• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Square ist zurück!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Earlier today Nintendo of America confirmed an article first posted by the Nihon Kezai Shimbun, that Square's acclaimed Final Fantasy series would return to Nintendo. The news piece, broken in Japan, stated that Nintendo and a still unnamed Square affiliate -- a company backed with money from Hiroshi Yamauchi's Q Fund and led by Square director Akitoshi Kawazu, were already underway jointly with undisclosed projects for GameCube and Game Boy Advance.
Since the announcement, we have been able to uncover more details.

While not officially announced, the first Final Fantasy game thought to be in development under the agreement is Final Fantasy Unlimited, a title based on Square's anime series of the same name. In the anime series, a black pillar appears mysteriously in the waters near Japan and begins to summon monsters from another world. A Geologist named Dr. Hawayaka and his wife enter the portal and return later to write about their adventures. When they attempt to travel to the other world for a second time, though, they go missing. And this is when their children, Ai and Yuu decide to look for them.

Akitoshi Kawazu, who worked on Legend of Mana and SaGa for Square, began development on a Final Fantasy Unlimited project for an unnamed console as far back as October of last year. His role in the Q Fund startup studio suggests that the game is indeed bound for GameCube and Game Boy Advance. The titles, according to Nintendo of America, will be totally interactive with one another and will arrive, at least in Japan if not America, before the end of the year.

"This is very exciting news for us and surely for gameplayers around the world," Nintendo of America's vice president of corporate affairs Perrin Kaplan told us today. "Square's talent is well-respected. Between the combination of their good work, and Nintendo's exclusive connectivity ability between GCN and GBA, the result will be great."

The first titles, whether they be Final Fantasy Unlimited or not, would appear to be originally created for GameCube and Game Boy Advance. The link between the two consoles will certainly be emphasized, said Nintendo of America.

Quelle: ign/burgerboard

Somit bekommt der Cube also einen Exklusivtitel. Sehr interessant :D

Original geschrieben von Berdost

Quatsch. Man hat ja eine Vereinbarung mit Nintendo getroffen. Sony hat nur was mit Square direkt zu tun. Sony interessiert es nicht die Bohne ob alte FF Titel umgesetzt werden oder ob ein Pokemon Verschnitt wie Final Fantasy Unlimited erscheint.

Einige tun ja quasi so als ob die Meldung bedeutet Square würde nun für Nintendo exklusiv entwickeln, dabei wird bei den Meldungen extra drauf hingewiesen das Square die FF Reihe weiter für Sony bringt, alles Andere wäre ja sau dumm.

Zudem ist der Verantwortliche für Final Fantasy Unlimited und der neue Zuständige für die Square Gruppe ein und derselbe - das spricht doch Bände was Square will. Stellt dir mal vor was ein Pokemon Verschnitt von FF für den GBA Square an Kohle bringt.

FF XI ist auf dem Cube ohne Festplatte eh nicht realisierbar, FF X ohne DVD ebenfalls nicht. Es bleiben also nur Umsetzungen oder zu geschnittene Spiele.

Andere Produkte als FF sind übrigens nicht im Deal drin - wundert mich dann auch wieder nicht.

:shake:

vielleicht hast du nicht kapiert was ich sagen wollte und was der deal bezweckt? :dead:

also erklären möcht ichs nicht nochmal... hätte auch keinen sinn für dich.

Ich verstehe nicht wieso Square das machen will?

Gut, ich habe auch einen Cube und freue mich schon darüber, doch schaut man sich die Verkaufszahlen an, frage ich mich was Square wirklich davon hat?
Die PS2 ist weit vorne, der Cube verkauft sich nicht berauschend genau wie die Box...

Naja, aufjeden Fall wird das die Cube Hardwareverkäufe ankurbeln, aber überschätzen würde ich das auch wieder nicht, da müssten wirklich exclusive Titel erscheinen die unbedingt jeder Japaner haben will /muss.

Robi_Cool

FF XI ist auf dem Cube ohne Festplatte eh nicht realisierbar, FF X ohne DVD ebenfalls nicht. Es bleiben also nur Umsetzungen oder zu geschnittene Spiele.

