• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Splinter Cell: Chaos Theory

Original geschrieben von relikt
zieht sich die schleichwerbung eigentlich durch das gesammte spiel? schon im vorspann isst herr fisher ja airwaves...:shake:
In den ersten beiden Teilen gab es doch auch schon Product Placement... erinnerst du dich nicht an Palm und Sony Ericsson? :D

hm ich erledige meistens auch alle die mir über den weg laufen allerdings eher mit dem messer als mit waffengewalt. bei mission 2 hatte ich glaube ich 0 % :D

Habe mir es auch geholt,und spiele gerade seit einer halben Stunde. Nun mal ne dumme Frage. Gibt es auch Waffen mit Schalldämpfer? Habe am Anfang zwar eine gehabt,aber als ich mal wechselte,und ich dann wieder die ursprüngliche Waffe hatte,war sie auf einmal laut. Und sind alle Waffen irgendwie laut. Muss man da den Schalldämpfer wieder irgendwie wieder aktivieren oder so?

Die Pistole hat nen Schalldämpfer und ist damit wesentlich leiser (aber auch weniger effektiv) als das SC-20K Gewehr. Beim Gewehr gibt es außerdem unterschiedliche Module (Werfer-, Scharfschützen-, Schrotgewehr-Modul), die du bei gezogener Waffe mit der weißen Taste wechseln kannst. Vielleicht hast du das aus versehen gemacht und hattest dann ein lautes Modul drauf?

Habe jetzt 11 Level gespielt, der letzte Level wo ich war,

SPOILER

war eine Badehaus in Tokyo, der Schluss ist ziemlich schwer, 3 Bomben entschärfen in 1:30min und nach jeder entschärften Bombe kommt ein Cybersoldat mit Infarot und Nachtsichtgerät zum Schluss sogar 3, ziemlich schwer wenn der Gesundheitsbalken am Anschlag ist.
SPOILER ENDE

Was mir bis jetzt aufgefallen ist, das das Bump Mapping nicht zum Spass in solch einer Masse vorhanden ist,
SPOILER
die Level sind allesamt ziemlich dunkel gehalten, was stellenweise ziemlich nervt
SPOILER ENDE.
ÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHH..:D

Negativ ist noch die Karte, unübersichtlich ist noch untertrieben. Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich abgesehen von ein paar schweren Momenten angenehm. Die Musik ist in jedem Level anders, die Sprachausgabe ist stellenweise ziemlich witzig, und die Level sind ziemlich abwechslungsreich, es könnten mehr Ausenlevels ( helle ) vorhanden sein, ansonsten nach ungefähr 16 Stunden ist das Spiel das Beste wiedermal seid Oddworld :D

hab heute kaum gezockt, bin grad wieder in level 3 und finde nicht dieses dämliche Büro des Schatzmeisters? fühlt sich jemand dazu in der lage mir zu erklären wo das ist?

Ich habe in der zweiten Mission (Schiff) Lacerda eliminiert und nun muss ich mich zum Exfiltrationspunkt (Barkasse am Heck stehlen, um vom Schiff zu fliehen) begeben. Wie komme ich dahin?

Sollte man die anderen teile gezockt haben bevor man sich an teil 3 macht ?

Der erste war mir zu schwer bzw. ich hatte nicht die motivation mich durchzubeissen, teil 2 hab ich wegen mangelndem interesse ganz ausgelassen ... aber alle guten dinge sind 3 :)

Original geschrieben von Mr.FAB
hab heute kaum gezockt, bin grad wieder in level 3 und finde nicht dieses dämliche Büro des Schatzmeisters? fühlt sich jemand dazu in der lage mir zu erklären wo das ist?
Hmm schwierig ohne Karte... ich meine mich zu erinnern, dass es das Büro im Erdgeschoss war. Da kommst du entweder hin, indem du den Retina-Scanner neben der schlafenden Wache hackst... oder durch den kleinen Garten, wenn du durchs Fenster des anderen Büros (mit dem Feuer im Kamin) ins freie kletterst.

