• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spielwarenmesse Nürnberg: Bericht Gamecube

ok, dann weiss ich dass ihr mega-übertreibt. :anim:


klar, ich sehe auch einen unterschied zwischen S-Video und AV, aber keinen sehr grossen. so wahnsinnig schlimm kanns doch nicht sein wenn man mit AV spielt oder? die meisten leute spielen mit AV und denen stört die grafik vom cube überhaupt nicht.
 
Es gibt auch Leute, die viel Geld für ihren Cube ausgegeben haben und sich deshalb einreden, dass es auf AV auch gut aussieht.
 
Original geschrieben von Grenader
Es gibt auch Leute, die viel Geld für ihren Cube ausgegeben haben und sich deshalb einreden, dass es auf AV auch gut aussieht.


ich habs praktisch geschenkt bekommen :tongue:


sollten wir nicht mal ein topic aufmachen wo alle gängige kabelarten beschrieben und auch ihre vorteile und nachteile offenbart werden. evtl. noch pics.

AV, S-Video, RGB, etc.
 
Original geschrieben von Spanish Prisoner



ich habs praktisch geschenkt bekommen :tongue:


sollten wir nicht mal ein topic aufmachen wo alle gängige kabelarten beschrieben und auch ihre vorteile und nachteile offenbart werden. evtl. noch pics.

AV, S-Video, RGB, etc.
Wir haben ja auch über AV gezockt, bei Widow. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Spanish Prisoner
klar, ich sehe auch einen unterschied zwischen S-Video und AV, aber keinen sehr grossen. so wahnsinnig schlimm kanns doch nicht sein wenn man mit AV spielt oder? die meisten leute spielen mit AV und denen stört die grafik vom cube überhaupt nicht.

Wer bei den neuen Konsolen (DC,PS2,Cube,XBox) über AV zockt tut mir leid. Auf PSX und co. war das ja noch nich so heftig, aber von der HiRes-Grafik und den Details der neuen Konsolen bleibt bei AV nich mehr viel übrig. RGB is pflicht, S-Video noch akzeptabel.
Ich persönlich kann mich absolut nich mit AV anfreunden, meine PS2 musste ich zwei Tage mit AV betreiben, und es war zum :würg:
Und mein NTSC-DC musste ich ne zeitlang auch über AV betreiben, das sah teils aus wie PSX :kotz:
 
Original geschrieben von Spanish Prisoner

Superfrog, kennst du niemand in deiner Nähe, der nen Cube hat?
Doch, aber immer wenn ich ihn besuche versteckt er den Cube :D ;)
Nee, im Ernst: Natürlich nicht, sonst hätte ich ja schon lange mal gezockt. :(

Nochmal zum Thema AV:
Die Bildqualität der Messe-Cubes war wesentlich (!) schlechter, als ich es von AV-Bildern kenne (die Xboxen waren auch mit AV's angeschlossen, sahen aber nur "normal schlecht" aus). Keine Ahnunng, was NoE da verbockt hat...
 
hmm... hab jetzt auch von den GU Kollegen erfahren, dass die Cube Games schlechter als z.B. bei der Nintendo Show in England ausgesehen haben (die haben auch noch keinen Cube zu Hause).
 
Original geschrieben von TheAL


Wer bei den neuen Konsolen (DC,PS2,Cube,XBox) über AV zockt tut mir leid. Auf PSX und co. war das ja noch nich so heftig, aber von der HiRes-Grafik und den Details der neuen Konsolen bleibt bei AV nich mehr viel übrig. RGB is pflicht, S-Video noch akzeptabel.
Ich persönlich kann mich absolut nich mit AV anfreunden, meine PS2 musste ich zwei Tage mit AV betreiben, und es war zum :würg:
Und mein NTSC-DC musste ich ne zeitlang auch über AV betreiben, das sah teils aus wie PSX :kotz:


ich spiele mit S-Video und habe noch nie RGB ausprobiert. wo genau liegt der unterschied? so drastisch kanns doch nciht sein oder?
 
Scheinbar ist es wirklich ein drastischer Unterschied. Hab ich jedenfalls schon öfter gehört. Naja, beim Pal Cube werd ich's dann genau wissen.
 
Das es gar nix macht stimmt ja gar nicht :breit:

Ich seh es so...Splashdown is einfach nur auf Rasen ausgelegt, also eher Arcade, Wace Race dann ne Simulation :zahnlücke
 
Aus dem Maniac Forum von cessi:

Die GC Spiele wirken von der Grafik her irgendwie besser. Speziell Star Wars sticht alle x-box games zumindest grafisch aus. Auch ISS für GC wirkt sehr gut. Innovative Spiele wie Pikmin sind ein zusätzlicher Pluspunkt für Nintendo. Allerdings fehlen Games für die erwachsenere Zielruppe (Ego shooter, Action Adventures etc.)
 
Original geschrieben von Sven Midknight
Ich war mit Superfrog da und würde behaupten, dass er untertreibt:D
Aber nur ein kleines bißchen ;)

Aber vielleicht hat Boris ja des Rätsel Lösung bereit... Mein Technikwissen ist zwar minimal (AvF, wo bist du?), aber der Cube benötigt angeblich im Gegensatz zu den bisherigen Konsolen NTSC 3.58, welche von vielen (selbst neueren) TV-Geräten nicht beherrscht wird.
Das wäre durchaus eine mögliche Erklärung für die Ausgabequalität der Nintendopräsentation. Dann hätte man nämlich mehrere Faktoren, die die Ausgabequalität verschlechtert haben:
1.) Anschluss von NTSC-Konsolen an PAL-Fernseher - und das via Standard-AV
2.) Interne (eventuelle mangelhafte) Konvertierung des NTSC-3.58-Signals in ein PAL-ähnliches Signal
3.) Digitaler Upscan von 50/60 Hz auf 100 Hz

Alle diese Zwischenschritte zusammen genommen, können für eine massive Verschlechterung der Bildqualität sorgen. Gerade das Kantenflimmern kann durch eine fehlerhafte digital Umwandlung bei Schritt 2 und 3 massiv verstärkt werden. Nur das Texturenwabern wäre imho noch nicht ausreichend erklärt.

Oder wie es die Pikmins sagen würde: Pfrrrrrrrr! ;) [/B]

Was ? Die haben doch einen größeren Wortschatz ? Ich habe immer nur ein hochfrequentes "Mimimi" von denen zu hören bekommen. ;)
 
Zurück
Oben