Hä? Was ist das für ein geistiger Dünnschiss?

Also auf FMV kann ich verzichten, auf dem Cube will ich Echtzeit sehen, und da reichen wohl 1 oder 2 Mini DVDs.

Des weiteren kann man die 64 MB Karten benutzen, auch des weiteren weiß kein Schwein ob Sony die HDD für die PS2 überhaupt in Europa verkaufen wird! WER kauft das? Und wenn FFXI nur mit HDD funzt, können sie es gleich wieder einpacken..

Auch völliger Käse, wieso sollte man ne festplatte brauchen? Ich denke das es ein Modem etc.. auch tut, und das bekommt der Cube auch.

Robi_Cool

Original geschrieben von [GU] Shadow
Ich frage mich wer hier zu viel interpretiert ;)

Ich interpretiere nichts sonder versuche die Sache objektiv zu betrachten, ohne das mir einer abgeht nur weil eine Square wieder was für Nintendo entwickelt. Alles passt doch zusammen, es wird selbst FF U erwähnt.

Original geschrieben von Spanish Prisoner

:shake:

vielleicht hast du nicht kapiert was ich sagen wollte und was der deal bezweckt? :dead:

also erklären möcht ichs nicht nochmal... hätte auch keinen sinn für dich.

Ich habe schon kapiert was du sagen wolltest, das Square und Nintendo eine Firma gefründet haben damit Sony sich nicht einmischen kann, und eben das ist Schwachsinn. Und erzähl mir bitte nicht das Erklären bei mir keinen Sinn macht, das zeigt doch imo das ich richtig liege und das von dir Wunschdenken ist. Bleibt einfach bei den Fakten, dann stimmt es schon.

Original geschrieben von RobRoy

Hä? Was ist das für ein geistiger Dünnschiss?

Und das mal wieder aus Rob "Roy"´s Mund :lol:

Also auf FMV kann ich verzichten, auf dem Cube will ich Echtzeit sehen, und da reichen wohl 1 oder 2 Mini DVDs.

Was interessiert mich was du willst? In meinem Text ging es um die 1:1 Konvertierung der genannten Titel, vor allem FF X. Und das ist aufgrund der Mpeg 2 Files einfach nicht drin ohne es auf mehrere Scheiben zu splitten. Logisch kann man jeglichen Digital Sound, Mpeg 2 FMV´s und Sprachausgabe rauswerfen um das auf 1-2 Cube CD´s zu bekommen. Aber wer bitte will diese Sparversion haben?

Des weiteren kann man die 64 MB Karten benutzen, auch des weiteren weiß kein Schwein ob Sony die HDD für die PS2 überhaupt in Europa verkaufen wird! WER kauft das? Und wenn FFXI nur mit HDD funzt, können sie es gleich wieder einpacken..

64 MB Karten? Was willst du damit sagen? Und wieso kann Sony hier wieder einpacken. Du bleibst nicht beim Thema. Was von geistigem Dünnschieß reden, dann aber ausweichen. Mich interessiert nicht die Bohne was hier ist, sondern was in Japan ist. Hier verkauft sich ein Square Spiel auch nicht an einem Tag 2 Millionen Mal. Aber wenn du es wissen willst, Sony wird natürlich die HD hier verkaufen, da man auch hier online gehen will. Das alles sind die Vorreiter für die PS3. Aus dem Grund wird die PS3 ja abwärtskompatibel sein - man kann dann Sachen wie Socom oder FF XI auf Dauer online spielen.

Auch völliger Käse, wieso sollte man ne festplatte brauchen? Ich denke das es ein Modem etc.. auch tut, und das bekommt der Cube auch.

Und der Cube bekommt auch große MC´s :lol: Sorry, musste sein. Fakt ist das man für Onlinespiele eine HD braucht um Daten schnell auslagern zu können bzw. Sachen wie Charakteraussehen, Ineventar usw. komplett zu speichern. Das sind schon einige MB. Zudem kann man durch die Platte speziell bei FF XI sicher nach und nach neue Gebiete downloaden. Ich weiß nicht ob es die HD vorraussetzt, da musste Sladdy fragen, der hat es mal gespielt, aber soviel ich weiß muss man die haben.