Original geschrieben von André
Ich habe in der zweiten Mission (Schiff) Lacerda eliminiert und nun muss ich mich zum Exfiltrationspunkt (Barkasse am Heck stehlen, um vom Schiff zu fliehen) begeben. Wie komme ich dahin?
Auf der Brücke (wo du den Kapitän verhört hast) gibt es an der linken und rechten Seite jeweils eine Tür, die aufs Deck führt. Von dort aus wirst du den Weg scho finden.

Noch ein Tip für euch beide und alle anderen: wenn ihr mal nicht sofort wisst, wo ihr als nächstes hin müsst, werft einen Blick auf die neue Karte im OPSAT-Menü. Dort sind auch die Missionsziele markiert.

Original geschrieben von Lukas
Sollte man die anderen teile gezockt haben bevor man sich an teil 3 macht ?
Ist nicht zwingend notwendig. Hier und da nimmt die Handlung in Teil 3 allerdings Bezug auf die vergangenen Teile.

Hm wenn das Game nicht ganz so kniffelig ist, hätte ich vielleicht auch mal wieder Bock nen Splinter Cell zu zocken. Aber der erste Teil war mir sowas von zu schwer, das ich schon echt Probleme hatte mich für den zweiten Teil zu motivieren.

naja teil 2 war schon kinderkram im gegenteil zu teil 1 und bei teil 3 hast du quicksave von daher sollte das absolut machbar sein ;)

Original geschrieben von Nohead

Hmm schwierig ohne Karte... ich meine mich zu erinnern, dass es das Büro im Erdgeschoss war. Da kommst du entweder hin, indem du den Retina-Scanner neben der schlafenden Wache hackst... oder durch den kleinen Garten, wenn du durchs Fenster des anderen Büros (mit dem Feuer im Kamin) ins freie kletterst.
ist das vielleicht der raum vor dem dieses eingabe-gerät da kaputt ist? wie komme ich da rein? hatte versucht irgendwie in den schacht zu springen, wo ich ja diesen ventilator ausschalten kann (oben im zentralrum) abe rich komme da irgendwie nicht rein??!

Die Gefahr bei Quick Save besteht ja immer darin, dass man den Save an einer unheimlich ungünstigen Stelle platziert und somit nicht mehr weiter kommt. ;)

Original geschrieben von Mr.FAB

ist das vielleicht der raum vor dem dieses eingabe-gerät da kaputt ist? wie komme ich da rein? hatte versucht irgendwie in den schacht zu springen, wo ich ja diesen ventilator ausschalten kann (oben im zentralrum) abe rich komme da irgendwie nicht rein??!
An ein kaputtes Eingabegerät kann ich mich nicht erinnern...

Das mit dem Ventilaor hab ich auch nicht ganz gecheckt, aber so wie ich das verstanden habe, führt der Schacht dahinter ins Freie (in den Garten). Dort kommst du aber auch hin, wenn du aus dem Fenster des oberen Büros kletterst. Von dort aus kannst du entweder von außen das Türschloss zum unteren Trakt knacken, oder etwas links davon durch einen Schacht direkt in das besagte Büro kriechen.

Alternativ kannst du wiegesagt den Retina-Scanner neben der schlafenden Wache in der Haupthalle hacken, so kommst du auch in den unteren Trakt.

Möglichkeit 3 (ist mir gerade eingefallen): im WC-Raum im Erdgeschoss gibt es auch einen Lüftungsschacht, durch den du ebenfalls in den richtigen Bereich kommst.

Hoffe das hilft dir weiter, ist echt etwas schwierig zu erklären ohne Karte. :D

Bin jetzt beim Banklevel. Wie kann man unbemerkt an den Lasern vorbeikommen, nachdem man sich vom Dach in die Bank abgeseilt hat?

Du kannst per WLAN auf die Computer zugreifen. Dazu klickst du den rechten Analogstick um das EEV-Sichtgerät zu starten, visierst einen der drei Computer an und drückst A.

Zurück
Oben