• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Splinter Cell: Chaos Theory

ich zokk grade PT!
die bilder hamm mich ziemlich rattig gemacht.

aber was solls, gleich geh ich mir kotor kaufn, dann hatt et sich ersmal ausgesplintercellt.:D
 
Ich erinnere nur an die genialen Aussenlevel in PT! :znaika:
Die haben auch im hellen gespielt. Aber ein Stealthgame durchgängig tagsüber bzw. in ausgeleuchteten Arealen spielen zu lassen, nimmt dem ganzen relativ schnell die Athmosphäre - Grafik hin oder her. ;)
 
was ich viel ärgerlicher fand bei den SC sachen ist das man viel zu oft nur in restlichtoptik rumgelaufen ist und so noch weniger von der optik übrig geblieben ist... SOLL ja in teil 3 nicht mehr ganz so krass sein... naja wers glaubt. hoffe das das aufpixeln um lichtquellen zb. an sams rücken in teil 3 beseitigt wurde, das war sehr störend.
 
das hab ich bei gamefront gefunden:

Splinter Cell Chaos Theory (Xbox, Ubisoft): 9,9
+ das grafisch atemberaubendste Xbox-Spiel aller Zeiten: 'Ist das etwa Xbox 2?'
+ Das 'Free-Form Gameplay' sorgt für durchgehenden Spaß.
+ Der Surround-Sound ist umwerfend, Michael Ironside glänzt als Sam Fisher.
- Nur vier Co-Op Missionen ist zu wenig.
- Zitat: 'Es ist so schwer zu beschreiben... Wenn es nur die 'Seele' hätte, Dich zu hypnotisieren.'

boah, 9,9, dass is ja die hype-wertung schlechthin. Soll das Spiel wirklich so gut sein?:confused:
 
scheint in details wirklich weiterentwickelt worden zu sein, mal ganz abgesehen von der neuen engine. das die wertungen der US mags mitunter viel zu hoch sind ist ja nix neues aber n 90er dürfte es locker sein.
 
Ich hab gestern mal kurz die Demo angespielt - heftige Grafik! Was Ubisoft da aus der Xbox herauskitzelt ist abnormal! :eek:

Ich werds heute nochmal ausführlicher zocken und dann noch etwas mehr dazu schreiben.

In der Demo wird übrigens auf eine Limited Edition von Chaos Theory hingewiesen - ist schon bekannt, ob es die auch in Europa geben wird?
 
ich freu mich drauf, spätestens donnerstag gehts wieder rund mit samy :) online wie offline hoffentlich ähnlich spannend wie teil 2 :)
 
Achja ich wollte ja noch kurz was zur Demo schreiben. Ich beschränke mich mal auf die wesentlichen Unterschiede zu den beiden Vorgängern:


- Das Leveldesign ist deutlich offener als in Teil 1 und 2 - man hat praktisch immer mehrere Möglichkeiten, bestimmte Areale zu erreichen. Einige Bereiche lassen sich auch komplett umgehen.

- Vor Beginn einer Mission kann man - je nach der bevorzugten Veorgehensweise - eine von drei Equipment-Zusammenstellungen wählen: "Stealth" (mehr "Schleich"-Ausrüstung wie Sticky-Cams etc), "Assault" (mehr Munition) oder einen Kompromiss aus beiden.

- Neben den Hauptzielen einer Mission gibt es auch optionale Sekundärziele, wie etwa das Retten bestimmter Personen oder das Aufspüren bestimmter Gegenstände.

- Am Ende einer Mission bekommt man nun eine Bewertung, in der u.a. aufgelistet ist, welche Ziele man erfolgreich gemeistert hat, wie oft man entdeckt wurde, wie oft man Alarm ausgelöst hat, wie viele Gegner man ausgeknockt bzw. getötet hat etc. Am Schluss folgt eine Abschlusswertung in Prozent (Ich hatte am Ende des Demolevels 85%, obwohl ich zwei Sekundärziele nicht erfüllen konnte).

- Das Messer. Klingt zunächst banal, ist aber durchaus ein neues Gameplay-Element. Abgesehen davon, dass man nun die Qual der Wahl hat, einen Gegner damit abzustechen (R-Trigger) oder ihn nur auszuknocken (L-Trigger), lassen sich nun auch Zeltplanen o.ä. aufcutten, oder z.B. ein Loch in den Tank eines Stromgenerators stoßen, was interessante Folgen haben kann.