Also statt den anderen mit "geistigem Dünnschieß" zu bombardieren würde ich an deiner Stelle erst mal Infos einholen.

was sagte ich da von firma gründen?

ich sage nur eins: man hat da einen weg gefunden, um geschäfte zu machen...

und oben (also den wir meinen und nicht den du mit robi fürhst;) ) erzählst du mir jeden erdenklichen mist... dies und das und was auch noch über FF und co... was interessiert mich das?

ich bin eh der meinung, dass es am schluss um FF11 geht... das ganze mit dem scheiss interent.

belassen wir es so... bin momentan eh nicht gut drauf...

Ja Berdost.... PSo2 usw.. hat auch ne festplatte gebraucht.. komisch das Sega es mit viel weniger hinbekommen hat...

Und zum Thema Breitband, falls Du meinst es taugt was.. .Leider muss ich dir sagen das es für Onlinezocken das DSL von der Telekom völlig ungeeignet ist, da war z.B. das 33er Modem vom DC besser... PING PING..
Naja, aber Du wirst schon wissen wieso man für ein Onlinespiel ne Festplatte braucht! :breit:

Robi_Cool

Original geschrieben von Spanish Prisoner
was sagte ich da von firma gründen?

ich sage nur eins: man hat da einen weg gefunden, um geschäfte zu machen...

Nein, du hast Schmarn abgelassen:

Square bedient sich vom Fund Q um nicht direkt Geld von Nitnendo zu kassieren, was bedeutet, dass die nicht in die Quere von Sony kommen... ganz einfaches geschäft.

Das ist eben Mummpitz. Falls du es immer noch nicht kapiert haben solltest, Sony hängt bei Square mit nicht wenig Geld drin, mehr als das was Nintendo gegeben hat. Die Rechte von FF liegen bei Square - was denkst du also wieviel Mitspracherecht Sony dabei haben kann? Wie gesagt, Sony kommt es entgegen wenn Square den Cube nach vorne bringt, damit die Xbox sich nicht besser in Japan verkauft.

Original geschrieben von RobRoy
Ja Berdost.... PSo2 usw.. hat auch ne festplatte gebraucht.. komisch das Sega es mit viel weniger hinbekommen hat...

PSO 2 kenne ich mich nicht aus, ist aber sicher nicht mit den kommenden Projekten wie FF XI zu vergleichen.

Und zum Thema Breitband, falls Du meinst es taugt was.. .Leider muss ich dir sagen das es für Onlinezocken das DSL von der Telekom völlig ungeeignet ist, da war z.B. das 33er Modem vom DC besser... PING PING..
Naja, aber Du wirst schon wissen wieso man für ein Onlinespiel ne Festplatte braucht! :breit:

Robi_Cool

Zufälligerweise hab ich DSL und habe es bei der Telekom auf Fastpath umstellen lassen - soviel zu "Ping Ping".

@Berdost: Aha, alles was andere sagen und nicht deinen Ansichten entspricht ist Schwachsinn und alles was von dir kommt ist objektiv? Sehr interessant :D

@Berdost: Aha, alles was andere sagen und nicht deinen Ansichten entspricht ist Schwachsinn und alles was von dir kommt ist objektiv? Sehr interessant :D

Ja, da ich im Gegensatz zu den blinden Nintendoanhängern versuche die Sache zu durchleuchten und im Internet schaue was es für Infos gibt. Und statt mich persönlich in Frage zu stellen würde ich mal an deiner Stelle einen Ganz zurück schalten, da es ein wenig weit hergeholt wird. Ich nehme nun mal die Fakten, Fakt ist laut Square nur GBA, Fakt ist das Square auf der PS2 immense Erfolge feiert und der Cube in Japan gegen die PS2 keine Schnitte hat, Fakt ist das Square mit Sony zusammenhängt, Fakt ist das Square von Nintendo wie Sony verarscht wurde - nun wird Nintendo halt von Square benutzt.

