• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sphinx und die verfluchte Mumie

Nun wenn Gamespot einem Game, das nicht auf einem bekannten Franchise beruht, und von den Medien bisher völlig unbeachtet wurde, so einen hohe Wertung gibt, ist es in der Tat sehr gut

Mich interessiert das Game schon seit längerem. Freut mich, dass es gut gewordnen ist. Allerdings hab ich bei Eurocom auch nichts anderes erwartet. Ihre Spiele sind meistens gut bis sehr gut.

Hat keiner der Zeldafans Sphinx gekauft?
Großer Fehler kann ich nur sagen.Auch wenn die das Spielprinzip von Zelda geklaut haben,so spielt es sich genauso.Eben auch ohne Sprachausgabe und ab 3. Speicherpunkt hat man dann immer ein in der Nähe.Die Rätsel sind ne Messe für sich...einige erkennt man als Zeldafan sofort und einige sind eben neu.Selbst die Herzcontainer sind aus Zelda übernommen.Und die spielen ja nur bei Sphinx ne Rolle.Witzig ist was man alles mit der Mumie anstellen muss um sein Ziel zu erreichen.Schade ist nur mal wieder,das dieses Spiel den Bach runtergeht.Es gefällt mir persönlich besser als POP und BG&E.

jepp, ist wirklich ein geniales Stück Software.. und wird wohl wie die Ubisoft-Titel ziemlich untergehen.. und das zu unrecht..

Original geschrieben von Schüni
Hat keiner der Zeldafans Sphinx gekauft?
Großer Fehler kann ich nur sagen.Auch wenn die das Spielprinzip von Zelda geklaut haben,so spielt es sich genauso.Eben auch ohne Sprachausgabe und ab 3. Speicherpunkt hat man dann immer ein in der Nähe.Die Rätsel sind ne Messe für sich...einige erkennt man als Zeldafan sofort und einige sind eben neu.Selbst die Herzcontainer sind aus Zelda übernommen.Und die spielen ja nur bei Sphinx ne Rolle.Witzig ist was man alles mit der Mumie anstellen muss um sein Ziel zu erreichen.Schade ist nur mal wieder,das dieses Spiel den Bach runtergeht.Es gefällt mir persönlich besser als POP und BG&E.
Mit nem Fehler hat das nix zu tun. Ich hab's schlicht und einfach noch in keinem Laden gefunden. ;(

So gerade eben den Abspann gesehen und bin völlig begeistert.Spielzeit offiziell vorm Boss : 22h43 min,inoffizell durch Tode weil die Zeit nicht mitgespeichert wird ca. 30 h.
Zelda TWW kann einpacken...so mein Fazit.
Die OXM verspricht da nicht zu viel mit ihren 89%.Und wenn die Maniac (79%) mangelnde Innovationen einschließlich Sprachausgabe bemängelt....dann frage ich mich wieso Zelda TWW nicht eben so schlecht bewertet wurde.
Denn ansonsten stimmt hier alles.Sphinx hat mich durchweg ans Pad gefesselt und es gab keine Längen.Es ist schön linear und kaum schwierig.Die Zwischenkämpfe wissen zu gefallen und die Rätsel sind cool und teilweise erfrischend neu.Gerade die Rätseleinlagen mit der Mumie machen spaß.

Ich kann das Spiel jeden ans Herz legen der mit Spielen wie Zelda oder Metroid was anfangen kann.
Schade ist nur mal wieder,das so eine Softwareperle untergehen zu scheint.

Ich bekomme das Spiel in den nächsten Tagen ebenfalls, nach deinem positiven Eindruck bin ich schonmal sehr gespannt! :<)

auch wenn deine eindrücke objektiv gesehen ganz nett klingen interessiert mich das spiel seit dem letzten preview nicht die bohne. weder das setting noch das charackter design noch diese abgenudelten zelda rätsel gepaart mit SFA einlagen können mich hinterm ofen vorlocken.

btw. cord kommts mir nur so vor oder kaufst/bekommst du mitlerweile monatlich um die 10 spiele? woher der unverhoffte geldsegen? oder gibste sonst nix aus? ;)

@Cord
Wenn du viele Rätsel magst wird es dir bestimmt gefallen.Auch das Ägyptische Pyramidensetting ist geil und die Rätsel darauf ausgelegt.

@relikt
Abgenudelte Zeldarätsel?

Ahja klar,wenn einen das Setting nicht zusagt ok,das kann ich verstehen....aber nur weil das Spielprinzip wie Zelda ähnlich ist hats eben damit nichts zu tun.Dafür sorgt schon allein die Mumie.

*entstaub*

Die Rechte an Sphinx wurden gestern von THQ Nordic gekauft und:

“Due to our love for these types of games they were natural acquisition targets, however this financially a smaller acquisition it adds up to our portfolio” said Lars Wingefors Group-CEO, THQ Nordic. “Moreover, we also got a lot of messages from fans that encouraged us to add them to our portfolio. Among these titles, Sphinx (and the Cursed Mummy) is very well suited for the Nintendo audience – which we love to support. We are excited for Nintendo Switch, Nintendos new platform, and already have two other projects in development for it”, Wingefors continues.

Über eine Neuauflage oder gar einen neuen Teil würde ich mich sehr freuen. Das war damals eine richtig, runde Nummer. Spielerisch toll, schönes Leveldesign und netter Humor. Bitte mehr davon :znaika: Leider zu unrecht damals völlig untergegangen

Ich erinnere mich auch dran. Hat bei den Tests damals recht gut abgeschnitten. Ich hatte glaube ich ne Demo die mir allerdings nicht gefallen hat.

War erstklassig, auch wenn ich es zu der Zeit wohl eher kopiert als gekauft habe. :verl:

Gibt sowieso viel zu wenig klassische Action Adventures.

Sphinx and the Cursed Mummy, which first launched for PlayStation 2, GameCube, and Xbox in 2003, is coming to PC, Mac, and Linux on November 10 for $14.99 / €14.99 / £13.99, publisher THQ Nordic announced.

List of Updates

• Support for arbitrary resolutions and widescreen (HD, 4K and beyond), native multi-sampling anti-aliasing (MSAA) and anisotropic filtering (AF) for crisp details at 60 frames per second.
  • Rewritten 3D graphics engine in portable and modern OpenGL 3+, based on the original Xbox and PlayStation 2 versions, supporting volumetric soft particles.
  • Rewritten audio subsystem for cross-platform reverb and realistic distance scaling, together with stereo, 5.1, 6.1, 7.1 and HRTF sound output thanks to the new OpenAL Soft back-end.
  • Optional support for Xbox-style controllers with force feedback.
  • Plug-and-play; the player can switch between mouse/keyboard and controller during gameplay at any given time.
  • Full keyboard and mouse support. Added support to the interface so that buttons can be clicked and lists can be scrolled.
  • The camera can be controlled with the mouse.
  • The game is based on the PAL version of the original game, fixing the notorious savegame bug of the NTSC version.
  • Fixed several graphical and collision-related issues that weren’t previously visible at lower screen resolutions.
  • Restored HD textures, carefully repainted several GUI elements to remove pillar-boxing and cover the widescreen areas while respecting and following the original artwork.
  • No GUI or HUD stretching.

Read more at https://gematsu.com/2017/10/sphinx-cursed-mummy-coming-pc-november-10#guBI2M0Pj6OrP3CH.99

Nur für PC ... :dozey:

Zurück
Oben