• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spielwarenmesse Nürnberg: Bericht Gamecube

Original geschrieben von A.v.F.


Was ? Die haben doch einen größeren Wortschatz ? Ich habe immer nur ein hochfrequentes "Mimimi" von denen zu hören bekommen. ;)

Das "Pfrrrr" habe ich auch nur zu hören bekommen, da ich und Superfrog über die Grafik gelästert haben und der (das, die?) Pikmin dadurch ganz traurig wurde....

Hatte beinah ein schlechtes Gewissen bekommen :rolleyes:
 
Was auch immer falsch gelaufen ist...

Fakt ist, das SVIDEO fast an RGB rankommt! Das normale VideoSignal einfach schrecklich übelst!

Und ab nem größeren TV wirkt wohl ein Video Signal und das noch von der Nähe einfach zum kotzen.

Aber trotz allem kann ich mir nicht vorstellen das es so schlecht gewesen sein soll!?

Naja... Es sieht doch jetzt schon auf den Bildern besser aus als wie ihr erzählt! ;)

Robi_Cool
 
Jetzt bekomme ich gleich einen Anfall!!!!

Bei den Maniacs schimpfen sie über die MS TV´s und das die Box Spiele so schlecht ausgesehen haben:

">>Titel im Launchangebot (DOA III hab ich leider nicht gesehen).
>
>Das Grafikvorzeigespiel also nicht gesehen

Doch, es war zu sehen, allerdings fand ich allgemein die Fernseher bei Microsoft nicht so doll, sah alles etwas verwaschen aus. Vielleicht wirkte das meiste deshalb auch nicht sooo beeindruckend.

>>Speziell Star Wars sticht alle x-box games zumindest grafisch aus.
>
>Dafür das GC Grafik Vorzeigespiel.

Bei Nintendo standen richtig gute große Fernseher herum....gestochen scharfes Bild."


Dann gibt sich A.v. und zu noch die Mühe und schreibt wie hier das alles anders sei und Nintendo ein schlechtes Bild hätte gehabt werden sein! :)

Dann schreibt er das dazu:

"Mies war aber die "Kompetenz" der Standveranwortlichen bei Nintendo - "Wie sind denn die Konsolen angeschlossen ?" Antwort 1: "Weiß nicht, muß ich Kollegen fragen", Antwort 2:"Mit AV-Kabel, aber das ist egal, da alle Spiele nur Demoversionen sind, da wird die Grafik eh´ noch verbessert", Antwort 3:"Das sind alles NTSC-Konsolen, die mit einem NTSC-PAL-Konverter angschlossen sind und die Spiele sind auch die Vollversionen aus Amerika"."


Also, die einen schreiben das die Box Spiele allesamt schlechter aussahen und wirgendwie nicht besonders, dann meinen mancher es lag an den TV´s von MS, das die nicht besonders waren...

Aber Frog usw.. schreiben HIER das es genau anderserhum sei. Nintendo hatte ein scheiß Bild.. UND WENN ES STIMMT, ist dieser Satz richtig:

"Antwort 3:"Das sind alles NTSC-Konsolen, die mit einem NTSC-PAL-Konverter angschlossen sind und die Spiele sind auch die Vollversionen aus Amerika"

Ich hatte auch mal ein DC mit so nem 20 DM Konverter, und das Bild sah einfach wirklich zum kotzen aus! Weiß war mehr rötlich.. also wirklich, es war so ungefähr ein C64 Bild mit Antennenanschluss falls das noch einer kennt... zwar nur 16 Farben gehabt die aber tausendmal vermischt!

Komisch nur, dass die Aussagen völlig ausseinander gehen!!!

Was ist wahr? Haben die Nintendo Leute sich nen scherz erlaubt? Bei Areaxbox nen schalter umgelegt um sie zu verarschen? Keine Ahnung...

Robi_Cool
 
Dann gibt sich A.v. und zu noch die Mühe und schreibt wie hier das alles anders sei und Nintendo ein schlechtes Bild hätte gehabt werden sein

Besser lesen, weniger interpretieren ;)

Beide (MS und Nintendo) hatten eine mäßige bis schlechte Bildausgabequalität, wobei die von Nintendo noch ein wenig schockierender war, das es NoE doch glatt geschafft hat, RL zum Kantenflimmern zu bringen. Dafür waren die Farben schön satt. MS dagegen hatte Fernseher, die leicht "ausgewaschen" und "verblast" aussahen, dafür aber eben kein Kantenflimmern und Texturwabbern artifiziell produzierten.

Scheinbar gibt es halt Leute, die satte Farben mit guter Bildqualität gleich setzen und dabei auf so "unwichtige" Dinge wie Kantenflimmern und Texturenwabbern nicht achten ;)

Was ist wahr? Haben die Nintendo Leute sich nen scherz erlaubt? Bei Areaxbox nen schalter umgelegt um sie zu verarschen? Keine Ahnung...

Nein, kann nicht sein, wir waren undercover unterwegs :D
 
also beim bericht eben bei 3sat konnte ich nichts schlechtes an den gezeigten gamecube titeln erkennen , die bildqualität sah ganz normal aus , wenn DAS noch nichmal rgb war umso besser , dann ist ja demnach noch mehr drin
 
Spawn, glaub mir - das kann man am TV nicht erkennen. Ich habe es gesehen (und Sven, A.v.F. und der Rest auch), auf dieser Messe war die Bildquali einfach grottig (au 1 Meter Abstand zum TV kann ich Dir das immer noch fast bildlich beschreiben, aber ich lass das Thema jetzt).
 
Original geschrieben von Superfrog

Tu Dir das lieber nicht an - für Dich wäre es vermutlich noch frustrierender als für mich. :(

Hallo, was soll so ein Gelaber, das paßt überhaupt nicht mit den was ich hier zu hause auf meinen Fernseher immer sehe, nix Flimmern wie bei der PalayStation®2, das kann man auch nicht mit irgend ein Kabel hin bekommen.

Wenn dann doppelte Kanten zu sehen waren dann , schätze ich mal das es mit einen RF- Signal an den Fernsehren angeschlossen ist, was dann aber wohl bedeutet das der PAL Standardmäßig mit so ein Kabel ausgestattet wird :(
 
Original geschrieben von Games-Power-World

Wenn dann doppelte Kanten zu sehen waren dann , schätze ich mal das es mit einen RF- Signal an den Fernsehren angeschlossen ist, was dann aber wohl bedeutet das der PAL Standardmäßig mit so ein Kabel ausgestattet wird :(

PAL wird standardmässig mir RGB-SCART ausgestattet sein.
 
Original geschrieben von RobRoy
Jetzt bekomme ich gleich einen Anfall!!!!

Bei den Maniacs schimpfen sie über die MS TV´s und das die Box Spiele so schlecht ausgesehen haben:

">>Titel im Launchangebot (DOA III hab ich leider nicht gesehen).
>
>Das Grafikvorzeigespiel also nicht gesehen

Doch, es war zu sehen, allerdings fand ich allgemein die Fernseher bei Microsoft nicht so doll, sah alles etwas verwaschen aus. Vielleicht wirkte das meiste deshalb auch nicht sooo beeindruckend.

>>Speziell Star Wars sticht alle x-box games zumindest grafisch aus.
>
>Dafür das GC Grafik Vorzeigespiel.

Bei Nintendo standen richtig gute große Fernseher herum....gestochen scharfes Bild."


Dann gibt sich A.v. und zu noch die Mühe und schreibt wie hier das alles anders sei und Nintendo ein schlechtes Bild hätte gehabt werden sein! :)

Dann schreibt er das dazu:

"Mies war aber die "Kompetenz" der Standveranwortlichen bei Nintendo - "Wie sind denn die Konsolen angeschlossen ?" Antwort 1: "Weiß nicht, muß ich Kollegen fragen", Antwort 2:"Mit AV-Kabel, aber das ist egal, da alle Spiele nur Demoversionen sind, da wird die Grafik eh´ noch verbessert", Antwort 3:"Das sind alles NTSC-Konsolen, die mit einem NTSC-PAL-Konverter angschlossen sind und die Spiele sind auch die Vollversionen aus Amerika"."


Also, die einen schreiben das die Box Spiele allesamt schlechter aussahen und wirgendwie nicht besonders, dann meinen mancher es lag an den TV´s von MS, das die nicht besonders waren...

Aber Frog usw.. schreiben HIER das es genau anderserhum sei. Nintendo hatte ein scheiß Bild.. UND WENN ES STIMMT, ist dieser Satz richtig:

"Antwort 3:"Das sind alles NTSC-Konsolen, die mit einem NTSC-PAL-Konverter angschlossen sind und die Spiele sind auch die Vollversionen aus Amerika"

Ich hatte auch mal ein DC mit so nem 20 DM Konverter, und das Bild sah einfach wirklich zum kotzen aus! Weiß war mehr rötlich.. also wirklich, es war so ungefähr ein C64 Bild mit Antennenanschluss falls das noch einer kennt... zwar nur 16 Farben gehabt die aber tausendmal vermischt!

Komisch nur, dass die Aussagen völlig ausseinander gehen!!!

Was ist wahr? Haben die Nintendo Leute sich nen scherz erlaubt? Bei Areaxbox nen schalter umgelegt um sie zu verarschen? Keine Ahnung...

Robi_Cool

Wenn das stimmt das es NTSC Games sind mit NTSC-PAL-Konverter angeschlossen dann kann das schon stimmen das die Grafik zum kotzen aussieht, aber das wer auch so was von dumm von Nintendo :(
 
Original geschrieben von Games-Power-World


Hallo, was soll so ein Gelaber, das paßt überhaupt nicht mit den was ich hier zu hause auf meinen Fernseher immer sehe, nix Flimmern wie bei der PalayStation®2, das kann man auch nicht mit irgend ein Kabel hin bekommen.

Wenn dann doppelte Kanten zu sehen waren dann , schätze ich mal das es mit einen RF- Signal an den Fernsehren angeschlossen ist, was dann aber wohl bedeutet das der PAL Standardmäßig mit so ein Kabel ausgestattet wird :(

rofl genau , nen antennenadapter , die 8bit zeiten ( und die psychoanfälle sega's mit dem dc ) sind endgültig vorbei , weniger als nen av-kabel wird dem cube garantiert nich beiliegen , zumal nintendo sicher noch nen paar chichkabel vom n64 über hat ...
 
Original geschrieben von Spawn_68


rofl genau , nen antennenadapter , die 8bit zeiten ( und die psychoanfälle sega's mit dem dc ) sind endgültig vorbei , weniger als nen av-kabel wird dem cube garantiert nich beiliegen , zumal nintendo sicher noch nen paar chichkabel vom n64 über hat ...

LOL...

1. Wisst ihr wieso der DC ein Antennenkabel dabei hatte?

Wegen der Computer-Bild. Dieses Magazin macht was es will. Der Saturn hatte damals ne schlechte Wer´tung bekommen weil er "nur" mit nem Scart bzw. AV kabel ausgeliefert wurde!!! Dann meinte Bild. sowas ist nicht gut, was machen die Leute ohne Scart Anschluss? Tja, was machen die ohne TV, ist Sega schuld?

2. Ein Antennenkabel ist in der Herstellung teurer, da seit neuestem die Umwandlung des Signals nicht mehr in der Konsole sondern im Stecker stattfindet, deswegen braucht mal Elektronik und die ist wesentlich teurer als ein Scart Kabel!

3. Hat Nintendo in Japan GAR KEIN Kabel dazugelegt!!! Die gingen davon aus das man eh eines vom SNES oder N64 übrig hat!

4. Dem PAL Cube liegt nem AV/ RGB Scart Kabel bei! Super, oder?

Robi_Cool
 
Zurück
Oben