Erzähl mir deine Fakten. Ich habe mich 5 Jahre mit diversen Handelsunternehmen in der Schule beschäftigt, gerade die Japaner sind knallhart. Sony invenstiert nicht in Square um dann zu sehen wie sie nach Nintendo abwandern, sondern Sony investiert in Square um am Ende Gewinn zu machen. Wart´s ab, irgendwann kommt es raus das Sony hinter der ganzen Geschichte steckt um an Nintendo ranzukommen und 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Nintendo denkt sie kommen nach vorne, MS wird durch Nintendo auf den 3. Platz verwiesen und kann keine Marktteile gewinnen.

Sony kann das doch ziemlich egal sein, da sowieso keiner eine Chance gegen sie haben wird. Wieso sollten sie sich die Mühe machen, so etwas zu planen.

Wenn du so gut über alles bescheid weisst, solltest du wissen, dass sich ein Geschäftsmann wie Yamauchi nicht so schnell über's Ohr hauen lässt.

Sony kann das doch ziemlich egal sein, da sowieso keiner eine Chance gegen sie haben wird. Wieso sollten sie sich die Mühe machen, so etwas zu planen.

Sony kann im Grunde gar nix egal sein, welche Rolle Sony da genau spielt kann man wirklich nur erhahnen, wissen wird man es wohl nie - da gibt es mittlerweile mehrere Ausführungen was mit Sony ist: a) Sony will den Stoff einfach nicht auf der PS2 haben, da dadurch die FF RPG Reihe runtergezogen werden könnte (zuviele FF Teile sind nicht gut) b) Sony will Nintendo dazu benutzen MS auf Distanz zu halten und den japanischen Entwicklern keinen Anreiz geben c) Sony will das Square sieht das es nicht lohnt für Nintendo zu entwickeln - ich denke b) scheint wirklich realistisch.

Wenn du so gut über alles bescheid weisst, solltest du wissen, dass sich ein Geschäftsmann wie Yamauchi nicht so schnell über's Ohr hauen lässt.

Ich dachte ich hätte das schon geschrieben - der Mann ist stronte blöde! Der Mann legte sich mit Sony an, was kam dabei raus? Die Playstation von Sony. Der Mann legte sich mit Square an - was passierte? Die haben sich mit Sony zusammen getan. Nochmals die Frage - wenn der Mann so ein gebuffter Geschäftsmann wäre, wieso sieht man nix davon? RE 1 für den Cube ist sicher kein gutes Geschäft - vor allem nicht mit Capcom. Und was denkst du von Square? Glaubst du wirklich die stellen sich nach all den Jahren hin und küssen Nintendo den Hintern nachdem Sony die im Grunde richtig hoch gebracht haben? Sony hat die Jungs bereitwillig aufgenommen und bei der PSX unterstützt, Sony hat auf Raten von Square das DVD Laufwerk sicher gemacht, Sony hat denen ihren Film finanziert, Sony hat denen einen Finanzspritze verpasst. Glaubst du ernsthaft Square riskiert es mit denen auf den Kriegsfuß zu stehen? Glaubst du Sony als Teilhaber an der Firma hat kein Mitspracherecht? Scheiße bist du naiv. Schau dir an was Sony die letzte Zeit für Verträge an Land gezogen hat - MGS 2 exklusiv, VF 4 exklusiv, FF exklusiv, DMC exklusiv - noch mehr? Sind zwar alle zeitlich begrenzt, aber genügt um zu zeigen wer der Stärkere im Ring ist. Was wenn Sony zu Square gesagt hat die sollen Nintendo den Arsch küssen und was für den Cube machen damit die Japaner den Cube der Xbox vorziehen? Oder ich frage dich - worum geht es Square? Glaubst du Square hat Sympahtien für Nintendo über? Glaubst du die machen es wegen der Kohle? Glaubst du die Japaner reissen Nintendo nun wegen der Message den Cube, eine Konsole die bisher nicht interessierte, aus den Händen? Glaubst du aufeinmal verkaufen sich die Spiele von Square mehr als die 3 Millionen FFX´s in japan? Wenn es um Kohle geht säße Square bereits bei MS auf dem Schoß - da steckt mehr dahinter, das ist eine Politik. Die WOLLEN den GBA um Kohle zu machen, nichts Anderes.

