• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spielwarenmesse Nürnberg: Bericht Gamecube

Original geschrieben von WickerMan
Hallo?
Kein hier keiner die Aussage von Frog wiederlegen?
Hallo? Keiner da?
:D

Die einzige Erklärung die ich habe wäre folgendes:

Beim N64 PAL, war das AV Signal einfach zum kotzen! Das sah wirklich aus wie Farbklekse.

Vielleicht waren es PAL Cubes und sie haben wieder so ein schlechtes Video-Signal wie beim PAL N64 und haben es tatsächlich nur mit AV anges´chlossen. Das Signal war wikrlich extrem schlecht, müssten aber die meißten hier wissen. Abhilfe schaffte ein Svideo Kabel und beim Cube habt ihr ja noch RGB!

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Robi_Cool
 
Original geschrieben von WickerMan
Ach ja, falls hier ab und an mal ein Nintendo-Mitarbeiter als Gast reinschaut:

WAS SOLL DAS?

Was das soll?

Sie interessieren sich einen Scheißdreck für die Games, sie wollen am Ende des Monats nur nen Scheck bekommen!

Tja, so ist es eben wenn sich keiner für die Firma einsetzt. Da werden so kleine aber wichtige details schnell übersehen. Ohhh Gott.. wenn ich denke diese großen fetten Farbklekse an einer rießigen Kinoleinwand... peinlich, einfach nur peinlich!!!

Ich hätte an ner fetten Leinwand Rogue Lieader in Progressive laufen lassen, das wäre fett gekommen! Denn Rogue Leader sieht wirklich klassen besser aus als Box Spiele, aber ich glaube schon das die falsche Bildqualität das einfach schlechter macht.

Nochmal an alle: Cube Games flimmern nicht oder haben sonst auffallende Schwierigkeiten! Auch die Grafik ist deutlich besser als bei PS2 DC und mit RL auch bei der Box. keine Panik!!!

Ich glaube wenn ich das gesehen hätte, würde ich die Nintendo Leute mit den Haaren an den Box Stand ziehen und sie solange vor die Matscheibe quetschen bis sie merken was sie verbockt haben!


Robi_Cool
 
Jo, Robi hat ausnahmweise mal Recht ! :D

Also ich habe zwar nur Star Wars RL und SSBM, aber da ist absolut nichts von "wabernden" Texturen und Gefilmmer zu sehen. Irgendwie haben die Nintendo Mitarbeiter das bei der Messe verzockt. Der Cube hat auf jeden Fall ein glasklares Bild.
 
Dies beruhigt immerhin etwas...

Wobei mir immer noch nicht verständlich ist, woran dies nun liegen mag. Sicherlich kann ein schlechtes Kabel zu starken Qualitätseinbusen führen, aber glaubt mir:

So etwas, was Superfrog dort zu Gesicht bekommen hat, kann unmöglich am Kabel gelegen haben....es sei denn, das Kabel ist seit Neustem für die Berechnung der Texturen verantwortlich ;)

Hallo im Übrigen...
 
Original geschrieben von Profi2000
:bawling: Warum muss jede Konsole flimmern aufweisen?
Ich habe mich in den letzten Tagen eigentlich schon zu 100% dazu entschieden keine XBox zu kaufen, sondern erst den GC. Alleine schon wegen dem Preis. Aber wenn die Bildqualität so misserabel ist, das macht mich dann schon stuzig. Dann kauf ich mir nämlich erstmal garkeine Konsole. Dann hole ich mir für PS2 noch zig Games und pack die DC nochmals aus und hol mir da auch noch welche. Da bin ich dann auch erstmal bestens bedient.
Aber irgendwie kann ich des nicht so ganz glauben. Ich meine, wenn ich bei uns im Media Markt Project Gotham Racing auf der XBox anschaue, das ist ja dunkel wie die Nacht und hat auch nicht gerade die beste Bildqualität. Muss ja eigentlich auch viel besser aussehen. Mensch, ich glaub, bevor ich mir ne Konsole kaufe, lass ich sie mir vom Händler mal vorführen, mittlerweile kauft man ja schon fast die Katze im Sack seit der PS2.
Es flimmert doch gar nichts, hast du nicht zugehört? :confused:
 
Original geschrieben von Sven Midknight
Dies beruhigt immerhin etwas...

Wobei mir immer noch nicht verständlich ist, woran dies nun liegen mag. Sicherlich kann ein schlechtes Kabel zu starken Qualitätseinbusen führen, aber glaubt mir:

So etwas, was Superfrog dort zu Gesicht bekommen hat, kann unmöglich am Kabel gelegen haben....es sei denn, das Kabel ist seit Neustem für die Berechnung der Texturen verantwortlich ;)

Hallo im Übrigen...
Naja, laut vielen anderen Zeugenaussagen war es gar nicht so schlimm wie es sich bei Superfrog anhört. :rolleyes:
 
Ich war mit Superfrog da und würde behaupten, dass er untertreibt:D

Aber vielleicht hat Boris ja des Rätsel Lösung bereit... Mein Technikwissen ist zwar minimal (AvF, wo bist du?), aber der Cube benötigt angeblich im Gegensatz zu den bisherigen Konsolen NTSC 3.58, welche von vielen (selbst neueren) TV-Geräten nicht beherrscht wird.

Obwohl dies dann immer noch ein eklatanter Fehler von Nintendo war, mit einer solch schlechten Quali an den Start zu gehen.

Oder wie es die Pikmins sagen würde: Pfrrrrrrrr! ;)
 
Ich hab jetzt schon auf drei verschiedenen Fernsehern mit dem Cube gezockt, die Quali war immer gleich gut.
 
@Superfrog

ich weiss nicht genau was du gesehen hast und ich kanns nicht beurteilen, aber es hört sich echt schlimm an. doch habe ich auch z.B. bei uns in einem Videospieleladen namens PC-Joy die Xbox gesehen und es sah verdammt kotzübel aus, aber es liegt 100% am fernseher, ich kanns mir sonst nicht anders erklären warum z.B. Halo so unscharfe texturen hatte etc.

Da ich zuhause ne PS2 und nen Cube zum vergleichen habe, kann ich dir garantieren dass z.B. Rogue Leader sehr gute Grafiken hat und nix wabbert... ausserdem flimmerts niemals so stark wie die PS2 es manchmal hinbringt.

ich denke Nintendo of Europe hats wieder mal versaut. hey, ist ja auch keine so grosse und wichtige messe wie ETCS oder E3 :D
 
Original geschrieben von Sven Midknight
Ich war mit Superfrog da und würde behaupten, dass er untertreibt:D
Aah, endlich Bestätigung. :D
A.v.F. meint, dass es am AV-Kabel liegen würde - aber dass das die Qualität DERART verschlechtert? Schwer vorstellbar - das muss noch andere Gründe haben.
 
Original geschrieben von Superfrog

Aah, endlich Bestätigung. :D
A.v.F. meint, dass es am AV-Kabel liegen würde - aber dass das die Qualität DERART verschlechtert? Schwer vorstellbar - das muss noch andere Gründe haben.


Superfrog, kennst du niemand in deiner Nähe, der nen Cube hat?
 
Hab den Cube mal mit nem AV Kabel ausprobiert und die gesamte Grafik war sehr verwaschen .. ist schon ein großer Unterschied.
 
Zurück
Oben