- Neben dem Restlichtverstärker und dem Wärmesichtgerät gibt es jetzt eine drittes Gerät, das elektromagnetische Wellen sichtbar macht. Damit kann man z.B. die Stromleitung einer Lichtquelle zurückverfolgen. Eingeschaltet wird das Gerät, indem man "oben" auf dem Steuerkreuz drückt.

- Der Zugriff auf das optisch dezent veränderte Inventar läuft jetzt in Echtzeit ab, sprich das Spiel wird nicht mehr angehalten, wenn man eine Waffe wechselt oder Missionsziele/Notizen liest. Man muss sich zum lesen also wie "in echt" eine sichere, dunkle Ecke suchen.

- Die Quicksave-Funktion. Es gibt nun keine Speicherpunkte mehr, stattdessen kann man jederzeit selbst seinen Fortschritt sichern. Um Trial&Error etwas vorzubeugen, kann man den letzten Speicherpunkt allerdings nur dann laden, wenn man gestorben ist. Angeblich hat es auch eine Auswirkung auf die Bewertung einer Mission, wie oft man vom Quicksave Gebrauch macht - sprich: mehr Savepoints = geringere Bewertung. Hab das allerdings noch nicht getestet. Die Quicksave-Funktion ist in meinen Augen die einzige Verschlimmbesserung, die SC:CT erfahren hat.

- Neben der Helligkeitsanzeige gibt es jetzt auch eine Anzeige, die den Geräuschpegel der Umgebung darstellt, wodurch man weiß, wie laut man sein darf, ohne dass man bemerkt wird.

- Sam hat einige neue Moves drauf, die teilweise von der Umgebung abhängig sind. Ein bekanntes Beispiel: an einem Vorsprung hängend kann Sam einen über ihm stehenden Gegner packen und herunterziehen.

- Die Pistole wurde um eine Sekundärfunktion erweitert, die durch elektromagnetische Impulse elektrische Geräte (Lampen, Kameras etc.) kurzzeitig lahmlegen kann. Ausgelöst wird die Sekundärfunktion wie beim Gewehr mit dem L-Trigger.

- Auf Sticky-Cams kann nun mehrmals zugegriffen werden. D.h. es ist nun möglich, eine Sticky-Cam zu platzieren, sich dann ein schönes Versteck zu suchen und daraufhin wieder zur Cam zu connecten. Dazu drückt man "unten" auf dem Steuerkreuz.

- Beim zielen kann Sam das Gewehr nun wahlweise an die linke oder rechte Schulter halten - was in einigen Situationen deutliche Vorteile bringt, da die Kamera dabei wahlweise links oder rechts von Sam platziert wird. Umschalten lässt sich das ganze durch klicken des linken Analogsticks.

- Sam hat ein neues Fernglas mit integriertem Richtmikrofon sowie einem Scanner, der u.a. zeigt, ob ein Gegenstand anfällig für die elektromagnetische Impulswaffe ist.

- Bei gezogener Waffe lässt sich das Gewehr mit der weißen Taste um einen Scharfschützenaufsatz erweitern.


Ok, so weit. Hab ich noch was vergessen? :D

Ansonsten - Fans der ersten beiden Teile greifen blind zu und werden sich sofort wie zuhause fühlen. Die Steuerung flutscht für Sam Fischer-Veteranen locker-flockig von der Hand. Story und Inszenierung versprechen wieder absolut grandios zu werden! Abgesehen davon erwartet uns wohl der technisch ausgereifteste Titel, den die Xbox jemals ins Laufwerk bekommen hat.

Nur noch zwei Tage... :sabber:


P.S.: An einer bestimmten Stelle in der Demo habe ich folgenden Link entdeckt:
http://www.littlechiquita.com
Weiß jemand was es damit auf sich hat?
 
Naja, Famitsu hat folgendes gegeben.



Splinter Cell Chaos Theory (PS2, Ubisoft): 9 / 8 / 8 / 7 - (32/40)

Splinter Cell Chaos Theory (Xbox, Ubisoft): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
 
Zurück
Oben