ich meld mich auch mal zu wort. mir ists eigentlich scheißegal, ob square für nintendo entwickelt. das einzige spiel, was mich bisher von denen beigeistern konnte, war secret of mana. ff konnte ich nie leiden, und werde es mir auch nicht kaufen, nur weil das andere tun. rundenbasierte rollenspiele sind echt das billigste was es gibt und stellen imho ein armutszeugnis für den entwickler dar, wenn sie sich nie etwas neues einfallen lassen (mal ehrlich, square gibt es nur noch, damit sie ein ff nach dem anderen für sony herzustellen, um aus ihren schulden rauszukommen).

btw, hab am freitag final fantasy - the spirits within gesehen. echt kein wunder, dass sie damit verluste in millionenhöhe gemacht haben, der streifen war absolut lächerlich (hehe, die frau hieß aki, goiler name :lol:).

:lol: Klar, Sony ist ja soooo selbstlos. Die nehmen die armen Leute von Square grosszügigerweise auf, weil der böse Yamauchi sie verstossen hat. :lol:
Sony ging's doch die ganze Zeit um's Geld und den Erfolg ihrer Hardware, nur deswegen versuchen sie Square verzweifelt an sich zu binden. Wenn ich im Bezug zu Nintendo naiv bin, was bist du dann im Bezug zu Sony? ;)

Sony hat den Film finanziert? Wieso war dann Square fast bankrott, weil der Film auf ganzer Linie gefloppt ist und nicht Sony?

Was jetzt? Wollen sie jetzt Kohle machen oder geht es ihnen jetzt nicht um die Kohle? Du solltest dich mal entscheiden ;)

VF4 exklusiv? Kommt VF4.1 deswegen auf der Xbox? ;)

Was hat denn Nintendo für Verträge? Die gesamte Resi Reihe exklusiv. Ist das nichts? Erzähl mir doch bitte nicht, dass du Resi 4 nicht gerne auf der PS2 gesehen hättest.

Sony lebt doch nur von Exklusivverträgen, da fast alle wirklich guten Games von 3rd Parties kommen. Nintendo braucht sowas nunmal nicht, da sie genug eigene Power haben.

Du glaubst immer noch, dass nur GBA Spiele von Square kommen? Naja, wir werden ja sehen. ;)

Nintendo hat natürlich gar nichts für Square gatan, natürlich nicht. Die ganzen erfolgreichen Square Games auf dem SNES hat sicher auch Sony finanziert, oder? :lol:

Original geschrieben von Phil
ich meld mich auch mal zu wort. mir ists eigentlich scheißegal, ob square für nintendo entwickelt. das einzige spiel, was mich bisher von denen beigeistern konnte, war secret of mana. ff konnte ich nie leiden, und werde es mir auch nicht kaufen, nur weil das andere tun. rundenbasierte rollenspiele sind echt das billigste was es gibt und stellen imho ein armutszeugnis für den entwickler dar, wenn sie sich nie etwas neues einfallen lassen (mal ehrlich, square gibt es nur noch, damit sie ein ff nach dem anderen für sony herzustellen, um aus ihren schulden rauszukommen).

btw, hab am freitag final fantasy - the spirits within gesehen. echt kein wunder, dass sie damit verluste in millionenhöhe gemacht haben, der streifen war absolut lächerlich (hehe, die frau hieß aki, goiler name :lol:).
Nanana, nun sei mal nicht so subjektiv.

Rundenbasierdende RPGs sind auf keinen Fall ein Armutszeugnis für den Entwickler. Wieso sollten sie das auch sein? Es gibt sehr gute Vertreter des Genres und auch sehr viele Fans.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben