• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

späte einsicht, .. sorry

toM

Weltkulturerbe
ich hab (fast) noch nie ins playstation-forum geschaut, .. und nun, wenn ich so die gesamten release listen durchblättere, reizt mich die konsole doch irgendwie, ..

onimusha3, mgs3, GT:4, star ocean3, suikoden 3, clock tower3, tales of destiny 2, dmc2, xenosaga, ..

lohnt sich ein kauf wirklich? eher zur US-konsole greifen?
wer mich kennt, der kennt auch meine spontanen einfälle, die letzendlich in spointanen käufen enden, .. deswegen meine frage an euch, die ihr viel besseren background in diesem bereich besitzt, als ich, .. :)

vielen dank, ..

euer toM (immer noch dem pc treu ;))

na auf die antworten bin ich mal gespannt:D

deine ersten 3 titel werden noch einige zeit auf sich warten lassen. wenn´s nur um diese geht, dann kannste mit dem kauf noch warten.:rolleyes:

Natürlich lohnt sich ne PS2. Wenn man schon ne Box oder nen Cube hat, ist sie anhand der vielen Exklusivtitel doch die perfekte Ergänzung.

Lohn sich definitiv, da gibt es nix dran zu deuteln.

Wenn du bis Ende November ne PS2 kaufst, kriegst du von Sony auch noch nen Gutschein dabei ;)

Der Kauf lohnt klar, sofern du mit technischen Rückschritten leben kannst.
Allerdings würd ich warten, weil das Ding schlicht zu teuer ist, mehr als 200,-€ imo nicht wert.
da würd ich an deiner Stelle schon eher mal in Richtung Cube schielen, so langsam kommt das Ding in Fahrt und es gibt ein paar Games die den Kauf lohnen, der passt auch preislich besser.

und gleich so viele rezessionen, danke :)

Original geschrieben von TheAL
Der Kauf lohnt klar, sofern du mit technischen Rückschritten leben kannst.
Allerdings würd ich warten, weil das Ding schlicht zu teuer ist, mehr als 200,-€ imo nicht wert.
da würd ich an deiner Stelle schon eher mal in Richtung Cube schielen, so langsam kommt das Ding in Fahrt und es gibt ein paar Games die den Kauf lohnen, der passt auch preislich besser.

der kauf einer "einheimischen" ps2 beträgt 200€, .. der einer us-variante ca. 250€ (den versand, evtl. zoll mit einberechnet). letzteres wäre aber doch imo eher empfehlenswert, was releases der oben genannten spiele angeht?!

naja, dass die ps2 technisch mittlerweile "veraltet" ist, weiß ich, .. normal betrachte ich auch den bereich der optik als wichtig, .. doch wenn das gameplay derart überzeugend auftreten kann, sodass die grafik zur nebensache wird (wie bei einigen blockbustern), kann ich sehr gut damit leben.

wird es noch eine offizielle preissenkung geben?
was den NGC angeht, .. con seiten capcoms hat's ja in letzter zeit ein paar lukrative ankündigungen gegeben, .. allein schon die ersten und der letzte RE teil würden mich reizen, ..

mal schaun, ..

Original geschrieben von René Held
Lohn sich definitiv, da gibt es nix dran zu deuteln.

Wenn du bis Ende November ne PS2 kaufst, kriegst du von Sony auch noch nen Gutschein dabei ;)

wie meinst du das? was würde man für diesen gutschein konkret bekommen?

Original geschrieben von Der Nötige Ernst
Natürlich lohnt sich ne PS2. Wenn man schon ne Box oder nen Cube hat, ist sie anhand der vielen Exklusivtitel doch die perfekte Ergänzung.

naja bisher kann ich nur eine xbox mein eigen nennen, deswegen ja die überlegung dahingehend, mir eine zweite "kiste" ins haus zu holen.
als ZDL hat man ja alle zeit der welt (leider nicht aber das geld;)) sich so etwas einzurichten.

trotzdem danke auch dir :)

Original geschrieben von toM
wie meinst du das? was würde man für diesen gutschein konkret bekommen?
Du bekommst eines der folgenden Spiele dazu:
-Final Fantasy X
-GT Concept 2002 Tokyo-Geneva
-This is Football 2003
-Virtua Fighter 4
-Ratchet & Clank
-WRC II Extreme

Link

ne Memorycard wär mir aber viel lieber...da würd ich sofort zuschlagen...jetzt wart ich lieber noch ne Weile oder hol mir ne gebrauchte...für das was ich auf PS2 zock reicht das :)

Original geschrieben von Mr.Flitzekack
Ps2 is aufjedenfall empfehlenswert !! Ist einfach die beste Konsole und wird es meiner meinung nach auch bleiben.
1.Ps2
2.Cube
3.Xbox
fuer dich vielleicht, fuer mich ganz bestimmt nicht :)

1.Dreamcast
2.Xbox/Cube
4. ps2

Original geschrieben von toM
der kauf einer "einheimischen" ps2 beträgt 200€

wo?
ich brauch nämlich auch wieder eine.
Das Ding kostet immer noch 250,-
Dazu brauchste ne MemCard und wenn du nicht an einem Flimmerschock sterben willst auf jeden Fall ein RGB-Kabel.

Von nem Import würd ich dir trotz allem abraten.
Wenn du jetzt einsteigst, haste ersma genug nachzuholen und bist nicht drauf angewiesen auf die frühen releases kommender Games zu warten. Wenn du allerdings nicht mit typischen PAL-Anpassungskrankheiten, die auffer PS2 immer noch recht ausgeprägt sind, leben willst, brauchst du nen Import.

naja, dass die ps2 technisch mittlerweile "veraltet" ist, weiß ich, .. normal betrachte ich auch den bereich der optik als wichtig, .. doch wenn das gameplay derart überzeugend auftreten kann, sodass die grafik zur nebensache wird (wie bei einigen blockbustern), kann ich sehr gut damit leben.

leih dir so´n Ding vielleicht ersma aus um zu testen wie leidensfähig du wirklich bist *g*
Da in deiner Liste aber massig japanische RPGs auftauchen, da wirst du so oder so nicht um eine PS2 rum kommen. Und speziell nur dafür würd ich auch zum Import raten.

wird es noch eine offizielle preissenkung geben?
was den NGC angeht, .. con seiten capcoms hat's ja in letzter zeit ein paar lukrative ankündigungen gegeben, .. allein schon die ersten und der letzte RE teil würden mich reizen, ..

Jo, so langsam entwickelt sich der Cube zur idealen Zweitkonsole.

Schon gut Leute, das reicht jetzt aber.
Bitte wieder on topic! ;) *Gandalf's Worte mit Nachdruck verleih*

@toM: Ich sag es mal so, wenn dich die Games interessieren oder sogar faszinieren, dann her mit der PS2. *so einfach ist Mathe* :D

Aber ob PAL od. US muss du wissen...du darfst halt nicht vergessen, das ne Importkonsole und ihre Games um einiges teurer sind. Dafür kriegst du die Games halt früher + keine PAL-Balken mehr.

Ach ja, ich selber bin PAL-Zocker, da ich mir keine Importzeugs leisten kann. ;)

@TheAl: Bis zum 30.11. bekommt jedet von Sony ein Spiel geschenkt. 249-60€ = 189€.

Also: Wo ist das Problem mit dem Preis ? Günstiger ist der GCN kaum.

Zurück
Oben