir schleierhaft.

Skyward Sword fand ich super, gerade wegen der Steuerung und Platinum kann das einfach nicht verbocken.

Ich hols mir sowieso irgendwann. :D

Ich habs 20 min bei @WickerMan ausprobiert - Steuerung war für den Anfang schon sehr seltsam - die Cockpitansicht aufm Pad fand ich aber super. Habe irgendwann nur aufm Pad gespielt und Wicker musste immer Kommandos geben für Ausweichen :D

Argh, Wicker Man ich will mein Geld zurück. :zahn:

Eigentlich finde ich das Spiel super, die Optik finde ich angesichts dessen was auf dem Screen los ist absolut OK. Aber immer wenn ich mal schön im Flow bin reißt mich die Steuerung wieder raus. Mir ist schon klar was das Ziel der Entwickler war und hin und wieder klappt das auch alles, aber zumeist bin ich noch ziemlich überfordert.
Hätte das Teil eine klassische Steuerung, ich würde es echt feiern, denn es ist schon geile Action aber oberste Prämisse bei einem solchen Spiel sollte der leicht Einstieg und eine handliche Steuerung sein und da versagt StarFox leider. Ich werde mich sicher noch etwas länger damit beschäftigen, sollte es aber nicht zeitnah "klick" machen bzgl. der Steuerung bin ich wirklich enttäuscht. Da gräbt BigN endlich mal eine alte Franchise aus und überfrachtet sie dann mit solch einer Steuerung.

Irgendwo habe ich gelesen das man die Steuerung auch irgendwie umstellen kann. Wo und welche Auswirkungen hat das? Hab kein Optionsmenü gefunden. :verl:

Direkt auf dem Touchscreen während dem Spiel und die Auswirkung ist, dass die Bewegungssteuerung nur dann aktiviert wird, wenn du schiesst, sonst nicht. Funktioniert imo viel besser so.

Hm, mal ausprobieren, aber eigentlich schießt man doch fast immer.
Jo, aber du musst dich nicht mehr um das Nachjustieren kümmern, das Fadenkreuz geht automatisch in die Ausgangsposition zurück, wenn du nicht mehr schiesst.

Was genau überfordert dich denn bei der Steuerung? Versuchst du ständig zwischen TV- und GamePad-Screen zu wechseln?

Argh, Wicker Man ich will mein Geld zurück. :zahn:
Klappt es mittlerweile besser? Bei mir war der Knackpunkt ein Bosskampf nach gut der Hälfte vom Spiel - da kam dann noch die camera from hell zur grässlichen Steuerung dazu. Gar nicht auszudenken, was aus dem Spiel geworden wären, wenn sie das letztes Jahr nicht verschoben hätten. :D

Was genau überfordert dich denn bei der Steuerung? Versuchst du ständig zwischen TV- und GamePad-Screen zu wechseln?

Kann ich gar nicht so genau sagen, irgendwie habe ich das Gefühl nicht die totale Kontrolle über mein Gefährt zu haben. Gerade in diesem Freiflug Modus.

Habe aber erst das Tutorial und die ersten drei Missionen gespielt.

Das Spiel ist einfach scheiße, die Steuerung total verkorkst. Hab es vorhin noch mal angespielt und es ist einfach nur schlecht. Traurig ... -.-

Ab Donnerstag gibt es im Store ne Demo für alle die es dann doch mal selber anspielen wollen :znaika:

Zurück
Oben