• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Spellforce 3

Mike

Administrator
Oh, ich dachte heute auch noch. Dann warte ich bis zum nächsten Sale.
MMOGA, 15€ ;)
Habs mir letztes Wochenende auch geholt und direkt mal ein paar Stunden drin versenkt. "Ziemlich gut" trifft es. Klar, ein reines Rollenspiel macht den Rollenspiel-Part besser, ein reines RTS den RTS Part, aber beides zusammen ist schon gut gelöst. Story ist bisher auch erstaunlich gut.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Bin durch - ist echt toll und es gibt keine gröberen Bugs. Beim Add-On konnte ich dafür nicht einmal spielen. Meine Settings werden mit jedem Neustart zurückgesetzt und speichern darf ich auch nicht. Die Lösungsansätze im Netz (lokaler Nutzer statt Microsoft Konto, Schreibrechte etc.) haben nicht geholfen. Bitdefender hat wohl was blockiert. Das war mein erster Verdacht aber weil ich bei Firewall etc. ne Ausnahme für das Spiel gemacht hatte, dachte ich das wird es nicht sein. War es aber doch :)
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Also Soul Harvest ist nochmal massiv (!) besser und mit den Dunkelelfen ist ein spannendes neues Volk dabei. Die Zwerge sind ebenfalls neu aber eher öde. Generell hat man die Spielmechanik deutlich überarbeitet und die Kampagne dreht sich nun häufiger um Kämpfe gegen einzelne, stärkere Gegner und nicht wie im Hauptspiel fast ausschließlich um große Schlachten.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Bin nun auch damit durch und muss sagen, dass Spellforce das beste Strategiespiel seit Jahren ist. Es hat eine gut geschriebene Geschichte, interessante Charaktere und ist auch auf deutsch fantastisch vertont worden. Der Fokus auf die Helden im Add-On hat dem Spiel sehr, sehr gut getan. Für die Schlachten mit den Armeen hätte ich mir entweder gewünscht weniger Einheiten zu kontrollieren und dafür mehr Mikro betreiben zu müssen oder gleich in Richtung Total War Warhammer zu gehen. Dennoch, als Summe seiner Teile ist das Spiel wirklich herausragend. Ich würde es jedem empfehlen.
 

Caesar III

Oh Noes
Oha!




When the gods have abandoned you, there is only one hope for salvation: Find a new god! This is the conclusion Akrog, chieftain of the Moonkin trolls, comes to. He leads his clan through the continent of Urgath, struggling to survive. The player's mission is to guide the new playable faction, the trolls, through an all-new 15-hour long singleplayer campaign. SpellForce 3 - Fallen God is a standalone expansion and can be played without having played any SpellForce game before (but we would encourage everyone to do so!) New features for the singleplayer campaign include:

Salvaging of weapons to craft superior equipment for your tribe and your heroes

The new character-shaping mechanic, adding true replayability value (see below)

Multiple endings for the campaign, based on your decisions
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Cool aber das Volk spricht mich nicht an. Gespielt wird es trotzdem. Wirklich ein klasse Spiel.
 

Mike

Administrator
So, habs durch! Also das Basisspiel. Hab doch an die 60h benötigt. Zum Ende wurde es imo etwas zäh, hätte gut 2-3h früher zu Ende sein können.
 

Caesar III

Oh Noes

"Das neue Volk hat ein Ausbildungssystem wie damals Battle Realms" - FUCK YES!

D.h. man schickt eine Grundeinheit nacheinander in mehrere Weiterbildungsgebäude statt verschiedene Ausbildungsgebäude zu bringen. Dadurch entstehen dann verbesserte Einheiten mit gemixten Eigenschaften der Weiterbildungen. Beispielhaft schickt man einen Bauer zum Nahkampf-Lernen, dadurch wird er ein Kämpfer. Dann schickt man ihn zum Fernkampf-Lernen und er ist dann Nahkämpfer mit Fernkampfmöglichkeit.
 
Oben